Die Suche ergab 42 Treffer

von honak
Di 31. Jan 2017, 16:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Änderung 113 StGB
Antworten: 96
Zugriffe: 29335

Re: Änderung 113 StGB

In der Kolumne "Fischer im Recht" beschäftigt sich der Bundesrichter Thomas Fischer diese Woche unter der Überschrift "Der Polizist als Opfer" mit der Gewalt gegen Polizeibeamte und dem entsprechenden Gesetzeswntwurf, der die Zahl derartiger Angriffe verringern soll. Er führt aus...
von honak
Fr 9. Sep 2016, 15:02
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Danke für den Artikel, der ist über den polizeilichen Bezug hinaus hochspannend.
von honak
Mi 10. Aug 2016, 13:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten ausgespäht
Antworten: 51
Zugriffe: 14011

Re: Polizisten ausgespäht

Die Süddeutsche hat sich des Themas auch schon angenommen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/rtl-k ... -1.3115011
von honak
Mo 21. Dez 2015, 17:25
Forum: Brandenburg
Thema: Polizeiliche Prävention für Kinder & Jugendliche im Internet
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

Re: Polizeiliche Prävention für Kinder & Jugendliche im Inte

Spannend. Muss ich gleich mal in der nächsten Klassenstunde meinen Schülern zeigen, auch wenn wir in einem anderen Bundesland sind. Aber wenn ich das richtig verstehe, richtet sich das Angebot ja an Jugendliche im ganzen Bundesgebiet.
von honak
So 2. Dez 2012, 22:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlich erneutes Fehlverhalten eines bayer. Polizisten
Antworten: 111
Zugriffe: 12798

Re: Vermutlich erneutes Fehlverhalten eines bayer. Poliziste

Wieß irgendjemand, was ein "Jugendbeamter" (Begriff aus dem SZ-Artikel übernommen) ist, was sein Aufgabenfeld ist und insbesondere, was seine Qualifikation für den Umgang mit Jugendlichen ist? Frage aus reiner Unwissenheit.
von honak
Mo 23. Jan 2012, 22:30
Forum: Off-Topic
Thema: Ohnesorgschüsse nicht aus Notwehr?!
Antworten: 29
Zugriffe: 3502

Re: Ohnesorgschüsse nicht aus Notwehr?!

Im Übrigen war Benno Ohnesorg kein Führer einer sozialistisch-kommunistischen Gruppierung, wie ich in diesem Thread auch schon lesen musste, sondern lt. Wiki ein eher unpolitischer Mensch. Erst sein Tod brachte Dynamik in die sog. „68er-Bewegung“ und dies wiederum könnte in die strategischen Überle...
von honak
Mi 7. Dez 2011, 02:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienststellenl. aus Rosenheim wegen KV i. A. vor Gericht
Antworten: 281
Zugriffe: 21168

Re: Wildwest-Justiz in Bayern?

Die SZ schreibt über interne "Sonderermittler", die Innenminister Herrman jetzt bayernweit einführen will:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/ueber ... -1.1228228
von honak
Mi 15. Jun 2011, 01:07
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei nimmt mutmaßlichen iShareGossip-Betreiber fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Polizei nimmt mutmaßlichen iShareGossip-Betreiber fest

Neue Entwicklung: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hacker-mobben-isharegossip-/4283182.html http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13429944/Hacker-knacken-Mobbing-Webseite-Isharegossip.html Es scheint so, als ob Hacker sich in einem Akt der Selbstjustitz der Benutzerdaten bemächtigt habe...
von honak
Sa 4. Jun 2011, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Polizeieinsatz nach Facebookaufruf zu Geburtstagsfeier
Antworten: 18
Zugriffe: 2521

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Mich würde in der Tat interessieren wer das bezahlt. Das wäre evtl nen eigenen Fred wert. Sind die Veranstalterin bzw. ihre Eltern dafür haftbar? Schließlich hat sie ja öffentlich dazu eingeladen, auch wenn sie das unabsichtlich gemacht hat. Oder diejenigen, die noch viele andere eingeladen und die...
von honak
So 29. Mai 2011, 16:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 37296

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Fritz4081 hat geschrieben:Woraus geht eigentlich hervor, dass es einen gezielten Schuss auf vitale Körperregionen gegeben haben soll; oder ist das auch nur Spekulation?
Frage ich mich auch. Ich kann mir vorstellen, dass ein Schuss nachts mit einer Pistole von einem Hobbyschützen nicht der Gezielteste sein wird.
von honak
Do 31. Mär 2011, 21:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rentner geht mit Axt auf Polizistin los
Antworten: 31
Zugriffe: 5352

Re: Rentner geht mit Axt auf Polizistin los

Schon spannend. Wenn du betrunken nen VU baust, bricht dir der Alk das Genick. Begehst du betrunken ne andere Straftat, rettet der Alk dir den Hals. :polizei13: Und schau dir mal die Konsequenzen an. Normalbürger: FS weg, Geldstrafe, MPU die etliche tausend Euro kostet, evtl. Verlust des Arbeitspla...
von honak
Mi 2. Mär 2011, 00:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Olympiawerbung auf Polizeifahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 3773

Olympiawerbung auf Polizeifahrzeugen

In Bayern fahren jetzt anscheinend Polizeifahrzeuge mit Werbung für die Bewerbung der Stadt München für die Winterolympaide 2018 durch's Land. Aber während der Onlinedienst des hiesigen Regionalblatts eher knapp darüber berichtet: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/neue-a...
von honak
Do 24. Feb 2011, 16:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Langsame Fahrweise ohne triftigen Grund
Antworten: 41
Zugriffe: 5177

Re: Langsame Fahrweise ohne triftigen Grund

Schlimmer ist es, dass die Missachtung des Rechtsfahrgebots gar nicht geahndet wird. Da gibt's nur eine Lösung: Bei der nächsten Landtagswahl das Kreuzchen da setzen, wo die Mehreinstellung bei der Polizei gefördert werden soll. Wenig Leute, kleine Kontrolldichte. So einfach ist das! Die besten Ges...
von honak
Mo 25. Okt 2010, 21:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin-Familiennamen auf der Uniform
Antworten: 231
Zugriffe: 21937

Re: Berlin-Familiennamen auf der Uniform

Quintessenz des Threads: Nummern sind okay, Namen nicht. Gut, seh ich auch so.
von honak
Mi 20. Okt 2010, 22:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin-Familiennamen auf der Uniform
Antworten: 231
Zugriffe: 21937

Re: Berlin-Familiennamen auf der Uniform

Also warum nun Namen oder Dienstnummer? Die im Ausgangsbeitrag zitierte Meldung spricht davon, dass die Linke mit größerer Bürgernähe argumentiert. Es soll also, wenn man davon ausgeht, dass das Argument ernstgemeint ist, eher eine "kosmetische" Maßnahme sein, die den Eindruck verbessert,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende