Die Suche ergab 10 Treffer

von Kauz
Sa 10. Mär 2012, 22:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435560

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

Im Rahmen einer BAO schon. Ansonsten ist der/die ranghöchste ZVB der/die verantwortliche Streifenführer(-in)/Einsatzleiter(-in). Wirklich :gruebel: ? Naja, ... vielleicht theoretisch, in der Realität ist das zum Glück oft doch anders. @ostkev Das ist ganz einfach. Im normalen Dienstbetrieb stellt s...
von Kauz
Sa 10. Mär 2012, 17:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435560

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

Richtig! Verantwortung hat meines Erachtens in erster Linie der zu übernehmen, der auch dafür bezahlt wird. Deswegen darf es doch nicht wahr sein, dass ein A6er Einsatzleiter macht. Eigentlich hast Du recht ... ABER in dem immer bunter werdenden Zollverein ist das leider oft die bessere Wahl. Regel...
von Kauz
Mi 2. Nov 2011, 19:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bei den Zöllnern geht die Angst um
Antworten: 75
Zugriffe: 17886

Re: Bei den Zöllnern geht die Angst um

@Joerg1980: Danke für deine Schilderung der Umstände. Du kannst also den Zeitungsbericht vollumfänglich bestätigen? Man sitzt also 8h alleine da drinnen in Dienstkleidung ohne Waffe. Ohne Waffe deswegen weil das ja Kosten verursacht. Beginn an der Dienstelle aufrüsten mit dem DKfz zur anderen Diens...
von Kauz
Mi 14. Sep 2011, 21:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage
Antworten: 45
Zugriffe: 9903

Re: Polizeizulage

Ist dieses nie enden wollende Theater nicht ein fester Bestandteil der besonderen Behördenkultur, die nach dem Willen der Abt. III und ihrer Gefolgsleute im B und d er Z auderer unbedingt zu erhalten ist. Auch wenn aktuell vom Hundefreund Koschyk ein paar Knochen unter das Volk geworfen wurden wird ...
von Kauz
Sa 6. Aug 2011, 18:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 50152

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Die FKS lebt von engagierten Kolleginnen und Kollegen die TROTZ manchmal widriger Umstände es schaffen wirklich etwas gegen illegale Beschäftigung zu tun! RICHTIG! Aber ist es sinnvoll, dass die von dir genannten mehr gegen ihren eigenen Dienstherren kämpfen müssen um ihren Auftrag zu erfüllen? Es ...
von Kauz
Sa 6. Aug 2011, 14:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 50152

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Warum ist die Schwarzarbeitsbekämpfung eigentlich nicht zur Lapo gegangen, da wir ja anscheinend unfähig dazu sind :polizei2: Weil die das mit der Bekämpfung vielleicht wirklich ernst nehmen würden???? Um das zu verhindern wurde doch die FKS erfunden. Bekämpfen ist etwas anderes als wertlose Statit...
von Kauz
Do 4. Aug 2011, 23:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 50152

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Die Landesinnenminister erliegen wahrscheinlich dem Irrglauben, der Zoll wolle Polizei spielen. Kann sein. Vielleicht legen sie auch nur Wert darauf, dass in ihrem Zuständigkeitsbereich nur qualifiziertes Personal tätig wird. Eben ganz anders als unser BMF oder eine gewisse ehemalige Abteilung. Das...
von Kauz
Mi 3. Aug 2011, 20:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 50152

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Nur eine Zusammenfassung der Vollzugsbereiche unter dem Dach des ZKA hätte vermutlich zur Folge, dass der auch der letzte noch einigermaßen funktionierende Vollzugszweig, nämlich der Zollfahndungsdienst, innerhalb kürzester Zeit durch den immensen Zustrom von schlecht oder nicht ausgebildetem, unwil...
von Kauz
Di 7. Jun 2011, 20:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1259
Zugriffe: 163018

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für VB der BZV

Eben nicht. Wenn ich als "Jedermann" die Polizei gerufen habe wird es mehr oder weniger soweit gut sein. Bin ich in dem Moment (Zoll)polizist dann ich nicht sagen "bin ich nicht zuständig, geht mich nicht viel an......" Du wolltest Meinungen, oder? Wenn du zusätzlich nur welche ...
von Kauz
Di 7. Jun 2011, 19:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1259
Zugriffe: 163018

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für VB der BZV

Meinungen? Nur ein Vorschlag: Wie wäre es damit? Einfach mal die ganze was wäre wenn und bekomme ich womöglich Ärger - Grübelei sein lassen (zugegeben, untypisch für Zöllner) und wenn sich eine Situation ergibt - handeln, und zwar so wie es der gesunde Menschenverstand gebietet. Wenn es daneben geh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende