Die Suche ergab 71 Treffer

von Popellus
Do 28. Mär 2019, 16:39
Forum: Sabbelecke
Thema: Schauspieler spaß Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Schauspieler spaß Projekt

Ich würde junge/unerfahrene Kollegen an dieser Stelle auch gerne warnen, solche - für euch vielleicht auch spannend klingende - Angebote unabgesprochen wahrzunehmen; das kann im Nachhinein durchaus ärger geben.
von Popellus
So 6. Jan 2019, 00:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1936

Re: Fragen hD

Anders. Gibt es ab einem bestimmten Postzähler eine Art Preis? Bei der Bundespolizei wird ein weit größeres Augenmerk auf die verschiedenen Vorverwendungen gelegt, um sich für das Studium zu qualifizieren. Wer dort in den höheren Dienst möchte, plant diesen Weg bestenfalls schon ab dem Abschluss de...
von Popellus
Sa 5. Jan 2019, 01:10
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Können Zertifikate und Berufserfahrung ein Studium ersetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: Können Zertifikate und Berufserfahrung ein Studium ersetzen?

Die Frage ist sehr spezifisch, weshalb ich mich an deiner Stelle zur Sicherheit direkt an die Personalgewinnung des BKA wenden würde. Meinem Verständnis nach dürfte/könnte der von dir erwähnte "BWL Bachelor of Science" die Voraussetzungen jedoch erfüllen. Bezogen auf die Berufserfahrung: Eine vorher...
von Popellus
Do 3. Jan 2019, 23:32
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 1936

Re: Fragen hD

Um deine Frage auch einmal tatsächlich zu beantworten: Du musst das erste Beförderungsamt erreicht haben (sprich KOK geworden sein), benötigst mindestens 7 Punkte in deiner aktuellen Beurteilung (oder 6 Punkte, wenn es sich um die erste Beurteilung nach einer Beförderung handelt) und du musst eine j...
von Popellus
Sa 22. Dez 2018, 17:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

Wenn sich deine Ausbildung dem Ende zuneigt, kommen (zumindest bei uns) die permanent unter fehlenden qualifizierten Nachwuchs leidenden SE und stellen sich vor! Die ASE stellt sich bei uns in aller Regel nicht im Rahmen der Ausbildung vor (zumindest war es bei uns damals nicht so), wohl aber die A...
von Popellus
Sa 15. Dez 2018, 21:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

@konspi: Ich glaube man darf die bekannten Aufgaben der SG nicht mit der ASE verwechseln, für die sich der TE interessiert.
von Popellus
Sa 15. Dez 2018, 21:12
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1779

Re: Erstverwendung

Das MEK ist als Erstverwendung geeignet - und dabei gar nicht mal so selten. Die klassischen Ermittlungsreferate, in denen natürlich auch verdeckte Maßnahmen eingesetzt werden, sind möglich aber schon seltener. Spezielle Bereiche wie der VE-Einsatz oder Zeugenschutz setzen hingegen eine gewisse Beru...
von Popellus
Fr 14. Dez 2018, 19:49
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1779

Re: Erstverwendung

Es geht um konkrete Stellen, also das jeweilige Referat - und die Auswahl findet natürlich aus den Stellen statt, die nach vorangegangener Festlegung durch den betreffenden Jahrgang zu besetzen sind. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Aussage soll die Abschlussnote wohl doch nicht alleine die/den Jah...
von Popellus
Mo 10. Dez 2018, 21:13
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1779

Re: Erstverwendung

Ja, die Aussage ist korrekt, eine solche Regelung besteht. Ich würde meine Berufs-/Arbeitgeberwahl aber nicht davon abhängig machen. Zum einen ist die Konkurrenz erfahrungsgemäß sicher nicht ohne, zum anderen kann dir niemand versprechen, ob es die besagte Handhabung in 3-4 Jahren noch immer geben w...
von Popellus
Mi 24. Okt 2018, 19:32
Forum: Berlin
Thema: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Re: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei

Da du das BKA in deinem Eingangspost selbst bereits aufgeführt hast: Auch dort besteht die Möglichkeit, mit einem Masterabschluss direkt in die Laufbahn des höheren Kriminaldienstes einzusteigen. Im Fokus stehen hierbei Abschlüsse in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Sozialw...
von Popellus
Mo 23. Jul 2018, 18:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 3595

Re: Karriere und Familie

In Meckenheim befindet sich überwiegend die Abteilung Polizeilicher Staatsschutz (mit Ausnahme des Bereichs religiöse Ideologie - sprich: Islamismus), das Mobile Einsatzkommando und verschiedene Zentralstellenbereiche.
von Popellus
Fr 20. Jul 2018, 14:19
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellungstest für den hD
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Einstellungstest für den hD

Ja, kenne den schon...habe mir aber das Buch für Polizei/Feuerwehr usw. geholt...und die Zeit das Buch durchzuarbeiten habe ich ja ehe nicht mehr. Habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass die mich einladen, da ich weder eine deutsche Staatsbürgerin noch Muttersprachlerin bin...habe auch ...
von Popellus
Do 19. Jul 2018, 17:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellungstest 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 5904

Re: Einstellungstest 2018

Eine Rangliste gibt es in der Regel nicht. Sofern du die Voraussetzungen (EKG, Abitur etc.) erfüllt hast, steht eigentlich nichts im Wege.
Die Frage mit dem Führerschein kann ich dir leider nicht beantworten, ruf einfach mal an.
von Popellus
Mi 4. Jul 2018, 23:59
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen eines LaPo-Beamten
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Fragen eines LaPo-Beamten

Hallo Reisegern, zu deinen Fragen nachfolgend kurz meine Einschätzung: Inwiefern bestehen Möglichkeiten eine Stelle mit Auslandsbezug zu bekleiden (zB. Verbindungsbeamter). Gibt es interne Auswahlverfahren diesbezüglich? Wer Interesse an einer Tätigkeit als VB hat, kann sich um Aufnahme in einen "Po...
von Popellus
Do 26. Apr 2018, 15:23
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 3595

Re: Karriere und Familie

BKAadee hat ja schon einiges angemerkt. Von meiner Seite noch ein paar Ergänzungen: 1. Als Kriminalkommissar wird man immer Bereitschaft sein. Ich kann mir vorstellen, dass je nachdem was passiert, man auch für längere Zeit nicht zu Hause sein wird, aufgrund eines Einsatzes. Ich gehe davon aus das e...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende