Die Suche ergab 109 Treffer

von der-lodda
Mo 30. Okt 2017, 15:15
Forum: Hamburg
Thema: Jeder siebte Polizist hat ganz offiziell einen Nebenjob
Antworten: 17
Zugriffe: 3673

Re: Jeder siebte Polizist hat ganz offiziell einen Nebenjob

Vielleicht übt der ein oder andere von uns ja auch einen Nebenjob aus, weil es ihm einfach Spaß macht. Und wenn man mit etwas was einem Spaß macht auch noch nebenbei ein paar Kröten dazu verdienen kann, ist das doch perfekt. So ist es zumindest bei mir... ;)
von der-lodda
Fr 28. Okt 2016, 17:48
Forum: Polizeirecht
Thema: Auftreten von Horror-Clowns: Rechtliche Möglichkeiten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4114

Re: Auftreten von Horror-Clowns: Rechtliche Möglichkeiten?

50 Leuten ist so ein dämlicher Clown vielleicht schon begegnet, aber Millionen im Land reden seit Wochen gefühlt über nichts anderes mehr... Uns geht es hier schon wirklich sehr, sehr gut!
von der-lodda
Mo 17. Okt 2016, 08:51
Forum: Sachsen
Thema: Schichtmodell Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Re: Schichtmodell Dresden

Niemand?
von der-lodda
Di 11. Okt 2016, 16:50
Forum: Sachsen
Thema: Schichtmodell Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Schichtmodell Dresden

Wer von euch kann mir denn mal ein paar Informationen zum Schichtmodell der PD Dresden geben? Wie sind die Schichtfolgen? Gibt es 12-Stunden-Schichten? Sind die wachfreien Tage fest vorgegeben oder ist eine individuelle Planung möglich? Kommt ihr gut mit dem Modell zurecht? Gibt es Unterschiede inne...
von der-lodda
Sa 23. Jul 2016, 20:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: NRW - RLP besserer Dienstherr

Ich würde NRW wählen. Solltest du irgendwann nach RLP tauschen wollen, so ist dies ohne Probleme möglich (die Tauschpartner aus RLP stehen Schlange). Anders herum ist es richtig schwierig! Ausrüstung, Beförderungsbedingungen etc. unterscheiden sich in meinen Augen nicht so sehr. Beförderungen hängen...
von der-lodda
Mi 24. Feb 2016, 10:39
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2852

Re: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?

Die Fragestellung war erst mal rein hypothetisch. Die Situation ist bei mir so nicht eingetreten. Ich habe sie aber für denkbar gehalten, weil ich zu einem Land möchte, wo die Leute schlange stehen, aber seit Jahren niemand dort weg will. Ich habe durch aufwendige (!) Suche jemanden gefunden (nach 8...
von der-lodda
Mo 22. Feb 2016, 16:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2852

Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?

Nehmen wir mal an zwei Tauschpartner haben sich durch eigenes Bemühen und Inserieren gefunden, um einen Länderwechsel zu vollziehen. Beide erfüllen soweit alle Voraussetzungen. Kann eines der Länder jetzt hergehen und sagen: nein, wir wollen nicht, dass ihr miteinander tauscht. Wir haben hier einen ...
von der-lodda
Sa 19. Dez 2015, 19:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsen gehen die Polizisten aus
Antworten: 53
Zugriffe: 5771

Re: Sachsen gehen die Polizisten aus

Ich würde liebend gerne in dieses BL wechseln!! Sachsen würde auch jeden geeigneten Beamten eines anderen Landes mit Kusshand aufnehmen (das habe ich schon von offizieller Seite gehört). Leider lässt mich mein BL aber nicht ohne Tauschpartner ziehen. Und da aus Sachsen einfach keiner weg will (man s...
von der-lodda
Mi 31. Dez 2014, 10:57
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Kiffer in Ruhe lassen?
Antworten: 229
Zugriffe: 23791

Re: Kiffer in Ruhe lassen?

Ich denke du hast schon verstanden wie ich das gemeint hab...
von der-lodda
Mi 31. Dez 2014, 10:42
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Kiffer in Ruhe lassen?
Antworten: 229
Zugriffe: 23791

Re: Kiffer in Ruhe lassen?

Ich finde es gut und auch mutig, dass es Kollegen gibt, die empfundene Missstände in der aktuellen Gesetzeslage thematisieren, ganz gleich welcher Natur diese auch sind. Und wenn ein Thema zum hundertsten Mal hier und anderswo Einzug erhält, dann scheint es vielen offensichtlich sehr wichtig zu sein...
von der-lodda
Di 16. Dez 2014, 14:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Cannabis als Polizist
Antworten: 112
Zugriffe: 9664

Re: Cannabis als Polizist

es gibt viel, was für eine legalisierung spricht. die argumente dagegen sind aber auch nicht zu verachten. eine legalisierung sehe ich bei uns in den nächsten jahren nicht. die schaffen es ja seit 10jahren noch nicht mal, das konstrukt der giv auf ein praktikables procedere zu verändern. der eine m...
von der-lodda
Di 16. Dez 2014, 13:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Cannabis als Polizist
Antworten: 112
Zugriffe: 9664

Re: Cannabis als Polizist

Genau Majestro, ganz genau das ist der Punkt! Die Illegalisierung fördert den Schwarzmarkt und scheffelt das Geld in die Tasche derer, die mit kriminellen Machenschaffen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Kiffer (kluge wie dumme) sind millionenfach da, so oder so. Ob das Kraut nun legal oder ille...
von der-lodda
Di 16. Dez 2014, 11:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Cannabis als Polizist
Antworten: 112
Zugriffe: 9664

Re: Cannabis als Polizist

Meinst du? Also der Thread ist ja schon einige Stunden alt und normalerweise wird bei Themen rund um Cannabis sehr schnell geschlossen, weil man in diesem Zusammenhang wohl nicht gerne in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchte. Passt halt auch tatsächlich nicht so recht in das derzeitige Bild...
von der-lodda
Di 16. Dez 2014, 10:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Cannabis als Polizist
Antworten: 112
Zugriffe: 9664

Re: Cannabis als Polizist

Und weil Homosexualität damals ein Straftatbestand und öffentlich geächtet war, musste sich der Polizist auch daran halten. Es war ja schließlich eine (wenngleich offenkundig fragwürdige) Norm. Aber Gesetz ist nun mal Gesetz und mitdenken nicht gewünscht! Wenngleich ich dieses Thema überaus spannend...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende