Die Suche ergab 272 Treffer

von unbekannte
Di 22. Sep 2020, 10:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2824

Re: Tarifrunde 2020

Also die Idee mit mehr Urlaubstagen mag ja für einige ganz nett sein, aber es hilft mir persönlich und vielen, die ich kenne, kein Stück weiter, denn die eigentliche Belastung ist die tägliche, lange Arbeitszeit. Inklusive An- und Abreise sind viele 11-12 Stunden unterwegs. Da könnte eine halbe Stun...
von unbekannte
Di 22. Sep 2020, 10:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hundeführer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Hundeführer werden

@J12 Es gibt nur nch das HZA Hamburg. Hafen und Stadt wurden zum 01.01.2019 zusammengelegt und Jonas ist am 01.05.2019 dazu gekommen. :polizei1:
von unbekannte
Fr 11. Sep 2020, 07:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 5906

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Bald anstehend? Du bist doch erst Ende nächsten Jahres dran.
von unbekannte
Do 3. Sep 2020, 12:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Freistellung zwischen den Prüfungen /Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Freistellung zwischen den Prüfungen /Reisen

Es gibt Abordnungen da steht explizit drin, das man freigestellt ist um sich zu den an der Dienststelle üblichen Bürozeiten ZUHAUSE auf die Prüfung vorzubereiten. Wie das rechtlich aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.
von unbekannte
Do 27. Aug 2020, 07:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2824

Re: Tarifrunde 2020

Bin ich voll und ganz bei dir Knäcke. Von der geringeren Arbeitszeit hätte man viel mehr als von den paar Mark mehr.
von unbekannte
Di 4. Aug 2020, 07:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ermittlungen bei der FIU
Antworten: 43
Zugriffe: 5400

Re: Ermittlungen bei der FIU

Ich verzichte gerne auf eine Erhöhung, dafür sollte die derzeitige wöchentliche Arbeitszeit mit den Tarifbeschäftigten gleichgeschaltet werden.
von unbekannte
Mi 22. Jul 2020, 08:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 162
Zugriffe: 31976

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Gibt es ganz sicher, aber was hilft dir das? du kannst aus den angaben die diejenigen machen überhaupt nix ableiten. Jedes HZA entscheidet anders darüber wann es Absagen herausschickt. Und bei jedem HZA sieht es anders aus, was das Nachrücken von der Warteliste betrifft. Du kannst nur abwarten und h...
von unbekannte
Fr 10. Jul 2020, 13:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Silly hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 10:54
Achtung:

Jedes Bundesland und auch der Bund hatseine eigenen Beihilfevorschriften.
SAg ich ja. :polizei1:
von unbekannte
Fr 10. Jul 2020, 08:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Knaecke77 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 06:48
Ergänzend: 70 % Wer zwei und mehr Kinder hat.
Echt? Ich dachte nur bei Kindern und Pensionären wären es 70 %. Wieder was gelernt.
von unbekannte
Fr 10. Jul 2020, 06:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Normale Beihilfe und PKV fur ledigen, kinderlosen jungen Berufsanfänger sind die % Sätze in in RLP 50 -50. Ich habe 70 Beihilfe, 30 PKV. Interpretiere ich RLP mit Rheinland Pfalz richtig? Wenn ja, wir sind ja Bundesbeamte und da bekommen die "normalen" Kollegen 50% Beihilfe und die Pensionäre 70%.
von unbekannte
Do 9. Jul 2020, 14:53
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 162
Zugriffe: 31976

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Alles was wichtig ist, wirst du von deiner Ausbildungsleitung oder dem BWZ erfahren, nicht durch WhatsApp.
von unbekannte
Fr 3. Jul 2020, 08:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Re: Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots

Dir kann doch jetzt noch keiner sagen, wie es in einem Jahr aussieht. Es gibt so viele Faktoren, an denen es hängt. Wieviele Stellen werden dem HZA Duisburg zugestanden? Daran kann es schon hängen, ob du in die überregionale Verteilung rutscht oder nicht (je nachdem, wieviele Sozialpunkte du hast un...
von unbekannte
Do 11. Jun 2020, 07:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 82
Zugriffe: 14094

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

@eLY Es freut mich sehr, das zu hören. Es wird immer so viel gemeckert, da ist es erfreulich, wenn jemand auch einmal das Positive sieht/erkennt. Es ist nicht alles super, aber wir haben einen sehr abwechslungsreichen (wenn man das möchte), sicheren und auch gut bezahlten Arbeitsplatz. Das vergessen...
von unbekannte
Mi 27. Mai 2020, 11:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 7292

Re: Die FKS- Welt nach Corona

fmaster2000 hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 08:54
Cologne hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:45
Fände ich auch gut.
Allerdings sollten sich die "Home-Officer" "verpflichten" Auszubildende und neue Kollegen dann zu Hause anzulernen :polizei1:
Dafür sind die A13er da.
Die neuen Kollegen sollen doch was lernen, oder?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende