Die Suche ergab 34 Treffer

von vs1500
Sa 20. Apr 2013, 10:02
Forum: International
Thema: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?

Hab es ja schon geschrieben, am Alter mache ich es nicht fest. Aber am Körperbau merkt man halt schon ob jemand fleißig trainiert, was auf den von Dir verlinkten Kameraden, der kaum durch die Luke des Schützenpanzers passt wohl kaum zutrifft ;-) Sollte es wirklich so sein, das die in wenigen Minuten...
von vs1500
Sa 20. Apr 2013, 00:43
Forum: International
Thema: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?

Willst du daraus schließen, dass solche Leute nicht über die erforderliche Fitness verfügen, die der Job in einer solchen Einheit erfordert? Auch bei uns ist so mancher "Endvierziger" fitter, als einige "Anfangdreißiger". Natürlich nicht pauschal aufgrund vom Alter, aber wenn ic...
von vs1500
Sa 20. Apr 2013, 00:26
Forum: International
Thema: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

Re: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?

Ok, dann scheinen die ihre Standards ja weit zu streuen ;-) Hier auf die schnelle die Spiegel Titelseite,wobei ich nicht sagen kann, ob das jetzt auch wirklich SWATler sind. In einem Video habe ich jedenfalls noch gebrechlichere Kamerade gesehen, bei denen eindeutig das SWAT Logo zu erkennen war. De...
von vs1500
Sa 20. Apr 2013, 00:11
Forum: International
Thema: USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2947

USA: Übergewichtige Ü50 Swat Mitglieder!?

Hallo, ich habe mir gerade die Berichterstattung zu den Vorfällen in Boston angeschaut und dachte beim Anblick von zum Teil übergewichtigen Brillenträgern im Herbst ihres Lebens, die hätten die letzten Reserven der Nationalgarde ins Rennen geworfen. Beim näheren hinsehen mußte ich jedoch zu meinem e...
von vs1500
Do 11. Okt 2012, 13:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?
Antworten: 279
Zugriffe: 38117

Re: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?

Hallo, ein FLG ist natürlich nicht dafür gedacht um auf 200m Präzisionsschießen zu machen oder waidgerecht zu jagen, es reicht aber allemal um mit einem vernünftigen Lauf und Geschoß einen Angreifer untenzuhalten. Mir ging es mit meiner Aussage eher darum, dem Irrglauben, über 50m könne man eine Fli...
von vs1500
Mo 8. Okt 2012, 21:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?
Antworten: 279
Zugriffe: 38117

Re: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?

Für mich ist eine Flinte DIE Polizeiwaffe schlechthin. Mit Flintenlaufgeschoßen trifft man je nach Lauf auf auch noch auf 200m ein manngroßes Ziel, die Stoppwirkung ist unvergleichlich und reicht auch für Kühe und Wildscheine. Dazu kommt aufgrund des nicht abstehenden Magazins eine super Führigkeit ...
von vs1500
Di 20. Dez 2011, 14:28
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kunststoff(faust)messer lt. BKA keine Messer -aber Waffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Re: Kunststoff(faust)messer lt. BKA keine Messer -aber Waffe

McClane hat geschrieben:Ja und nun? Das ist doch kalter Kaffee, bereits im Jahr 2007 festgestellt.
Darum gings mir nicht - sondern darum ob ein Führungsverbot besteht (und das wurde nicht geprüft).
von vs1500
Di 20. Dez 2011, 13:48
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kunststoff(faust)messer lt. BKA keine Messer -aber Waffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Kunststoff(faust)messer lt. BKA keine Messer -aber Waffen?

Hallo, lt. BKA Bescheid handelt es sich bei Kunststoffmessern nicht um Messer, da keine Metallklinge ( http://www.bka.de/nn_205630/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/071219FbZ89StingerKkatzenkopfschlagring,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/071219FbZ8...
von vs1500
Fr 2. Dez 2011, 11:11
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Kostenübernahme einer Lasik durch Bundesbeihilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Kostenübernahme einer Lasik durch Bundesbeihilfe

Hallo, in einigen Bundesländern werden Lasik OPs mittlerweile regelmäßig von den Beihilfestellen übernommen. Ist jemanden bekannt, ob der Wandel auch schon bei der Bundesbeihilfe Einzug gehalten hat oder ob zumindest nicht mehr so hohe Anforderungen an den Nachweis einer speziellen Notwendigkeit ges...
von vs1500
Do 20. Okt 2011, 09:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistin schiesst unbeabsichtigt in Wuppertal
Antworten: 50
Zugriffe: 7261

Re: Polizistin schiesst unbeabsichtigt in Wuppertal

Dafür brauchts kein Finger. Bei den neuen, engen Hartkunststoffholstern reicht es auch aus, wenn ein Teil der Jacke (insbesondere diese Plastikdrücker vom Zugband) irgendwie dazwischen gerät. Bei Zolls gabs vor ein paar Jahren den Aufruf diese Plastikdrücker von den Jacken zu entfernen, da es tatsäc...
von vs1500
Do 20. Okt 2011, 09:08
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!
Antworten: 175
Zugriffe: 33742

Re: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!

[...] Wichtigste meiner Übungen: Ich hau mir jeden Tag und den ganzen Tag über alles an Futter rein, das ich kriegen kann. Ob das jetzt Fast Food, Fleisch, Gemüse, Auflauf, Nudeln, rohe Eier (das beste Frühstück das einfach alles enthält was ein Sportler braucht!!! nicht umsonst wächst aus einem Ei...
von vs1500
Fr 14. Okt 2011, 12:49
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!
Antworten: 175
Zugriffe: 33742

Re: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!

Ich gehe 6 Tage die Woche ins Studio Sonst machste nichts, nur Pumpen? Normalerweise versuche ich folgendes unterzubringen: 2x Boxen 1x Kali 2x Krafttraining (Bank, Kniebeugen, Dips, Klimmis, Rudern, Military) 1-2x 3/4 Stunde laufen 1x Schiessen Er geht vielleicht nur 6x 45 min Pumpen vermute ich, ...
von vs1500
Mi 5. Okt 2011, 16:01
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Escrima
Antworten: 10
Zugriffe: 3275

Re: Escrima

Als Selbstverteidigung für Notwehrsituationen ist es eine Supersache, für polizeiliche Einsätze eher weniger, weil es nicht um Festnehmen, sondern um Kaputthauen geht. Dem kann ich nicht zustimmen. Nach Ju Jutsu dürfte Escrima sogar den meisten Einfluss im Behördentraining haben. Ich mache Pekiti T...
von vs1500
So 18. Sep 2011, 16:45
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!
Antworten: 175
Zugriffe: 33742

Re: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!

Ich gehe 6 Tage die Woche ins Studio Sonst machste nichts, nur Pumpen? Normalerweise versuche ich folgendes unterzubringen: 2x Boxen 1x Kali 2x Krafttraining (Bank, Kniebeugen, Dips, Klimmis, Rudern, Military) 1-2x 3/4 Stunde laufen 1x Schiessen Mache es aber eher aus Spaß an der Freude. Habe eine ...
von vs1500
Di 16. Aug 2011, 12:09
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: lustiges video Polizeieinsatz endet an der Tür
Antworten: 31
Zugriffe: 5232

Re: lustiges video Polizeieinsatz endet an der Tür

In osteuropäischen Ländern gibt es gelegentlich "Doppeltüren". Sprich man macht erst eine Holztür auf und direkt dahinter (ohne großen Zwischenraum) kommt eine Stahlblech Tür. Ein Bekannter hat seine Ladentür mit "Tresorriegeln" gesichert, die einmal quer über das gesamte Türblat...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende