Die Suche ergab 291 Treffer

von Feuerfurz
So 16. Aug 2020, 10:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: FEM am OSH
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: FEM am OSH

Hatte mir mal überlegt mein RSG ranzumachen. Aber finde das nicht so optimal. Bei mir blieb es frei.
von Feuerfurz
Di 30. Jun 2020, 14:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Scheinkauf Ja oder Nein ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: Scheinkauf Ja oder Nein ?

Sind Messenger so einfach recherchierbar? In der Szene nutzt man für sowas Telegram, Signal, Threema etc.

Die sind recht anonymisiert, verschlüsselt und man kann Chatverläufe auch beim Gegenüber unwiederbringlich löschen.
von Feuerfurz
Mo 22. Jun 2020, 21:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 6529

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Hatte mir eine ATH von denen privat beschafft und diese war auch im Kollegenkreis sehr beliebt. Habe da absolut nichts auszusetzen und kann sie nur empfehlen. Ist bestimmt okay, solange alles gut geht. Bei der Anerkennung eines Dienstunfalls wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber Probleme...
von Feuerfurz
Sa 13. Jun 2020, 08:24
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Ok, wir haben halt die Räume zur Anzeigenaufnahme meist vor dem Wachhabenden, also die Kundschaft sitzt quasi vor einer Schleuse und dort befinden sich auch Räumlichkeiten zur Vernehmung.
von Feuerfurz
Fr 12. Jun 2020, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 6529

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

tobitob1 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 12:29
by the way: Hat jemand Erfahrungen mit dem Westenhersteller BSST?
Hatte mir eine ATH von denen privat beschafft und diese war auch im Kollegenkreis sehr beliebt. Habe da absolut nichts auszusetzen und kann sie nur empfehlen.
von Feuerfurz
Do 11. Jun 2020, 13:43
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Wie sind denn bei euch die Wachen angelegt, dass man drinnen eine Schutzweste tragen müsste? Kundenkontakt hat man in der Wache doch normalerweise als Funkwagenbesatzung eher weniger bis gar nicht, also zumindest in den Berliner Abschnitten in denen ich Dienst leisten durfte.
von Feuerfurz
Di 9. Jun 2020, 19:05
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

@Proud

Nö, Tonfa muss nicht mit und haben auf der geschlossenen Einheit auch die Wenigsten am Mann geführt
von Feuerfurz
Di 9. Jun 2020, 12:23
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Kabelbinder waren mWn. in Berlin nicht erlaubt. Ich trug an meiner ATH: Funke plus HSG, Taschenlampe, Tasche mit Schreibzeug und Kleinzeug. Noch zusätzlich eine Kopflampe an der Schulter befestigt um die Hände freizuhaben (mit Rotlichtfunktion) Am Koppel hab ich eigentlich nur Magazin, Leatherman, R...
von Feuerfurz
So 22. Mär 2020, 21:25
Forum: Berlin
Thema: Einstellungstest
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

Re: Einstellungstest

@DerLima

Nicht zwangsläufig, es gibt beim BVKD auch Tarifbeschäftigte.
von Feuerfurz
Mi 11. Mär 2020, 01:46
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3045

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Das Thema ist auch nicht an sehr diensterfahrenen Kollegen vorbeigegangen die mal zu Besuch an der PA waren. Ich habe solche Kritik schon desöfteren in Gesprächen wahrgenommen.

Vielleicht gehört sowas alles auch nicht in ein öffentliches Forum. Jedoch sollte da mal etwas entgegen gesteuert werden.
von Feuerfurz
Di 10. Mär 2020, 13:03
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3045

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Kann ich so bestätigen. Habe ähnliches erlebt.
von Feuerfurz
Mo 13. Jan 2020, 22:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: RSG 8 und ATH
Antworten: 14
Zugriffe: 1820

Re: RSG 8 und ATH

Wahrscheinlich spricht dagegen, dass es super unangenehm ist die ganze Zeit das Teil am Bein zu tragen. Das man das große Pfeffer mitnimmt ist ja doch eher seltener. Meist verbleibt es ja auf dem Fahrzeug.
Ich habe das RSG8 auch immer in die ATH gepackt wie der Kanadier.
von Feuerfurz
Do 27. Jun 2019, 07:37
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 4131

Re: Wahl Bundesland

Was ist denn AuF?
von Feuerfurz
So 2. Jun 2019, 17:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 4101

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Die BFHu der BPol marschiert doch auch im Gleichschritt und üben das geschlossene einheitliche Auftreten, auch das entschlossene Zustürmen auf die Störer mit Gebrüll. Habe ich zumindest in Dokus gesehen. Aber auch im Einsatz fand ich die Kollegen immer ziemlich gut was das Auftreten als Einheit angeht
von Feuerfurz
Sa 26. Jan 2019, 15:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neue Chance ohne neue Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Neue Chance ohne neue Bewerbung

Ich mutmaße,dass du den Sporttest als Gesamtpaket wiederholen musst. Weil du ja sonst einen Vorteil beim Lauf hättest.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende