Die Suche ergab 283 Treffer

von unbekannte
Di 12. Jan 2021, 12:35
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 6990

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Wo steht, das du in jedem Bereich zwei Bewertungen haben mußt? Das frage ich mich auch... Wird unter den Anwärtern im Moment so kommuniziert, angeblich kommt de Info von einem Stammbeamten. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier. Edit: Die Ausbildungsleitung hat es einem anderen Anwärter gerade be...
von unbekannte
Di 12. Jan 2021, 11:07
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 6990

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Wo steht, das du in jedem Bereich zwei Bewertungen haben mußt?
von unbekannte
Fr 8. Jan 2021, 07:06
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 8054

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2018

Soweit ich weiss bekommen die Kaufleute für Bürokommunikation eine Prämie, wenn sie mit einer gewissen Note bestehen, aber als Zöllner ist es dein Job die Prüfung zu bestehen. Wofür sollte es da einen Bonus geben? Ganz früher (als man erst mit 27 auf Lebzeit verbeamtet wurde) konnte die Probezeit ve...
von unbekannte
Fr 18. Dez 2020, 08:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 943
Zugriffe: 124285

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Sorry, aber ich denke du bist ins falsche Forum gerutscht. Hier geht es um den Zoll und nicht die Polizei.
von unbekannte
Di 8. Dez 2020, 06:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 943
Zugriffe: 124285

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ich sags ja immer wieder, man hätte das Eingangsamt nicht anheben dürfen. Es geht darum mehr Geld haben zu wollen und nix anderes. Es wäre sinnvoller gewesen dann das Grundgehalt zu erhöhen. Mal davon ab das heutzutage alle glauben bis zur Endstufe durchlaufen zu müssen bzw ein Recht darauf hätten. ...
von unbekannte
Mi 18. Nov 2020, 06:45
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwerbehindertenbewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Schwerbehindertenbewerbung

Dann musst du jetzt nur noch hoffen, das jemand aus diesem HZA hier ist und dir das sagen kann/will/darf.
von unbekannte
Di 17. Nov 2020, 07:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwerbehindertenbewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Schwerbehindertenbewerbung

zu 1) Ja, deshalb bewirbst du dich ja bei einem HZA und nicht beim "Zoll Deutschland" Wenn du auf eine für schwerbehinderte Menschen vorbehaltene Stelle eingestellt werden sollst, dann konkurrieren die schwerbehinderten Menschen quasi untereinander. Es gibt aber auch auch viele schwerbehinderte Mens...
von unbekannte
Fr 16. Okt 2020, 10:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 26
Zugriffe: 3415

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Es gibt noch keine Einstellungsermächtigungen. Die kommen erfahrungsgemäß leider erst viel später.
von unbekannte
Di 6. Okt 2020, 15:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Beurteilungsstichtage

01.09.14, 01.09.17 und 01.09.19

Wofür ist euch das wichtig?
von unbekannte
Di 29. Sep 2020, 07:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Beurteilungsstichtage

01.05.19 , 01.12.17 und 01.15.15
von unbekannte
Di 22. Sep 2020, 10:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 7055

Re: Tarifrunde 2020

Also die Idee mit mehr Urlaubstagen mag ja für einige ganz nett sein, aber es hilft mir persönlich und vielen, die ich kenne, kein Stück weiter, denn die eigentliche Belastung ist die tägliche, lange Arbeitszeit. Inklusive An- und Abreise sind viele 11-12 Stunden unterwegs. Da könnte eine halbe Stun...
von unbekannte
Di 22. Sep 2020, 10:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hundeführer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Hundeführer werden

@J12 Es gibt nur nch das HZA Hamburg. Hafen und Stadt wurden zum 01.01.2019 zusammengelegt und Jonas ist am 01.05.2019 dazu gekommen. :polizei1:
von unbekannte
Fr 11. Sep 2020, 07:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 6990

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Bald anstehend? Du bist doch erst Ende nächsten Jahres dran.
von unbekannte
Do 3. Sep 2020, 12:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Freistellung zwischen den Prüfungen /Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Freistellung zwischen den Prüfungen /Reisen

Es gibt Abordnungen da steht explizit drin, das man freigestellt ist um sich zu den an der Dienststelle üblichen Bürozeiten ZUHAUSE auf die Prüfung vorzubereiten. Wie das rechtlich aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende