Die Suche ergab 220 Treffer

von unbekannte
Mo 13. Jan 2020, 07:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Das mündliche Auswahlverfahren hat noch nicht überall begonnen. Das ist von HZA zu HZA verschieden.
von unbekannte
Fr 29. Nov 2019, 07:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 75
Zugriffe: 9483

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Das Forum kannte ich auch, aber ich wusste nicht, das es in MAPZ integriert wurde.
von unbekannte
Fr 29. Nov 2019, 06:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 75
Zugriffe: 9483

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Es gibt ein Forum im MAPZ? :o

Habe ich noch nie gesehen. Wobei,...ich finde eh kaum was darin.. ;D
von unbekannte
Mo 25. Nov 2019, 08:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Das wäre schon sehr schnell. ich weiss nicht, an welchem HZA du dich beworben hast, aber die Test müssen ja erst einmal von zwei Korrektoren bewertet werden. Dann werden die Ergebnisse zusammengetragen und dann erst fängt man an, den Leuten Bescheid zu geben.
von unbekannte
Mo 25. Nov 2019, 07:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5852

Re: Stellenauschreibung mD

Das ist eben leider oft nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Zuerst wird noch eine gewisse Zeit nach Bewerbungsschluss abgewartet, damit auch wirklich alle Bewerbungen ankommen. Dann wird ausgewertet, wer den Zuschlag bekommen soll. Wenn derjenige sich aber auch an anderen HZÄ beworben hat ...
von unbekannte
Mi 13. Nov 2019, 06:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: UMTS-Anbindung Plessow?
Antworten: 21
Zugriffe: 2930

Re: UMTS-Anbindung Plessow?

Die haben doch die Fortbildungsabrechnung zeitweise an andere Service Center abgegeben, weil sie es nicht mehr schaffen. Meldung in MAPZ vom 28.06.2019 Fortbildungveranstaltungen Ab dem 01.07.2019 werden die Anträge auf Reisekostenvergütung und Trennungsgeld für Fortbildungsveranstaltungen bis auf w...
von unbekannte
Di 22. Okt 2019, 05:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich hab eine Frage und zwar ist mein Erstwunsch Schweinfurt und mein Zweitwunsch Nürnberg. Was ist wenn ich das Auswahlverfahren zwar bestehe aber andere besser sind und die beispielsweise nur 20 nehmen und ich Platz 22 bin. Kann ich dann auch fragen, ob ich auch zu einem größeren HZA kann (München...
von unbekannte
Mo 14. Okt 2019, 07:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

@ryker Sorry, wollte dir wegen deines Abschlusses keine Sorgen machen. Ich habe das nur pauschalisiert ausgedrückt.
von unbekannte
Fr 11. Okt 2019, 07:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

@ryker Na ja, kommt drauf an, wie du Qualifikation definierst. Wenn du sagst, alle, die einen Realschulabschluss haben, werden eingeladen, dann nein. Es gibt eine Vorgabe wieviele eingeladen werden dürfen. Das ergibt sich aus den voraussichtlichen Einstellungszahlen. Das kann natürlich bei einzelnen...
von unbekannte
Do 10. Okt 2019, 06:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Das würde mich wundern, denn die Bewerbungsfrist ist gerade erst abgelaufen und erfahrungsgemäß werden die HZÄ in den letzten Tagen nochmal mit Bewerbungen bombardiert. Diese müssen dann ja auch erst noch gesichtet und bewertet werden, bevor man anfangen kann zu überlegen, wen man alles einladen wil...
von unbekannte
Fr 20. Sep 2019, 12:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Wenn das ausreicht um sich dazu zu entschließen, sich die Wochenenden um die Ohren schlagen zu wollen und dabei anpöbeln zu lassen, na dann los..... Mir kam es als junger Mensch viel mehr auf die Tätigkeit an und nicht darauf, wie schnell ich befördert werde und/oder mehr Geld bekomme. So ändern sic...
von unbekannte
Mo 2. Sep 2019, 11:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 70
Zugriffe: 10530

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Silly hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 09:58
nicht zu vergessen SIGMARINGEN!
Wobei der Standort für das HZA Bremen sehr ungewöhlich wäre.
von unbekannte
Fr 9. Aug 2019, 06:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 874
Zugriffe: 93209

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Das jemand die Leistungszulage bekommen hätte, habe ich noch nicht gehört. Die Leistungsprämie natürlich schon. Jedes Jahr.
von unbekannte
Fr 2. Aug 2019, 20:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9843

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Und was ist mit den Dienstkleidungsträgern, die nicht im Vollzugsdienst sind? Ich halte es für schwierig, diesen die kostenlose Fahrt zu gestatten, obwohl sie im Ernstfall gar nicht wüssten, wie sie eingreifen sollen.
von unbekannte
Fr 2. Aug 2019, 14:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 874
Zugriffe: 93209

Re: Beförderung im mittleren Dienst

@Silly Was willst du eigentlich? Wenn man den eigenen Posten nicht anhebt (bzw einen mit derselben Tätigkeit als A9er ausschreibt), damit man an seiner Dienststelle bleibt, dann wird gemosert, macht eine Dienststelle alles, damit man auf seinem Posten A9 werden kann, ist es auch falsch.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende