Die Suche ergab 283 Treffer

von Feuerfurz
So 22. Mär 2020, 21:25
Forum: Berlin
Thema: Einstellungstest
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Einstellungstest

@DerLima

Nicht zwangsläufig, es gibt beim BVKD auch Tarifbeschäftigte.
von Feuerfurz
Mi 11. Mär 2020, 01:46
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Das Thema ist auch nicht an sehr diensterfahrenen Kollegen vorbeigegangen die mal zu Besuch an der PA waren. Ich habe solche Kritik schon desöfteren in Gesprächen wahrgenommen.

Vielleicht gehört sowas alles auch nicht in ein öffentliches Forum. Jedoch sollte da mal etwas entgegen gesteuert werden.
von Feuerfurz
Di 10. Mär 2020, 13:03
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Kann ich so bestätigen. Habe ähnliches erlebt.
von Feuerfurz
Mo 13. Jan 2020, 22:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 1154

Re: RSG 8 und ATH

Wahrscheinlich spricht dagegen, dass es super unangenehm ist die ganze Zeit das Teil am Bein zu tragen. Das man das große Pfeffer mitnimmt ist ja doch eher seltener. Meist verbleibt es ja auf dem Fahrzeug.
Ich habe das RSG8 auch immer in die ATH gepackt wie der Kanadier.
von Feuerfurz
Do 27. Jun 2019, 07:37
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 2899

Re: Wahl Bundesland

Was ist denn AuF?
von Feuerfurz
So 2. Jun 2019, 17:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 3313

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Die BFHu der BPol marschiert doch auch im Gleichschritt und üben das geschlossene einheitliche Auftreten, auch das entschlossene Zustürmen auf die Störer mit Gebrüll. Habe ich zumindest in Dokus gesehen. Aber auch im Einsatz fand ich die Kollegen immer ziemlich gut was das Auftreten als Einheit angeht
von Feuerfurz
Sa 26. Jan 2019, 15:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neue Chance ohne neue Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Neue Chance ohne neue Bewerbung

Ich mutmaße,dass du den Sporttest als Gesamtpaket wiederholen musst. Weil du ja sonst einen Vorteil beim Lauf hättest.
von Feuerfurz
Do 10. Jan 2019, 18:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 6946

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

@Vladdi

Was denn nun Kollege? In diversen anderen Threads empfiehlst du Bepo-Arbeit als perfekt um Laufen zu lernen und das polizeiliche Geschäft kennen zu lernen und jetzt auf einmal anders herum.
von Feuerfurz
Mi 26. Dez 2018, 17:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Rasier ihn einfach ab, da bist du auf der sicheren Seite.
von Feuerfurz
Di 11. Sep 2018, 18:17
Forum: Hamburg
Thema: Kripo oder Schupo?
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Kripo oder Schupo?

Ich bin Schupo in einem anderen Bl, aber ich denke mir auch manchmal, dass es befriedigender wäre, über den Ausgang des Verfahrens Bescheid zu wissen. In der Schupo ist es so, dass man natürlich die ersten Schritte vollzieht, aber dann sogut wie nie weiß wie es ausgeht. Das stelle 9ch mir bei der Kr...
von Feuerfurz
Fr 7. Sep 2018, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: say thank you to a police officer day 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: say thank you to a police officer day 2018

Ist ansich eine schöne Geste. Aber ich finde es etwas "überzogen", es gibt genug andere (vielleicht) wichtigere Berufe und da gibt es auch nicht unbedingt Ehrentage. Das hat für mich immer etwas von einer Heroisierung und manchmal fast schon Betteln nach Anerkennung. Ich freue mich eher wenn mir nac...
von Feuerfurz
Di 4. Sep 2018, 21:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abgelehnte Bewerbung
Antworten: 12
Zugriffe: 2522

Re: Abgelehnte Bewerbung

Und dazu mehrere Bundesländer in Betracht ziehen ;) ist immer eine Einzelfallentscheidung, die je nach Entscheider anders ausfällt.
von Feuerfurz
Fr 17. Aug 2018, 12:38
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 4666

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Und in Berlin ist EHu mMn. vielseitiger als anderswo. Man verbringt hier viel Zeit in der Kriminalitätsbekämpfung. Fährt viel Streife, im Schichtsystem. Auch in kleinen Gruppen. Es gibt Nischen in denen man sich einbringen kann bspw. Verkehrsüberwachungstrupp etc.
von Feuerfurz
Mi 15. Aug 2018, 12:33
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 4666

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Die ersten zwei Wochen dort gehen auch schnell vorrüber und die machen auch echt wirklich viel Spaß. Mir gefällt es vom Arbeiten her und manch anderen Gepflogenheiten auf der EHu auch nicht wirklich gut. Aber die Monate vergehen trotzdem ziemlich schnell. Zumindest der Schichtplan ist im Vgl. zum Ab...
von Feuerfurz
Do 12. Jul 2018, 11:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 7081

Re: Dublette

Die Begründung, dass das Ggü. denkt man sei noch einsatzbereit habe ich in meiner Behörde schon sehr oft gehört.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende