Die Suche ergab 17 Treffer

von Elke St.
Di 21. Jan 2014, 23:47
Forum: Berlin
Thema: Uniform, Bücher was bekommt man bei der Einstellung alles ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3299

Re: Uniform, Bücher was bekommt man bei der Einstellung alle

DaBo hat geschrieben:Hallo,

wollte mal Fragen was man bei der Einstellung alles so bekommt also Uniform T-Shirts Bücher Schuhe etc. ?


Danke schonmal :D :zustimm:
Verabschiede Dich mal vom Hartz-IV-Anspruchsdenken, Du bist doch kein Sozialhilfeempfänger, sondern erhältst sogar eine Besoldung!
von Elke St.
Di 4. Jun 2013, 18:25
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Datenschutz Beihilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Re: Datenschutz Beihilfe

"Seraphem" Darüber hinaus - ich schwärze die Diagnosen auf meinen eingereichten Rechnungen immer. Bislang hat niemand was dazu gesagt... Dann freue Dich, denn in der Ausfüllanleitung für den Beihilfeantrag in Berlin muss bei der Arztrechnung u. a. a. die Diagnose aufgeführt sein. http://www.berlin.d...
von Elke St.
Mi 29. Feb 2012, 22:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 10046

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Morgen hänge ich einen Würthkalendar in den Wachraum. Und in den Blutprobenraum kommt einer der Firma Astra. Der Münchner Polizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer ist ein Jurist in Uniform, der als "Karrierebeamter" rückgratlos im Winde des Zeitgeistes schwankt. Denn, erst als die Kalender in...
von Elke St.
Mo 9. Jan 2012, 17:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen?
Antworten: 102
Zugriffe: 8669

Re: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen

Ab dem 01.01.2009 Versicherungspflicht für Beamte! Darauf habe ich schon gewartet. Die Altersstufen gab es aber schon weit von dem 01.04.2007 und zudem sieht die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung im Alter keine Beitragssteigerungen vor. Es lässt sich aber nicht bestreiten, dass Sammelzoel...
von Elke St.
Mo 9. Jan 2012, 17:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen?
Antworten: 102
Zugriffe: 8669

Re: Altersdiskriminierung durch ehemalige Dienstaltersstufen

Es ist aber ein Teil der Fürsorgepflicht des Dienstherrn, seine Beamten angemessen zu alimentieren. Dem liefe dann zuwider, dass die steigenden Kosten der PKV nicht durch eine entsprechend höhere Besoldung aufgefangen werden. Gäbe es eine Versicherungspflicht in der PKV, dann könnte man dem zustimm...
von Elke St.
So 4. Dez 2011, 17:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Außer Kontrolle geraten.......
Antworten: 18
Zugriffe: 2886

Re: Außer Kontrolle geraten.......

"Die zuständige Polizeipräsidentin Liliane Matthes vom Polizeipräsidium Unterfranken stellt sich schützend vor ihre Beamten."

Dieses Schutzverhalten sucht man bei den bayerischen (männlichen) Polizeipräsidenten leider vergebens. Deshalb herzlichen Dank, Frau Matthes!
von Elke St.
Sa 20. Aug 2011, 18:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gericht stoppt Entlassung der LKA-Präsidentin (Hessen)
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Gericht stoppt Entlassung der LKA-Präsidentin (Hessen)

http://regionales.t-online.de/gericht-s ... 5410/index

Ist die geplante Entlassung politisch oder sachlich motiviert?
von Elke St.
Fr 10. Jun 2011, 22:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist soll 6300€ Geldstrafe zahlen
Antworten: 83
Zugriffe: 5461

Re: Polizis soll 6300€ Geldstrafe zahlen

Das Urteil wird doch eh in der nächsten Instanz kassiert, so what :zustimm: Sicher nicht, denn: "Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen." (Bertolt Brecht) "Er war ein guter Jurist ...
von Elke St.
Di 24. Mai 2011, 12:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Unterlagen sicherheitshalber 2mal verschicken?
Antworten: 14
Zugriffe: 874

Re: Unterlagen sicherheitshalber 2mal verschicken?

Ich nehme an, dass mit "Anschreiben" ein Einschreiben gemeint ist. Die Sendungsverfolgung bei der Deutschen Post ist relativ schwerfällig. Wenn ich meinen Beihilfeantrag per Einschreiben verschicke, kann es bis zu einer Woche dauern, bevor ich im Internet die Auslieferung schriftlich nachlesen kann....
von Elke St.
Di 29. Mär 2011, 16:42
Forum: Berlin
Thema: Blutdruck
Antworten: 20
Zugriffe: 1096

Re: Blutdruck

Bei einer Langzeit-EKG-Untersuchung sollte der Patient seine Beschwerden und Aktivitäten in diesen 24 Stunden genau beobachten, aufschreiben und dem Arzt mitteilen. So lassen sich Veränderungen im EKG mit entsprechenden Ereignissen in Zusammenhang bringen. Gruß Elke http://gesundheitstipps.wicker-gr...
von Elke St.
Di 1. Mär 2011, 16:30
Forum: Bayern
Thema: Kosten in der Ausbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 1926

Re: Kosten in der Ausbildung

AngstFabrik, danke für Ihren Beitrag. Ich wusste nicht, dass der Freistaat entgegen des Art. 10 BayBesG eine Kasernierungszulage erhebt. Es wäre schön gewesen, wenn der Moderator nicht einfach semikonkret von "normalerweise ist ..." faselte, sondern konkret geworden wäre, anstatt "verschnupft zu sei...
von Elke St.
Mo 28. Feb 2011, 18:22
Forum: Bayern
Thema: Kosten in der Ausbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 1926

Re: Kosten in der Ausbildung

Die Unterkunft ist normalerweise im ersten Jahr frei. Bernd, die Unterkunft kostet während der Ausbildung nichts. Art. 10 Dienstbekleidung, Unterkunft, Heilfürsorge ... (2) Für Beamte, die auf Grund dienstlicher Verpflichtung in Gemeinschaftsunterkunft wohnen, wird die Unterkunft unentgeltlich bere...
von Elke St.
Mo 7. Feb 2011, 21:17
Forum: Hamburg
Thema: Die neue Reiterstaffel Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Die neue Reiterstaffel Hamburg

"Niemand sollte auf einem einmal erreichten Wissens- und Leistungsstand stehen bleiben, denn hier ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückstand."

Das gilt ja wohl grundsätzlich und ausnahmslos ua. für alle Beamten. (Fortbildungspflicht).
von Elke St.
Mo 3. Jan 2011, 21:57
Forum: Bayern
Thema: Überweisung für Facharzt bei freier Heilfürsorge Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Überweisung für Facharzt bei freier Heilfürsorge Bayern

§ 5 HeilfürsV (Bayern) (1) 1 Nimmt der Berechtigte freie Heilfürsorge in Anspruch, so muß er sich, vorbehaltlich des Absatzes 2, von dem für ihn zuständigen Arzt betreuen lassen. 2 Dieser entscheidet insbesondere, ob er die Maßnahmen der freien Heilfürsorge selbst durchführt oder durch einen anderen...
von Elke St.
Di 28. Dez 2010, 19:35
Forum: Bayern
Thema: Wechsel LaPo / Anwartschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Wechsel LaPo / Anwartschaft

Verordnung über die freie Heilfürsorge für die Polizei vom 19. März 1987, in der Fassung vom 25. Mai 2009 § 1 Freie Heilfürsorge wird gewährt 1. den Polizeivollzugsbeamten der Bereitschaftspolizei in Ausbildung ( Art. 125 BayBG), 2. den nicht zum Stammpersonal der Bereitschaftspolizei gehörenden Pol...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende