Die Suche ergab 1761 Treffer

von zulu
Do 5. Jan 2023, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Jahreswechsel in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 4280

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der Angreifer in New York fällt nicht darunter würde ich sagen. Krawalle durch Migranten sind ein europäisches Problem. Es gab sie in Belgien, Holland und bei uns. Frankreich und Italien haben aber auch immer wieder Probleme damit. Ich habe es satt, dass man die Thematik immer relativieren oder absc...
von zulu
Mi 4. Jan 2023, 12:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462301

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und genau das ist das eigentlich Schlimme. Den Chaoten wird der Raum überlassen. Da würde mal eine stringente Einsatztaktik helfen. Einmal mit entsprechendem Kräfteansatz durchpflügen und klar Kante zeigen. Da fehlt aber gerade in Berlin der politische Wille. Wenn es bundesweit so weitergeht, dann ...
von zulu
Di 22. Nov 2022, 22:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: Kennzeichnungspflicht
Antworten: 38
Zugriffe: 6219

Re: Kennzeichnungspflicht

In weiten Kreisen der Grünen steht die Polizei generell immer unter Verdacht. Nicht erst mit der Nummer. Merkt man auch auf der Straße immer und immer wieder. Ich mache mein Job mit Namensschild. Oder Nummer, mir völlig egal. Habe nichts zu verbergen. Schade nur um die hohen Kosten und den abartigen...
von zulu
Sa 29. Okt 2022, 11:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 15259

Re: Moderner Streifenwagen

Im Grunde transportiere ich in meinem Bereich keine Geschädigten, Zeugen oder verloren gegangene Demente. Städtisch gibt es aber auch Transportraum für fast alles.

Ich denke aber gerade wenn das nicht der Fall ist, wäre ein Fahrzeug mit geändertem Fond pro Schicht sicher keine schlechte Sache.
von zulu
Fr 28. Okt 2022, 23:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 15259

Re: Moderner Streifenwagen

Ich stelle mir das gerade vor. Gerade Ruhe in die Lage gebracht und dann kommt diese Kammer des Schreckens. Na, besten Dank auch. Kannst ihn ja mit deinem Privatauto abholen und vorne sitzen lassen. Die Einzelbox ist schon ziemlich unnötig, aber ein abgetrennter und abwaschbarer Passagierbereich wä...
von zulu
Mi 5. Okt 2022, 14:58
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 102357

Re: Taser für die Polizei?

Wenn man nach 5,5 Jahren noch nicht recht weiß wie es weitergeht, sollte man es einfach lassen. Deutsche Behörden sind an Trägheit nicht zu überbieten. Solange ich die Gefahr sehe, dass man mich vor Gericht stellt weil ich geschossen und nicht getasert (sorry, geDEIGt :polizei10:) habe, werde ich da...
von zulu
Mi 28. Sep 2022, 14:20
Forum: Polizeirecht
Thema: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung
Antworten: 10
Zugriffe: 3113

Re: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung

Streng genommen auch intern. Internes Mitfahndungsersuchen mittels Bild per E-Mail muss auch genehmigt werden.
von zulu
Mo 19. Sep 2022, 19:47
Forum: Polizeirecht
Thema: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung
Antworten: 10
Zugriffe: 3113

Re: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung

Aber in der Wache aushängen ist verboten. Unser Datenschutzbeauftragter hat nur ein Ziel, die Polizeiarbeit unmöglich zu machen. Außer die Fahndung mittels Lichtbild wurde genehmigt.
von zulu
Do 1. Sep 2022, 11:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31436

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Sogenannte POKAs :) Bis auf die Infos der Gewerkschaften ist mir persönlich nichts bekannt. Aber es gibt schon die ersten Aufschreie der W8er/QLer, die auf ihr "Z" im mD für den Queraufstieg gD verzichtet haben und sich nun gegenüber den zukünftigen EPHM+Z im Nachteil sehen. Kann ich scho...
von zulu
Mo 25. Jul 2022, 12:32
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 14308

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Wenn ich also die thin blue line an einer der Uniformen sehe, stelle ich meine Sachkommunikation komplett ein. Ich identifiziere mich, wozu ich verpflichtet bin, und das war's dann. Bewegen werde mich dann auch nur noch aufgrund genauer Anweisungen in einer mir verständlichen Sprache, ansonsten nic...
von zulu
Fr 13. Mai 2022, 10:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Direkt nach dem Studium zur Kripo?
Antworten: 16
Zugriffe: 4147

Re: Direkt nach dem Studium zur Kripo?

Das liest sich ja so, als sei K in Baden-Württemberg etwas Elitäres. Mit der Einführung des K Studiengangs hat man das so auch wohlwissend etabliert. "Die Besten dürfen zu K" - War nicht die Beste Änderung der Ausbildung. Man kann den jungen Leuten am Ende keinen Vorwurf machen, wenn sie ...
von zulu
Di 10. Mai 2022, 21:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 5969

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Ein Entscheidungsträger, der aus verschiedensten Gründen nicht ganz richtig liegt und dahinter einer Horde junger motivierter Aufsteiger...die bei allem nur durch wildes Kopfnicken auffallen. Schon hat man diese Sensation von Polizeiarbeit im Zeitgeschehen. Besser sind nur noch die, die alles todess...
von zulu
Fr 1. Apr 2022, 11:00
Forum: Off-Topic
Thema: Orden/Medaillen/Auszeichnung bei der Polizei
Antworten: 17
Zugriffe: 4939

Re: Orden/Medaillen/Auszeichnung bei der Polizei

Vorbildhaft. Wäre schön, wenn dies bei Zolls auch so wäre. Wäre für die eine oder den anderen evtl. ein kleines Zuckerl sich wieder etwas mehr sportlich zu betätigen. Sport sollte man machen, damit man nicht in der Pension dahinsiecht und nicht weil der Dienstherr die Sportklamotten bezuschusst, es...
von zulu
So 6. Mär 2022, 10:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Re: Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Soweit ich weiß ist Bayern das einzige Bundesland, in welchem das überhaupt geht.
von zulu
Mi 8. Dez 2021, 11:08
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Strafrecht in der Polizeiausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 2963

Re: Strafrecht in der Polizeiausbildung

BW veröffentlicht das Curriculum online. Da steht die Abfolge drin.

https://www.hfpol-bw.de/index.php/studi ... rschriften

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende