Die Suche ergab 140 Treffer

von catch
Mo 2. Nov 2009, 06:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rücktausch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 3966

Re: Rücktausch möglich?

Beckmen hat geschrieben: Von den BuPos höre ich Zufriedenheit.
Na Du hast die Tomaten offensichtlich nicht nur auf den Augen, sondern auch in den Ohren! :stupid:
von catch
Mi 26. Nov 2008, 23:17
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstausweis (Diskriminierung nach AGG?)
Antworten: 111
Zugriffe: 9143

Dienstausweis (Diskriminierung nach AGG?)

STOP, Tarifbeschäftigter, oder ich schieße... :lach:

Mal im Ernst.......bricht sich keiner 'nen Zacken aus der Krone wenn da Polizeibschäftigter oder einfach nur Bundespolizei drauf stehen würde....wenn er es wünscht...
von catch
Sa 22. Nov 2008, 22:35
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwaffe
Antworten: 133
Zugriffe: 27919

Dienstwaffe

[quote=""Mark_BPol""]Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die BPOL die Heckler & Koch P30 bekommen soll, und dass recht zeitnah (bis 2010). Wie siehts aus, Kenntnisse davon?[/quote] Ja korrekt, soll schon Anfang 2009 kommen, ganz sicher! So wie mir Dr. McKoy, Lt. Uhura sowie die Zylonen und System...
von catch
So 2. Nov 2008, 13:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen
Antworten: 25
Zugriffe: 2529

GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen

[quote=""Gustav_Struve""] Heimatnahe Versetzung (Chancen) (hoffentlich klappt der Link) .......beim Land ist auch nicht alles "so viel besser".[/quote] Stimmt, kommt darauf an, wo und bei welchem Land und wo man dort seinen Dienst versehen will. Am Beispiel NRW gibts keinen Zweifel.....besser!! Nich...
von catch
Fr 31. Okt 2008, 06:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rücktausch möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 3966

Rücktausch möglich?

[quote=""Aubinger""]Sauber, mir gehts genauso. Hab zwecks Familienzusammenführung von der Lapo zur BPol getauscht. Privat ist ja nun alles OK. Aber beruflich....? Ist ja echt der Wahnsinn der Laden. Erinnert mich irgendwie an eine ehemalige Republik im Osten Deutschlands.... Mir ist aber mittlerweil...
von catch
Di 28. Okt 2008, 23:17
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen
Antworten: 25
Zugriffe: 2529

GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen

Ausserdem halte ich es schon für einen Verstoß gegen das Grundrecht der freien Wahl des Arbeitsplatzes, was die BuPo mit dem "Aussetzjahr" so abzieht wenn kein Tauschpartner vorhanden ist. Das Argument "Du kannst ja kündigen" und nach einem Jahr bei der LaPo anfangen wird durch die BuPo eben durch d...
von catch
Do 23. Okt 2008, 14:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?
Antworten: 145
Zugriffe: 9922

Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?

@Stinkefuchs (lol)

....vollste Zustimmung!
von catch
Do 23. Okt 2008, 03:04
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?
Antworten: 145
Zugriffe: 9922

Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?

Ihr redet euch den Kopf heiß :-) Ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang private Sicherheitsdienste ala DB-S hoheitliche Aufgaben übertragen bekommen. Der Politik/Kommune geht es nicht um eine effiziente Sicherheitsgestaltung, sie muß nur billig und vor allem dem Bürger gegenüber zu rechtfertig...
von catch
Di 21. Okt 2008, 11:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?
Antworten: 145
Zugriffe: 9922

Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?

Letzte Woche wurden Beamte meiner Inspektion angezeigt wegen KV im Amt. Der Geschädigte wußte leider nicht die Namen der Kollegen! Die Suche ging los, Aufregung, Mißtrauen, wer hatte wann Dienst....wer war es? Keiner wollte es gewesen sein :mrgreen: ....es war auch keiner :nein: Der vermeintlich Ges...
von catch
Mi 15. Okt 2008, 20:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen
Antworten: 25
Zugriffe: 2529

GdP läßt Verset. in die Polizeien der Länd. rechtlich prüfen

[quote=""Archangel""]Das ist mal ein Vorhaben. Statt die Bundespolizei zu stärken, scheint die GdP diese Schwächen zu wollen.[/quote] Gut so! Dann gibts bei der BuPo womöglich keinen mD mehr :mrgreen: Dann haben die A8er bei guten Leistungen wenigtens mal eine Chance auf A9. Zur Zeit ist das ja schw...
von catch
Mi 15. Okt 2008, 20:26
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?
Antworten: 145
Zugriffe: 9922

Neuaufbau Bahnpolizei durch DB AG?

[quote=""DMA""][quote=""LeePriest""]@DMA Also bei diesem Bullshit, den du hier ablässt, bekomme ich echt das *kotzen*!! :aufessen: Also wenn du denkst, dass wir nur Karten spielen und wieder an die Grenze zurück sollen, kann ich dir nur sagen: 1. Bleib doch bei deinem "Hilfspolizisten" bzw. "0 Befug...
von catch
Di 14. Okt 2008, 21:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Personalienfeststellung Ruhestörung
Antworten: 23
Zugriffe: 2033

Personalienfeststellung Ruhestörung

Oder es ist die Ehefrau des Kollegen der im Flur steht und die Tuse noch nicht gesehen hat. Der eigentliche Adressat der Maßnahme (Fresse hauen) ist dann der Kumpel mit den enormen biologischen Ausmaßen, der die Mucke so laut gedreht hat, weil die Perle vom Kollegen vor "Freude" die Hütte zusammenge...
von catch
Do 2. Okt 2008, 00:26
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Disziplinare Ermittlungen gegen Dienststellenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2003

Disziplinare Ermittlungen gegen Dienststellenleiter

Das ist ja ein Dingen. Nach solchen Vorwürfen wird er nicht supendiert sondern an die "Ober-Super-Vorzeige-Unantastbar-Dienststelle AKADEMIE Lübeck versetzt? Was soll das denn? Es wurden mal PVB unverzüglich suspendiert, weil der dünne Verdacht bestand, dass sie angeblich ein Paar Cent aus verstopft...
von catch
So 14. Sep 2008, 05:21
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Frage zum Thema Abschiebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Frage zum Thema Abschiebung

Die Bundespolizei hat so viel Verwendungsbereiche im hD, dass du möglicherweise mit dem Bereich Abschiebung niemals was zu tun haben würdest.
Ich bin ausserdem nicht deiner Meinung, dass Abschiebungen hier zu repressiv behandelt werden.
von catch
Fr 5. Sep 2008, 11:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Umfang der Aufgaben im Bereich der Bahnpolizei
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

Umfang der Aufgaben im Bereich der Bahnpolizei

Es werden auch Verkehrsunfälle auf Bahnübergängen aufgenommen, was vorher die Aufgabe der LaPo war. Folge daraus soll auch sein, dass OWI's ala Rotlichtfahrten an Bahnübergängen durch die BuPo geahndet werden sollen. Leider wird auch das Überbringen von Todesnachrichten zu unserer Aufgabe. Bisweilen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende