Die Suche ergab 89 Treffer

von Schubidoo
Mi 26. Nov 2014, 10:13
Forum: Bayern
Thema: Erfahrungsberichte der neuen SV Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungsberichte der neuen SV Prüfung

Persönlich muss ich sagen, dass ich das neue Konzept sehr gut finde. Auch wenn es doch ein wenig sehr Technik arm ist. Mfg Dr.Sichel Es bringt nichts zig Techniken zu erlernen, diese aber dann nur seltenst zu trainieren. Nur was stetig trainiert wird, funktioniert auch im Ernstfall unter Stress. Da...
von Schubidoo
Mi 26. Nov 2014, 10:07
Forum: Bayern
Thema: Ablauf der Englischprüfung
Antworten: 24
Zugriffe: 2683

Re: Ablauf der Englischprüfung

Michi, hier in Bayern wird auch von den Einstellungsberatern auf diese Seite verwiesen, auch wenn hier sonst vielleicht viele Uhren anders ticken, die nicht :polizei3: Und zur eigentlichen Frage: Der PB/ZG/Englisch Lehrer deines Seminars steht dir Rede und Antwort. Die Prüfung wird im letzten AAB et...
von Schubidoo
Do 20. Nov 2014, 06:58
Forum: Bayern
Thema: Beförderung PM zum POM
Antworten: 45
Zugriffe: 10200

Re: Beförderung PM zum POM

Abhängig von dem Fünftel, welches du nach der Ausbildung erreichst. 1. Fünftel = 24 Monate bis zur Beförderung; Ab dann pro schlechterem Fünftel 3 Monate längere Wartezeit. Die Beförderung zum POM erfolgt immer nach den entsprechenden Monaten, eine freie Planstelle o.ä. bedarf es hierfür nicht. Die ...
von Schubidoo
Di 10. Dez 2013, 22:08
Forum: Bayern
Thema: Einstellungszahlen 2015 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Re: Einstellungszahlen 2015 ?

Einstellungszahlen sind relativ. Wenn du gut genug bist, wirst du genommen; wenn nicht, dann eben nicht.
von Schubidoo
Mi 27. Nov 2013, 14:53
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014
Antworten: 281
Zugriffe: 24990

Re: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014

Immer wieder ein lustiges Bild, wenn der 1,90m große Beamte neben einem Beamten steht, der gerade / nicht mal die Mindestgröße erreicht hat :polizei1: Auch immer wieder lustig, wenn sich besagte große Beamte neben mir in den Streifenwagen zwängen und über das "Zwergenauto" schimpfen, während ich da...
von Schubidoo
Mi 20. Nov 2013, 11:18
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014
Antworten: 281
Zugriffe: 24990

Re: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014

Hab ich ja auch nie behauptet, ich find nur das Bild lustig :polizei3:
von Schubidoo
Mi 20. Nov 2013, 10:15
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014
Antworten: 281
Zugriffe: 24990

Re: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014

Immer wieder ein lustiges Bild, wenn der 1,90m große Beamte neben einem Beamten steht, der gerade / nicht mal die Mindestgröße erreicht hat :polizei1:
von Schubidoo
Fr 6. Sep 2013, 16:39
Forum: Bayern
Thema: Sporttest: "Kleinbankspringen" (Themensammlung)
Antworten: 167
Zugriffe: 3670

Re: Sporttest Kleinbankspringen

Die vorherigen Einwände stellen natürlich eine gute Möglichkeit dar, um das ganze Prüfungsnah zu üben. Ich für meinen Teil kann dir nur wärmstens das "Squatten" ans´Herz legen. Da du ja vermutlich auch in einem Fitnessstudio angemeldet bist (zwecks Bankdrücken an der Multipresse), such dir ein Rack...
von Schubidoo
Mi 4. Sep 2013, 10:38
Forum: Bayern
Thema: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 4507

Re: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 201

Aber beim gesunden Menschenverstand, wer möchte sich den ggf. anfallenden Stress am Montag geben, außer man wohnt 5 Minuten entfernt? Darüber hinaus wird hier auch nicht der soziale Aspekt genannt. Wir, die am Sonntag anreisen, werden bereits erste Kontakte schließen und uns kennenlernen, wenn man ...
von Schubidoo
So 11. Aug 2013, 22:55
Forum: Bayern
Thema: Dienstausweis
Antworten: 25
Zugriffe: 2581

Re: Dienstausweis

Controller hat geschrieben:naja .......unter nicht zu knapp

hab ich mir nun Grässlicheres vorgestellt :polizei1:

Im Regelfall wird einem der Kopf abgerissen! Ausnahmen bestätigen die Regel :polizei1:
von Schubidoo
So 11. Aug 2013, 22:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Streifenhandbuch Checkliste etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Re: Streifenhandbuch Checkliste etc.

Tach, hast du dich schon mal gefragt, warum die Kollegen in dem anderen Thread sich die Mühe machen, einen eigenen „Streifenhelfer“ zu erstellen? Vermutlich doch wohl, weil es bei 16 verschiedenen Länderpolizeien kein bundesweit einheitliches Standardwerk geben kann. Gruß, der PolBert Zuzüglich der...
von Schubidoo
So 11. Aug 2013, 22:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Fragen zum Thema Spezialeinheiten (SEK; MEK)
Antworten: 9
Zugriffe: 2769

Re: Fragen zum Thema Spezialeinheiten (SEK; MEK)

Oben wurde ja bereits alles zum Thema gesagt. Zudem: Mach erstmal dein Studium und arbeite ein paar Jahre an der Basis, bevor du dir über so etwas Gedanken machst.
von Schubidoo
So 11. Aug 2013, 22:22
Forum: Bayern
Thema: Anrechnung Zivildienst
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Anrechnung Zivildienst

Selbst wenn du gesetzlich nichts findest, bestätigt wohl die Praxis, dass gewisse Zeiträume zur Beförderung zum POM angerechnet werden. Du kannst uns ruhig glauben.

Außerdem: Früher oder später wirst du es schon merken, spätestens wenn es bei dir soweit ist.
von Schubidoo
Do 8. Aug 2013, 15:50
Forum: Bayern
Thema: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 4507

Re: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 201

Naja egal nicht. Die Fünftel bleiben soweit ich weiß, nur die Rangliste wird abgeschafft.
von Schubidoo
So 4. Aug 2013, 22:21
Forum: Bayern
Thema: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 4507

Re: 21. AS in Sulzbach-Rosenberg - Einstellung September 201

Gut ist relativ.. Vorallem nachdem die Rangliste abgeschafft wurde. Nein ich bin nicht mehr in Sulzbach. Ich hab auch nicht viel gelernt und "gut" bestanden :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende