Die Suche ergab 1050 Treffer

von CMW
Sa 13. Jul 2019, 17:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 25446

Re: mp5 nachfolger in hessen

https://www.heckler-koch.com/de/presse/detail/article/hessens-polizei-beschafft-mitteldistanzwaffen-von-heckler-koch.html Da ich den Quellen oben nicht wirklich vertraute, hier nun die PM von H&K selbst. Nun bin ich mal gespannt welche Wellen das schlagen wird. In der Menge ist die hessische Aufrüst...
von CMW
Mi 24. Apr 2019, 20:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 1698

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

Hessen hat standardmäßig das Serpa Level 3 Holster. Andere Holster sind grds. nicht zugelassen.
von CMW
Mo 22. Okt 2018, 08:33
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3582

Re: S oder K in Hessen?

Grüße, ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll... Diese Threads (ähnlicher oder gleicher Titel, ähnliche oder gleiche Fragen) tauchen pro Jahr 2-3 Mal in dieser Sektion auf und werden alle ähnlich von den gleichen Urgesteinen der Sektion ( :hallo: Very, Diag und alle anderen) beantwortet. Aber ic...
von CMW
Mo 22. Aug 2016, 16:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 25446

Re: mp5 nachfolger in hessen

Also alles Einheiten die im Falle eines Falles bestenfalls in 4. 5. oder gar 6. Reihe stehen. Macht Sinn. An den Streifendienst traut sich niemand ran. :stupid:
von CMW
Mi 10. Aug 2016, 05:56
Forum: Hessen
Thema: Fragen zum K-Studium
Antworten: 37
Zugriffe: 4164

Re: Fragen zum K-Studium

Hallo. Du wirst nach ca. 10 Monaten für 8 Wochen in die Schicht kommen.

In den nächsten Praktika bist du "nur noch " bei K , HLKA und der StA.
von CMW
Mi 3. Aug 2016, 07:24
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 25446

Re: mp5 nachfolger in hessen

Um vielleicht doch nochmal auf das eigentliche Thema zurückzuschwenken: Weiß irgendwer sicher, dass es die MP5 sein wird, die als "Ersatz" beschafft wird? Gibts dazu irgendne Quelle? Der letzte Intranetbeitrag ging meines Wissens nach nur in die Richtung, dass man noch in der Erprobungsphase sei un...
von CMW
Di 2. Aug 2016, 22:32
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 25446

Re: mp5 nachfolger in hessen

renegad7 hat geschrieben:kriegt ein hier mitlesender hessischer Kollege noch die anderen zur Auswahl gewesenen Modelle hin ?
Ich find auch nichts mehr in unserer ach so tollen Suchfunktion im Intranet .....
Meine die UMP von HK und noch 3 andere. Keine Ahnung welche. Aber alles 9mm
von CMW
Mo 11. Jul 2016, 18:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Videoaufzeichnung der Vernehmungen bei schweren Straftaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Videoaufzeichnung der Vernehmungen bei schweren Straftat

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei uns werden im Sexualbereich und auch bei Kap - Delikten bereits jetzt Videoaufzeichnungen angewandt. Mit gutem Erfolg. Es gibt bei uns keinen Kollegen das negativ sieht.
von CMW
Do 26. Nov 2015, 15:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Adapter (verdeckt) für Motorola MTP850
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

Re: Adapter (verdeckt) für Motorola MTP850

Ich hab das System und nutze es wenn wir in Zivil unterwegs sind. Ich kann es empfehlen. Absolut nicht zu erkennen und eine gute Sprachqualität.
von CMW
Do 26. Nov 2015, 14:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Adapter (verdeckt) für Motorola MTP850
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

Re: Adapter (verdeckt) für Motorola MTP850

Sucht du für die komplett zivile Trageweise oder einfach nur Kopfhörer anstatt Schallschlauch.

Für die zivile Variante schau mal bei www.hshandel.at. Sehr netter Kontakt und bietet eine komplett zivile Variante an. Die funktioniert richtig gut.
von CMW
Sa 21. Nov 2015, 17:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 67921

Re: Erneut mehrere Anschläge in Paris

Moin! Effektive Mittel- oder Langdistanzwaffen gehören in jedem Fall zu den SE. Den Wachdienst an einem neuen System auszubilden ist nicht angemessen. Ballistischer Schutz und eine andere Munition + bewährte und trainierte Waffensysteme halte ich für viel angemessener. Gruß :polizei4: Ich finde das...
von CMW
Sa 21. Nov 2015, 14:22
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 18444

Re: Neue Landesregierung

Die durchgesetzte Forderung kann und darf nicht alles gewesen sein. Erhöhung des DuZ und Auszahlung der MA Stunden ist ein erster Schritt den Wechseldienst zu stärken und "uns" endlich mehr Anerkennung zu zeigen. Zumal die Aufgaben immer mehr werden bei immer weniger Personal und einer enormen körpe...
von CMW
Fr 20. Nov 2015, 05:45
Forum: Hessen
Thema: BePo / EE'n - Was erwartet mich? Aufgaben, Dienstzeiten etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: BePo / EE'n - Was erwartet mich? Aufgaben, Dienstzeiten

Der Arbeitsschwerpunkt in Hessen ist das Rhein - Main Gebiet. Nicht der Norden. Viele aus der Umgebung Kassel bleiben daher oft länger bis für immer in den Einheiten um heimatnah zu bleiben. Daher ist die Fluktuation in Kassel wesentlich geringer. Für den Bereich der BFE heißt das nix anderes als da...
von CMW
Di 25. Aug 2015, 18:35
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2015
Antworten: 182
Zugriffe: 14813

Re: Einstellung September 2015

Schau doch auf der Internetseite nach...Aber ja geht noch. Wird sicher Ende Januar auch noch gehen.
von CMW
Di 25. Aug 2015, 17:42
Forum: Polizeirecht
Thema: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam
Antworten: 22
Zugriffe: 3029

Re: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam

Hier sind nicht nur fertige Beamte unterwegs... :polizei3:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende