Die Suche ergab 33 Treffer

von Babblefish1987
So 27. Feb 2011, 15:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Die nette Dame am anderen Ende des Telefons hat gemeint, dass ich am Abend meiner Ankunft den Zimmerschlüssel für meine zukünftige Unterkunft erhalte.

Würde auch wenig Sinn ergeben wieder umquartiert zu werden, oder?

Bis morgen Abend!
von Babblefish1987
Fr 25. Feb 2011, 17:22
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Es geht nicht darum, dass man am Wochenende keine Zeit mehr für irgendwelche Festivitäten hat. Es geht darum, dass du ab dem 01. März Polizeibeamter bist und als dieser wirst du dann auch in der Freizeit gesehen. Man ist dann nicht mehr der alte Klassenkamerad, Vereinskollege oder so, sondern man is...
von Babblefish1987
Do 24. Feb 2011, 14:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Wenn ich eins gelernt hab, dann ist es die Tatsache das nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich freu mich auf die Ausbildung und seh dem ganzen entspannt entgegen. (Und selbst wenn man dieses Wochenende Fasching etwas härter auf den Putz haut ist man bis Dienstag wohl trotzdem wieder fit ;) )
von Babblefish1987
Do 24. Feb 2011, 10:09
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Ich versteh nicht warum die Leute das so eng sehen. Ist ja nicht so, dass wir unser Leben in Zukunft in sklavenähnlichen Verhältnissen verbringen ;)

Ich hab jedenfalls vor mein Leben weiter so zu genießen wie ich es bisher hatte. :polizei10:
von Babblefish1987
Mo 21. Feb 2011, 10:09
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Wie weit ist es eigentlich vom S-Bahnhof (von Stuttgart aus muss ich mit der S-Bahn fahren) bis zur BePo?
von Babblefish1987
So 20. Feb 2011, 15:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Buchtipp: "Semper Fi Tagebuch eines Polizeibeamten"
Antworten: 49
Zugriffe: 6950

Re: Buchtipp: "Semper Fi Tagebuch eines Polizeibeamten"

Ich hab mich jetzt durch die 67 Seiten gearbeitet und denke, dass ich mir diese Lektüre zulegen werde. Ich bin zwar erst am Anfang meiner polizeilichen Laufbahn, aber so in etwa habe ich mir den Job vorgestellt wie er in diesem Buch geschildert wird. Ich selber zähle mich wohl momentan (noch) zu die...
von Babblefish1987
Do 17. Feb 2011, 22:57
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Ich hab keine Sorgen, ich bin einfach nur neugierig. :polizei10: Wenn man zwei Jahre "vorgeprägt" ist vom Bund fragt man sich halt ob die "Organisation" ähnlich chaotisch abläuft wie man es eben bisher von anderen Einrichtungen der BRD gewohnt ist. Hey aber ich will mal nicht so ...
von Babblefish1987
Do 17. Feb 2011, 18:30
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Dann wäre das wohl geklärt. Jetzt würd mich noch interessieren wie die erste Woche wohl abläuft! 1.Tag ist klar: Arztuntersuchung und Ernennung zum Beamten auf Widerruf (oder wars Probe?) 2.Tag kA: Generelle Bekanntmachungen sowie INformationen zu Versicherungstechnischen Angelegenheiten? 3.Tag hmmm...
von Babblefish1987
Do 17. Feb 2011, 12:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Im Schreiben steht ja drin, dass man doch bitte seine Lohnsteuerkarte mitbringen soll. Nun gibt es ab 2011 die Lohnsteuerkarte ja nicht mehr. Soll ich nun in Folge dessen die von 2010 mitbringen oder einfach garnix? Die Frage mag blöd klingen, aber ich meine gelesen zu haben das teilweise die von 20...
von Babblefish1987
Mo 14. Feb 2011, 19:58
Forum: Baden Württemberg
Thema: Belastungs-EKG wiederholen: Tipps gefragt!
Antworten: 21
Zugriffe: 3220

Re: Belastungs-EKG wiederholen: Tipps gefragt!

Wenn du sagst dass es DEFINITIV nicht an deiner Fitness liegt, hilft dir evtl. ein altes Sprichwort: "In der Ruhe liegt die Kraft" Wenn du schon so weit gekommen bist, sollte es nicht am Belastungs EKG scheitern (der für jemanden der 2x in der Woche mal n paar Kilometer joggen geht kein Pr...
von Babblefish1987
Mo 14. Feb 2011, 10:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Mich würde auch interessieren wie es mit der Dienstbekleidung abläuft, ist dass System mit den Selbsteinkleidern wie bei der Bundeswehr zu vergleichen? Im Moment läuft da gar nichts. Der Rollout der blauen Uniform ist vorerst gestoppt. Wenn es mal läuft, probiert man in der Kleiderkammer Kleidungss...
von Babblefish1987
So 13. Feb 2011, 17:57
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Ich hab die schon beim Bund nicht gemocht. Das wäre ja FAST ein Grund nicht bei der Polizei anzufangen -_-" Aber eben nur fast... Was mich noch interessieren würde, wäre der Verdienst während der Ausbildung. Auf der Homepage steht 920€ Netto im ersten Lehrjahr. Jetzt werden wohl noch Tagesverpf...
von Babblefish1987
So 13. Feb 2011, 16:46
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Enge Badehosen sind menschenverachtend ><
von Babblefish1987
Sa 12. Feb 2011, 19:03
Forum: Baden Württemberg
Thema: März 2011. Wer kommt wohin?
Antworten: 145
Zugriffe: 16003

Re: März 2011. Wer kommt wohin?

Wie viele Klassen gibts in Böblingen eigentlich und mit wie viel Mann/Frau sind die besetzt?

Sinds 2-Mann oder 3-Mann Zimmer? Fragen über Fragen....


@Freiburger

Und im Sommer Juli/August ist kein Urlaub eingeplant?
von Babblefish1987
So 6. Feb 2011, 00:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wann Vereidigung? (BW)
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Wann Vereidigung? (BW)

Mich würde es einfach mal interessieren wann man idR. vereidigt wird, wenn man im März seine Ausbildung beginnt.

Schonmal Danke im Vorraus,

Babblefish

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende