Die Suche ergab 143 Treffer

von Desperado.ogl
Mi 23. Apr 2014, 18:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Re: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW

Hallo, Ab dem EJ 2010 wurde eine neue Definition für Bewerber mit MH hinterlegt. Die Einstellungszahlen von Migranten haben sich dann auch verdoppelt. Interessant wäre nun zu wissen, wie diese Definition lautet und ob nun auch die dritte Generation erfasst wird? Eine Quelle wäre sehr hilfreich. Ich ...
von Desperado.ogl
Sa 19. Apr 2014, 16:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Re: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW

Hi, war es Ausländern schon vor dem Jahr 1993 möglich in den Polizeidienst in Nordrhein-Westfalen einzutreten, sofern diese mit Beendigung der Ausbildung die deutsche Staatsangehörigkeit übernommen haben? In Berlin bestand diese Möglichkeit der Einstellung von Ausländern in die Polizeien schon vor S...
von Desperado.ogl
Fr 18. Apr 2014, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Re: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW

Danke. Das hatte ich auch schon gefunden :zustimm:

Genau diese Zahlen für den Zeitraum von 1993 bis 2002 hätte ich gerne.
Vielleicht hat jemand eine Idee woher ich die bekommen kann.
Kann ein Einstellungsberater mir dabei weiterhelfen?

Beste Grüße
von Desperado.ogl
Fr 18. Apr 2014, 15:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Statistik über Anteile von PVB mit MH in der Polizei NRW

Hi, ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema: Die Entwicklung, des Anteils von Polizisten mit Migrationshintergrund am Beispiel der Polizei Nrw. Ich suche Informationen/Daten über Bewerbungs- und Einstellungszahlen von Migranten in die Polizei Nrw seit Schaffung der rechtlichen Grundlage im Jahr 1...
von Desperado.ogl
So 2. Jun 2013, 17:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Zollverwaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Zollverwaltung?

Ok, jetzt hab ich es verstanden!

Danke!

Auf die Zuständigkeit wird dann immer in den Gesetzen hingewiesen, richtig?

Genau wie bei der Bekämpfung von Schwarzarbeit.

LG
von Desperado.ogl
So 2. Jun 2013, 13:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Zollverwaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Zollverwaltung?

Hallo,

in vielen Gesetzen ist immer die Rede von den Straftaten, die die Behörde in ihrem Zuständigkeitsbereich zu verfolgen hat.

Die Zollverwaltung ist also nicht dazu befugt, grundsätzlich alle Straftaten zu verfolgen?

Welche Straftaten gehören denn in den Zuständigkeitsbereich?


LG
von Desperado.ogl
Mi 8. Mai 2013, 14:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Re: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei

Hi,

gibt es auch einen Kommentar zu dem Zollverwaltungsgesetz ähnlich den Kommentaren des PolG NRW?

Danke

MFG
von Desperado.ogl
Mi 1. Mai 2013, 19:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Re: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei

Ich habe sogar schon einen Termin beim ZKA wahrgenommen. Davon hatte ich mir allerdings mehr versprochen. Du siehst also, dass es an meine Motivation nicht scheitert.
Ach ja, das IM habe ich auch mal angeschrieben. Die unterstützen niemanden! Gibt einen Erlass :polizei7:
von Desperado.ogl
Mo 29. Apr 2013, 19:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Re: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei

Danke!

Kann mir jemand sagen, inwiefern es zu Problemen bei der Kompetenzverteilung im Hinblick auf verschiedene Delikte gibt.

"Mehr Kompetenzen für den Zoll"
Zb. „Polizeiliche Eilzuständigkeit“ soll mehr Rechte geben.

Wurde das durchgesetzt?

LG
von Desperado.ogl
Di 9. Apr 2013, 14:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Re: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei

Ich kann keine Literatur zum Thema: GER NRW (Zoll/Polizei) finden.
Sitzen die in Köln Delbrück?

Kann mir jemand weiterhelfen?
von Desperado.ogl
Di 2. Apr 2013, 14:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Schnittstelle -Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW

Hallo, kann mir jemand einige Schnittstellen im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen Zoll und Polizei NRW nennen. Ich hatte mich auch schon selbst darüber informiert, bin jedoch nur auf die GER gestoßen. Gibt es noch weitere? Wo finde ich Informationen dazu? Evtl. könnte mir ja jemand einen Ansp...
von Desperado.ogl
So 29. Jan 2012, 18:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wechsel nach NRW. Hundertschaft??
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Wechsel nach NRW. Hundertschaft??

Warum hat eigentlich niemand mehr lust auf eine Hundertschaft.

So anstrengend kann das doch nicht sein.. :polizei13:
von Desperado.ogl
So 29. Jan 2012, 18:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: ER Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: ER Frage

Hi,

denk doch einfach mal an die Durchsetzung eines Platzverweises.

Da hast du eine eingeschobene Rechtmäßígkeitsprüfung. :)
von Desperado.ogl
Di 3. Jan 2012, 20:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gefahr im Verzug bei Durchsuchung & Festnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Gefahr im Verzug bei Durchsuchung & Festnahme

Frage hat sich erledigt.

Gruß

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende