Die Suche ergab 260 Treffer

von unbekannte
Fr 3. Jul 2020, 08:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Wegbewerben/Stammdienststellenwechsel nach der Ausbildung/Hotspots

Dir kann doch jetzt noch keiner sagen, wie es in einem Jahr aussieht. Es gibt so viele Faktoren, an denen es hängt. Wieviele Stellen werden dem HZA Duisburg zugestanden? Daran kann es schon hängen, ob du in die überregionale Verteilung rutscht oder nicht (je nachdem, wieviele Sozialpunkte du hast un...
von unbekannte
Do 11. Jun 2020, 07:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 82
Zugriffe: 12672

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

@eLY Es freut mich sehr, das zu hören. Es wird immer so viel gemeckert, da ist es erfreulich, wenn jemand auch einmal das Positive sieht/erkennt. Es ist nicht alles super, aber wir haben einen sehr abwechslungsreichen (wenn man das möchte), sicheren und auch gut bezahlten Arbeitsplatz. Das vergessen...
von unbekannte
Mi 27. Mai 2020, 11:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6273

Re: Die FKS- Welt nach Corona

fmaster2000 hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 08:54
Cologne hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:45
Fände ich auch gut.
Allerdings sollten sich die "Home-Officer" "verpflichten" Auszubildende und neue Kollegen dann zu Hause anzulernen :polizei1:
Dafür sind die A13er da.
Die neuen Kollegen sollen doch was lernen, oder?
von unbekannte
Do 14. Mai 2020, 10:46
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 46
Zugriffe: 10863

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Respekt. Ich hätte keine Lust über 40 Mal immer wieder weitestgehend dasselbe zu erzählen.
von unbekannte
Do 14. Mai 2020, 07:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 46
Zugriffe: 10863

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Wenn man nur eine Hand voll Leute einstellt ist das sicherlich machbar. Es kann/wird sich aber sicherlich keiner hinsetzen und 100 Einzelgespräche führen. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften ist auch in Coronazeiten eine Infoveranstaltung möglich. Die Zwischenprüfungen werden ja auch geschrieben.
von unbekannte
Mi 13. Mai 2020, 06:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 46
Zugriffe: 10863

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Die Zusage unter Vorbehalt ist im Prinzip schon die endgültige Zusage. Der Vorbehalt bezieht sich auf das Ergebnis des Arztes, der Zustimmung des Personalrates und der Gleichstellungsbeauftragten sowie des Führungszeugnisses. Als nächstes wird sicher eine Einladung zur Infoveranstaltung kommen.
von unbekannte
Di 12. Mai 2020, 07:10
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 46
Zugriffe: 10863

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Hast du dich verlaufen? ;D Du warst doch im mD unterwegs?!
von unbekannte
Fr 24. Apr 2020, 08:37
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 151
Zugriffe: 27064

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Alfredo2020 hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 16:57
Ist es normal, dass man trotz Platz 13 auf der Warteliste zum Amtsarzt gehen muss??

Es werden 35 eingestellt
Bei dem von dir gewählten HZA wohl schon. Merkwürdige Frage. Was erwartest du dir von einer Antwort?
von unbekannte
Mi 22. Apr 2020, 10:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4485

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Nein kein zolleigener Arzt, sondern ein Arzt des amtsärztlichen Dienstes des Gesundheitsamtes.
von unbekannte
Mi 22. Apr 2020, 06:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4485

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Wie lange es zur Bekanntgabe dauert hängt auch immer ein wenig damit zusammen, wie viele nachschreiben mussten. 3-4 Wochen sollten es aber schon sein. Wenn man erkrankt benötigt man nicht nur eine einfache Krankschreibung, sondern ein amtsärztliches Attest. Dann kann man noch einmal antreten. Wann d...
von unbekannte
Fr 17. Apr 2020, 05:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Erhöhung Polizeizulage

Also bei uns heißt es immer. Die Bezügemitteilung muss zum 15. drin sein und das passt auch meistens so. Deswegen war nur meine Frage, ob jemand andere Kenntnisse hat, oder ggf. schon eine drauf hat. LG Wäre interessant zu wissen, worauf sich das "muß am 15. drin sein" stützt. Es hieß auch immer, d...
von unbekannte
Do 16. Apr 2020, 06:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Erhöhung Polizeizulage

Dann habe ich immer reingeschaut, wenn das da noch nicht möglich war. ;-)

Aber wie gesagt, der Abrechnungslauf ist gestern erst gestartet, deshalb wird es wohl noch dauern.
von unbekannte
Do 16. Apr 2020, 06:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 151
Zugriffe: 27064

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Nein, das HZA kann seine Stellen nicht kurzfristig aufstocken. Die Stellen werden Zentral durch die GZD festgelegt. Ob du dran kommst oder nicht, kann dir keiner sagen. Bei, sagen wir 35 Stellen und Warteliste 29 halte ich es persönlich aber für eher unwahrscheinlich das du dran kommst. Dann müssten...
von unbekannte
Mi 15. Apr 2020, 10:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Erhöhung Polizeizulage

Wir haben den 15. April! So früh gibt es keine Gehaltsmitteilungen.
Die PVS- Sperre startet heute erst und geht bis zum 17.04.
von unbekannte
Di 14. Apr 2020, 06:21
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studiumsorientierung
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Studiumsorientierung

Also karriere-/aufstiegstechnisch bringt dir das Studium gar nichts. Vielleicht hast du dann bessere Noten, wenn du den Ausbildungsaufstieg machst und dort wieder in VWL geprüft wirst, aber ansonsten ....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende