Die Suche ergab 36 Treffer

von hey98765
Do 3. Mär 2016, 16:13
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training Fahrradstreife
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: Training Fahrradstreife

Hinsichtlich Eingreiftechniken und auch deren Trainings solltest du dich mal in Richtung der Niederlande umsehen. Einige Fahrradstaffeln aus NRW haben sich da ein paar Sachen abgeguckt und das angeblich auch schon bis nach Berlin und Leipzig multipliziert. https://www.youtube.com/watch?v=vI1kDL9FA0...
von hey98765
Mi 20. Jan 2016, 13:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatztrainer - Gruppenabzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Einsatztrainer - Gruppenabzeichen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Anregungen für die Erstellung eines eigenen Gruppen-Abzeichens (Patches) für unsere polizeilichen Einsatztrainer unserer Einheit. Mit der Such-Funktion habe ich nichts gefunden, deshalb wende ich mich so an Euch. Gibt es bei euch schon entsprechende, spezielle Abzei...
von hey98765
Sa 9. Jan 2016, 10:10
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche - Cargohose Bayern beige
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Suche - Cargohose Bayern beige

Hallo, aufgrund der späteren Einführung der neuen Uniform bei uns in Bayern ist doch noch eine "Ersatzbeschaffung" für meine alte Cargohose (in beige) notwendig. Aus dem Grund suche ich eine noch ansehnliche / gut erhaltene Cargohose in Größe 94. Evtl. würde auch Größe 98 gehen, müsste ich aber erst...
von hey98765
Mo 9. Nov 2015, 21:27
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Oberschenkelholster im Streifendienst
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Oberschenkelholster im Streifendienst

Hallo,
habe heute ein Bild von der Vorstellung neuer BMW-Streifenwagen in NRW gesehen. Darauf ist eine Polizistin zu sehen, die meiner Meinung nach, ein Oberschenkelholster trägt.
Ist das in NRW normal oder habe ich mich da “versehen“?
von hey98765
Do 15. Okt 2015, 19:51
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training Fahrradstreife
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: Training Fahrradstreife

Die Polizei BW hat teilweise ihre Reviere mit Pedelecs ausgerüstet. In Stuttgart gibt es sogar eine Fahrradstaffel. https://www.google.de/search?q=Polizei+BW+Fahrradstaffel&sa=X&biw=1920&bih=836&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0CC0QsARqFQoTCN224e-BxcgCFYX-LAodIjIF1w Bekleidungsausstattung...
von hey98765
Do 15. Okt 2015, 19:01
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training Fahrradstreife
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: Training Fahrradstreife

Nur zur Ergänzung: Fahrradstreifen und passende Bekleidung gibt es bei uns vereinzelt (wenn auch keine Staffeln), nur eben keine speziellen Trainings dafür. Mit schwindender Personaldecke dürfte sowas aber sowieso noch weniger werden. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Wie sind die Kollegen m...
von hey98765
Mo 12. Okt 2015, 06:03
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training Fahrradstreife
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: Training Fahrradstreife

Challenger hat geschrieben:Gibt es im Nachbarland Hessen, soweit ich weiß, leider nicht.

Wir sparen halt...
Auch in Bayern gibt es dafür leider keine festen Fahrradstaffeln oder Vergleichbares. Es wird auch nur auf entsprechende Lageentwicklungen reagiert, anstatt vorher schon agiert zu haben.
von hey98765
So 11. Okt 2015, 21:57
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Training Fahrradstreife
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Training Fahrradstreife

Hallo, ich bin selbst PB aus Bayern und suche Kollegen (gerne auch andere Bundesländer oder BuPo), die bereits polizeiliche Einsatztrainings hinsichtlich Fahrradstreifen durchgeführt haben. Interessant sind mögliche Festnahmetechniken bei Fluchtversuch, Verfolgung... oder sonstige Praxistipps für Fa...
von hey98765
Di 12. Nov 2013, 19:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!
Antworten: 98
Zugriffe: 7044

Re: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!

Ich stimme vladdi zu. Jeder sollte (aus einer gewissen Auswahl) sich seine Ausrüstung zusammenstellen können. Dass dies zu höheren Kosten führt ist meines Erachtens auch für die Polizeiführung das entsprechende Kriterium, dass es nicht eingeführt wird. Man darf hier schließlich nicht nur die höheren...
von hey98765
Fr 8. Nov 2013, 20:25
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!
Antworten: 98
Zugriffe: 7044

Re: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!

Fakt ist, dass die Industrie mit Wechsel-Stegen, Platten und und und eine Vielzahl von sicheren Möglichkeiten bietet, eine Waffe zu tragen. Wobei da allerdings auch viel Schrott dabei ist. So hat sich bspw. die Polizei Hessen eigens einen längeren Steg mit Gelenk anfertigen lassen, der außer viel z...
von hey98765
Sa 17. Sep 2011, 23:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3049

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Dass hier die Mehrheit Stiefel trägt wundert mich gerade.. auf dem Revier ist es bei uns ein einziger, meine ich. Der Rest gehört zur Halbschuhfraktion. Rein meiner Beobachtung des Polizeieinzeldienstes stimme ich da zu. Bei uns tragen die Wenigsten Stiefel. In den geschlossenen Einheiten siehts na...
von hey98765
Fr 16. Sep 2011, 23:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3049

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Aus gegebenem Anlaß: ein mir bekannter Kollege aus meiner Gegend hat sich gerade mit den Dingern den Fuß beim Überwinden eines Hindernisses gebrochen... gerade dort umgeknickt, wo sie aufhören. Das bestätigt mich nachdrücklich in meiner Meinung, daß nur vollwertige Einsatzstiefel eine adäquate Fußb...
von hey98765
Do 15. Sep 2011, 22:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3049

Re: Schuhe im Einzeldienst mit Schutzkappe?

Wie wäre es denn mit einem Zwischenstück zwischen Einsatzstiefel und Halbschuh: Ich trag seit Jahren einen Haix Airpower P2. Das ist ein 3/4-Schuh mit einem super leichten Tragegefühl. Der Schuh ist im Winter warm genug und bietet mir zudem einen guten Halt bzw. Schutz vor Umknicken. Und anders, als...
von hey98765
Do 1. Sep 2011, 22:42
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 43093

Re: Taser für die Polizei?

Als Abhilfe könnte man ja Gerätewesten einführen, ist den Entscheidungsträgern aber wahrscheinlich zu martialisch :polizei10: Wenn ich dieses Wort schon immer höre: martialisch Das hat zu mir noch kein einziger, normaler Bürger gesagt. Wenn dann kam sowas nur von: 1. Berufsdemonstranten mit entspre...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende