Die Suche ergab 16 Treffer

von Tudor
Mi 16. Aug 2017, 19:47
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 2858

Re: Wachpolizei 2017

Wachpolizisten haben eben andere Arbeitsfelder als Polizeibeamte. Das regelt der entsprechende Erlass. Naja andere Arbeitsfelder sind es nicht, eingeschränkte Arbeitsfelder,wie das bei vielen Dienststellen so ist, trifft es eher. In Frankfurt hauptsächlich im Oschutzbereich tätig wobei da immer auc...
von Tudor
Mi 13. Jul 2016, 10:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 13876

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Vor allem gerade Hessen hat schon mehr als genug Wachpolizisten, so daß einige in den Flächen-PP's bereits jetzt oft schon nicht Erlasskonform eingesetzt werden, da es dort offenbar an genügend niederschwelligen Aufgabenfeldern fehlt. Weil Hessen mehr als genug Wachpolizisten hat werden dieses Jahr...
von Tudor
Fr 22. Jan 2016, 17:43
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 109
Zugriffe: 15788

Re: Wachpolizei 2.0

Ich kann mir vorstellen, dass es der Politik gar nicht so unrecht wäre, wenn man solch ein Konzept auch bei der Polizei flächendeckend einsetzen würde, aka nur noch ein voll ausgebildeter PVB im Team mit geringer ausgebildeten und bezahlten Hilfskräften, die dann halt vor Ort keine Entscheidungen t...
von Tudor
Di 26. Nov 2013, 15:24
Forum: Hessen
Thema: Absage bei Einzelinterview
Antworten: 29
Zugriffe: 4486

Re: Absage bei Einzelinterview

Mir wurde auch gesagt, wieso ich nicht mal mich persönlich mit dem Einstellungsberater getroffen habe und mal ins Polizeipräsidium gefahren bin um mehr über die Polizei zu erfahren. Ja und wenn Du dich "persönlich" mit ihm getroffen hättest und 10 Bücher über die Polizei gelesen hättest, müßtest Du...
von Tudor
Mo 28. Okt 2013, 13:57
Forum: Hessen
Thema: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus
Antworten: 61
Zugriffe: 2992

Re: Freiwilliger Polizeidienst vor dem Aus

opo hat geschrieben: Nach HSOG haben die Hilfspolizeibeamte polizeiliche Aufgaben.... bla bla. Aber die stehen nicht unter dem Legalitätsprinzip ergo keine Ermittlungspersonen der StA und somit kein Verfolgungszwang bei Strafsachen.
Bla Bla ach nein?...Bla bla
von Tudor
Sa 27. Aug 2011, 17:08
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei ab 01.10.2011
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Wachpolizei ab 01.10.2011

"Aufsteigen" kann man lediglich in der Form, dass man nach besonderen Qualifizierungen möglicherweise höhergruppiert wird (besserer Tarifvertrag) und somit mehr Geld verdient. Woher kommt das denn? Es wurden intern Stellen ausgeschrieben auf die man sich formlos bewerben konnte. Daraufhin gab es Be...
von Tudor
Fr 24. Dez 2010, 12:54
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: "Kampffähiger Zustand" des polizeilichen Gegenübers
Antworten: 95
Zugriffe: 8471

Re: "Kampffähiger Zustand" des polizeilichen Gegenübers

Für viele Anwärter ist es an sich schon mal ein Quantensprung, überhaupt mal zu erfahren, wie es ist, wenn zwei Kontrahenten ernsthaft versuchen, dem jeweils anderen mittels körperlicher Gewalt ihren Willen aufzuzwingen... da kann auch ein grapplingbezogenes Sparring wichtige Einsichten bringen. Da...
von Tudor
Sa 18. Dez 2010, 14:16
Forum: Hessen
Thema: Frankfurter Wachpolizei
Antworten: 75
Zugriffe: 3310

Re: Frankfurter Wachpolizei

Naja das mit den Drogengeschäften besser dem Kommisariat melden,wie es in dem Artikel erwähnt wird, was wenn der Deal genau vor der eigenen Nase abläuft. Alles so ein Geschwätz in den Zeitungen.
von Tudor
Di 14. Dez 2010, 18:23
Forum: Hessen
Thema: Frankfurter Wachpolizei
Antworten: 75
Zugriffe: 3310

Re: Frankfurter Wachpolizei

:zustimm: Käptn es ging im wohl nur um die Lebenserfahrung die man bekommt .Das die Polizeischüler ein weit höheres Fachwissen haben streitet mMn keiner ab Ich meine Fachwissen in Bezug auf den Dienst allgemein - praktisches ,was ist zu tun wen usw.. Wissen, das von der Erfahrung her kommt ,nur wer...
von Tudor
So 12. Dez 2010, 19:37
Forum: Hessen
Thema: Frankfurter Wachpolizei
Antworten: 75
Zugriffe: 3310

Re: Frankfurter Wachpolizei

Und richtig es geht um diese R/G Streifen die sollen nicht gefahren werden...das macht jetzt u.a. die Stadtpolizei ,was ich persönlich super finde :zustimm: Gezielte RG-Streife macht die OPE Mitte, K, OSSIP oder wer auch immer - aber nicht die Stadtpolizei :polizei2: Was im Rahmen der Aufgabenwahrn...
von Tudor
So 12. Dez 2010, 12:30
Forum: Hessen
Thema: Frankfurter Wachpolizei
Antworten: 75
Zugriffe: 3310

Re: Frankfurter Wachpolizei

naja sollen sich die damen und herren im lpp drum kümmern, die haben mehrere gehaltsstufen mehr wie wir. da wird schon was vernünftiges bei rauskommen. Ja aber natürlich ;D Das bedeutet ja nicht, dass sie Straftaten nicht mehr verfolgen sollen. Es geht um gezielte Streife zu einem bestimmten Zweck ...
von Tudor
Di 19. Okt 2010, 12:19
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Wachpolizei

Ach und nochwas, die hessische Polizei zahlt nach VIb. Kannst du dir also ausrechnen und zwar dort.... http://inhalt.oevs.monster.de/2122_de_p1.asp Jetzt nach E6 oder die beförderten nach E8 http://jobs-oeffentlicher-dienst.stepstone.de/artikel/TV_H___Tarifvertrag_fuer_den_Oeffentlichen_Dienst_des_...
von Tudor
So 10. Okt 2010, 18:23
Forum: Hessen
Thema: Ausbildung Wachpolizist
Antworten: 277
Zugriffe: 11150

Re: Ausbildung Wachpolizist

very hat geschrieben: die entfernung zum pp mit auswahlkriterium war, würde ich persönlich mal ne ausbildung in ffm für sinnvoll halten.
Die Entfernung ist ist sekundär, wichtig ist m.E. das richtige Dozenten von der Akademie an der Ausbildung beteiligt sind egal wo die stattfindet.
von Tudor
Di 14. Sep 2010, 16:42
Forum: Hessen
Thema: Quali. Hauptschule Wachpolizist?
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Quali. Hauptschule Wachpolizist?

Guten Tag, Ich hatte mich bei der Polizei in Hessen beworben, und habe eine absage bekommen, weil ich keinen Realschulabschluss, sondern nur einen Qualifizierten Hauptschulabschluss habe. Nun würde ich es gerne bei der Wachpolizei probieren. Welche schulischen vorraussetzungen sind denn dort verlan...
von Tudor
Di 14. Sep 2010, 16:30
Forum: Hessen
Thema: Ausbildung Wachpolizist
Antworten: 277
Zugriffe: 11150

Re: Ausbildung Wachpolizist

Ich drücke dir die Daumen :) .

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende