Die Suche ergab 1551 Treffer

von zulu
Sa 15. Jun 2019, 17:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2571

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

@ Kulinka :zustimm: Das BBK empfiehlt jedem Bürger, sich auf gewisse Dinge vorzubereiten. Tut man dies und wird in gewisser Weise zum "Prepper", gehört man unreflektiert schon zur Szene, welche sogar durch den Verfassungsschutz überwacht wird. Das sind schon sehr seltsame Entwicklungen bei uns. Muss...
von zulu
Di 4. Jun 2019, 18:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Einstellung mD März 2020

Es gibt für die ganzen Stellen zu wenig geeignete Bewerber. Als Nächstes kommt die "Walk through" Einstellung. Am 1.9. einfach hingehen, unterschreiben und man ist dabei. Mega!
von zulu
Fr 31. Mai 2019, 11:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5095

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Bundes- und Landespolizei stellen auch Wiedereinsteiger ein. Da könntest du dich informieren und dann über eine Kündigung wieder zurück. In Zeiten des Personalmangels stehen die Chancen da nicht schlecht.
von zulu
Do 30. Mai 2019, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Bremen: Diskussion Objektschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Bremen: Diskussion Objektschutz

Wo ist das Problem, wenn die Objektschützer Straftäter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten? Ich hätte ihnen vielleicht nicht Polizei auf die Jacke geschrieben, aber gut.
von zulu
So 26. Mai 2019, 10:15
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

1957 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 09:06
Meine Güte, das Thema ist doch gar keins.
Bei uns sind sowohl die Polizeipräsidien, als auch die Hochschule für Polizei intensiv mit dem Thema befasst. Das wirkt sich aktuell nicht unmittelbar auf die Arbeit draussen aus, aber im Hintergrund doch schon ziemlich.
von zulu
Fr 24. Mai 2019, 16:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

Hier gibt es eine Info des LBV: https://lbv.landbw.de/-/erfahrungszeit Ich kenne aus meinem Umfeld keinen Fall, bei welchem die BW Zeit nicht berücksichtigt wurde. Ein Kollege war zwei Jahre FWDL im GeZi, ein Anderer fuhr 8 Jahre LKW und ich bin ein Paar Jahre aus Fliegern gesprungen. Das alles wurd...
von zulu
Do 23. Mai 2019, 15:49
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 45
Zugriffe: 2276

Re:

Officer André hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 07:30
Sichtschutz wäre für mich nur ein Teil. Besonders eifrige Akteure sollten auch belangt werden. Wenn ich Filme, muss ich nicht zwingend vor Ort tätig werden.
Hat da wer Erfahrungswerte? Das ist mühsam und läuft oft ins Leere, wenn der Halter sagt: "Keine Ahnung, wer da gefahren ist."
von zulu
Do 23. Mai 2019, 15:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 3021

Re: Einstellung mD September 2019

Wenn es 2-3 Kg sind, dann bekommst du eher eine Auflage, bis zum Tag X abzunehmen. Es sind bis zum 1.9. noch starke 3 Monate, da kann man gut und gerne 6+ Kg abnehmen...
von zulu
Do 23. Mai 2019, 13:07
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Ich denke auch, dass das für "das diverse Antifaschist" sehr spannend wird, bei der nächsten Lage. Aber ich vermute, dass das erstmal wenige Einzelfälle im gesamten Bundesgebiet sein werden. Die Zielrichtung wird dann auch eher das Stören der Polizei sein, anstatt die tatsächliche Anerkennung der Ge...
von zulu
Do 23. Mai 2019, 12:52
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Freie Heilfürsorge in BaWue
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Freie Heilfürsorge in BaWue

Beim Arzt gilt man als Kassenpatient und die Heilfürsroge hat auch nur die gesetzlichen Leistungen im Großen und Ganzen. Vorteile bei der Terminvergabe gibts eigentlich nicht. Zahnzusatz macht auf jeden Fall sind. Für Brillen gibt es Beihilfe. Es gibt noch eine monatliche Pauschale von 11,- Euro, di...
von zulu
Di 14. Mai 2019, 21:08
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 218
Zugriffe: 23010

Re: mp5 nachfolger in hessen

Diag hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 22:11
Es gibt Informationen, die gehören nicht an die Öffentlichkeit. :nein:
K-Jag hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 13:30
Hesen scheit sich entschieden zu haben

https://strategie-technik.blogspot.com/ ... essen.html
Mist! Inside Job!
von zulu
Di 14. Mai 2019, 18:54
Forum: Bayern
Thema: Aufstieg selbst in die Hand nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Aufstieg selbst in die Hand nehmen

Ich würde raten, das Schritt für Schritt zu machen. Es bringt dir wenig, dich jetzt schon mit Studiengängen, Rechtswissenschaften und co. auseinanderzusetzen, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen. Deshalb, erstes Projekt nebenberuflich die Fachhochschulreife nachholen. Dann würde ich den Aufstieg in...
von zulu
Di 30. Apr 2019, 14:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2495
Zugriffe: 212758

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wenn ich mit Schuhen, die rote Streifen haben, in den Dienst komme, geht es genau 5 Minuten bis ich sie wechseln müsste. Hab sowas noch nie im Dienst gesehen. Da wird schon drauf geachtet.
von zulu
Do 25. Apr 2019, 19:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

Zumal die Safariland Dienstholster wirklich spitze sind. Aktuell ist noch eine weitere Sicherung in der Erprobung. Ich wüsste nicht, was ein Serpa Level 3 besser kann. Im Gegenteil, die Entsicherung mit dem Abzugsfinger birgt auch Gefahren, gerade beim vielerorts spitzenmäßigen Trainingsstand der Be...
von zulu
Do 25. Apr 2019, 14:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

Wer das Serpa CQC in BW im Streifendienst trägt, ist ziemlich leichtfertig. Das ist ein Holster für die verdeckte Trageweise. Die Sicherung der Waffe ist mit einem offen zu tragenden Holtser nicht vergleichbar.

Was für Beschwerden gibt es zum Safariland?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende