Die Suche ergab 320 Treffer

von unbekannte
Do 5. Okt 2023, 06:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Meiner Meinung nach ist es eine reine Geldverschwendung. 60-70% der NKW im mD kommen in den Dienstkleidungsbereich nach der Ausbildung. Im gD sind es wahrscheinlich 30-40% nach dem Studium. Zusammengerechnet werden 50% der NKW die Dienstkleidung nicht benötigen. Finde ich nicht richtig. Ich denke, ...
von unbekannte
Mi 4. Okt 2023, 09:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Meiner Meinung nach ist es eine reine Geldverschwendung. 60-70% der NKW im mD kommen in den Dienstkleidungsbereich nach der Ausbildung. Im gD sind es wahrscheinlich 30-40% nach dem Studium. Zusammengerechnet werden 50% der NKW die Dienstkleidung nicht benötigen. Finde ich nicht richtig. Ich denke, ...
von unbekannte
Do 14. Sep 2023, 07:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

@Grenzaufsicht Ja, das wäre eine sehr gute Sache. Dann würde von vorneherein so manches Verhalten nicht stattfinden, denke ich.
von unbekannte
Mi 13. Sep 2023, 10:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Dann wollen wir mal hoffen, das die dann schneller geliefert wird, als die PSA. :polizei10:
von unbekannte
Fr 28. Jul 2023, 10:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Entlassung/Nichtannahme der Urkunde
Antworten: 16
Zugriffe: 4247

Re: Entlassung/Nichtannahme der Urkunde

Die Rückforderung von Bezügen gibt es nur im gD, im mD nicht.
von unbekannte
Do 27. Jul 2023, 07:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Entlassung/Nichtannahme der Urkunde
Antworten: 16
Zugriffe: 4247

Re: Entlassung/Nichtannahme der Urkunde

Mit Ablauf des Tages, an dem du die Urkunde nicht angenommen hast, bist du entlassen. Wichtig! Du hast auch keinen Anspruch auf Beihilfe mehr!!
von unbekannte
Mi 31. Mai 2023, 07:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifverhandlungen 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 6435

Re: Tarifverhandlungen 2023

........ei, wo ist denn die erste Marge in Höhe von netto 1.240.- € im Juni geblieben. Wollen sich das BMI/BMF und unsere phlegmatischen Gewerkschaften nicht einmal darum kümmern!!!!! Irgendwelche anderen Themen gehören jetzt erst einmal hinten an gestellt........ Es ist doch klar, das die Service ...
von unbekannte
Di 15. Nov 2022, 09:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Unterkunft Leipzig Seeburgstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: Unterkunft Leipzig Seeburgstraße

Hallo! Ich war noch nicht dort, aber laut der Standortinfo sind in den Wohnheimzimmer weder TV noch WLAN verfügbar, es gibt lediglich zwei Aufenthaltsräume mit Fernseher.
von unbekannte
Mo 25. Apr 2022, 10:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19302

Re: Tarifrunde 2020

Soweit ich mich erinnere, wurde das letzte mal bis 8 Punkte für A12er Posten abgeräumt. Und als A11er 8 Punkte zu erlangen, ist wirklich keine große Kunst... .......viele in der 1. Beurteilung...... Welche Chance hat ein A11er mit 8 Punkten auf eine A12er Stelle? Da sind mehr als 50% besser beurtei...
von unbekannte
Mi 23. Mär 2022, 13:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5734

Re: Konkurrentenklage

Es handelt sichten der ausgeschrieben Stelle um ein Bündeldienstposten A7/A8! Kein Beförderungsdienstposten nach A9! Das ist eine wichtige Information und verändert die Sachlage. Um Vergleichbarkeit der beiden Bewerber herstellen zu können hat man vermutlich auf die Beurteilung im gleichen Amt zurü...
von unbekannte
Mo 24. Jan 2022, 13:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Wäre man dann auch europaweit einsetzbar?
von unbekannte
Mi 1. Sep 2021, 09:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437121

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Sorry, aber jetzt wirds doch echt albern. Ich gehe jeden Tag in Zivil in den Dienst und bekomme auch keine Entschädigung. Man kann es auch übertreiben.
von unbekannte
Fr 13. Aug 2021, 09:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437121

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

.... jedem Vorgesetzten frei für Einheitlichkeit (in seiner Schicht) zu sorgen. Ich denke das ist eher der Dienststellenleitung vorbehalten(Stichwort Direktionsrecht). Soweit mir bekannt ist, kann jeder Schichtleiter die Art der Dienstkleidung, die in seiner Schicht getragen werden soll, anordnen. ...
von unbekannte
Do 12. Aug 2021, 13:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437121

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es steht aber doch trotzdem jedem Vorgesetzten frei für Einheitlichkeit (in seiner Schicht) zu sorgen.
von unbekannte
Do 8. Jul 2021, 13:48
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 55
Zugriffe: 19073

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Es wird sicher keine Vollpräsenz geben, sondern Wechselunterricht. Wie das Ganze genau aussehen wird, kann sich täglich noch ändern, da unsere Verwaltung momentan gerne mal kurzentschlossen alles bereits geplante umschmeißt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende