Die Suche ergab 274 Treffer

von Feuerfurz
Di 11. Sep 2018, 18:17
Forum: Hamburg
Thema: Kripo oder Schupo?
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Kripo oder Schupo?

Ich bin Schupo in einem anderen Bl, aber ich denke mir auch manchmal, dass es befriedigender wäre, über den Ausgang des Verfahrens Bescheid zu wissen. In der Schupo ist es so, dass man natürlich die ersten Schritte vollzieht, aber dann sogut wie nie weiß wie es ausgeht. Das stelle 9ch mir bei der Kr...
von Feuerfurz
Fr 7. Sep 2018, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: say thank you to a police officer day 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: say thank you to a police officer day 2018

Ist ansich eine schöne Geste. Aber ich finde es etwas "überzogen", es gibt genug andere (vielleicht) wichtigere Berufe und da gibt es auch nicht unbedingt Ehrentage. Das hat für mich immer etwas von einer Heroisierung und manchmal fast schon Betteln nach Anerkennung. Ich freue mich eher wenn mir nac...
von Feuerfurz
Di 4. Sep 2018, 21:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abgelehnte Bewerbung
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Abgelehnte Bewerbung

Und dazu mehrere Bundesländer in Betracht ziehen ;) ist immer eine Einzelfallentscheidung, die je nach Entscheider anders ausfällt.
von Feuerfurz
Fr 17. Aug 2018, 12:38
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 37
Zugriffe: 2668

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Und in Berlin ist EHu mMn. vielseitiger als anderswo. Man verbringt hier viel Zeit in der Kriminalitätsbekämpfung. Fährt viel Streife, im Schichtsystem. Auch in kleinen Gruppen. Es gibt Nischen in denen man sich einbringen kann bspw. Verkehrsüberwachungstrupp etc.
von Feuerfurz
Mi 15. Aug 2018, 12:33
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 37
Zugriffe: 2668

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Die ersten zwei Wochen dort gehen auch schnell vorrüber und die machen auch echt wirklich viel Spaß. Mir gefällt es vom Arbeiten her und manch anderen Gepflogenheiten auf der EHu auch nicht wirklich gut. Aber die Monate vergehen trotzdem ziemlich schnell. Zumindest der Schichtplan ist im Vgl. zum Ab...
von Feuerfurz
Do 12. Jul 2018, 11:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 3233

Re: Dublette

Die Begründung, dass das Ggü. denkt man sei noch einsatzbereit habe ich in meiner Behörde schon sehr oft gehört.
von Feuerfurz
Mi 23. Mai 2018, 09:11
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3726

Re: Nach dem Studium gD?

Naja als Trennung des Ausbildungsziels würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Dafür gab es in der Ausbildung zu wenig Inhalte in den typischen EHu-Themen. Aber der mD wird hier vorrangig, zumindest als Erstverwendung, in der EHu eingesetzt und der gD geht meist sofort auf den Abschnitt. Wobe...
von Feuerfurz
Mo 21. Mai 2018, 22:42
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 5027

Re: Fitnesstest für Beamte

Ja gibt es. Aber man sollte auch jemanden mit einer Wampe nicht unterschätzen ;) Es gibt genug "Dicke" die es wirklich sportlich sehr drauf haben, obwohl sie ganz und gar nicht danach aussehen.
von Feuerfurz
Fr 4. Mai 2018, 14:49
Forum: Off-Topic
Thema: HH Flughafen pol. Zuständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 693

HH Flughafen pol. Zuständigkeit

Hi, mir ist das Video hier gerade aufgefallen. https://www.youtube.com/watch?v=7l_W9ZhDE-0 . Dort übernehmen normale Landespolizisten die Aufgaben am Flughafen in HH. Ist das dort normal bzw. was ist der Hintergrund hierbei? Ich bin immer davon ausgegangen, dass dort die BPol originär zuständig wäre.
von Feuerfurz
Di 10. Apr 2018, 21:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.

Moin, https://www.focus.de/politik/deutschland/im-ausbildungszentrum-in-eschwege-minderjaehriger-bundespolizeianwaerter-von-kollegen-mit-cola-flasche-vergewaltigt_id_8741608.html Ich hoffe, dass die Schuldigen so schnell wie möglich aus dem Dienst entfernt werden, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten...
von Feuerfurz
Mo 19. Feb 2018, 21:45
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einsatz nach dem Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Einsatz nach dem Studium

Da S-A noch den mD hat, mutmaße ich mal, dass der überwiegende Teil des gD in den Einzeldienst geht.
von Feuerfurz
Do 4. Jan 2018, 16:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2040

Re: Wiedereinstellung

Die Sperrfrist ist ja nicht abgelaufen. Theoretisch könnte PM aus Berlin sich für den gehobenen Dienst in einem anderen BL bewerben. Dort die Ausbildung anfangen und sich sofort für den mD im selben oder anderem BL bewerben, als Wiedereinsteller. Und somit wär die Sperrfrist umgangen.
von Feuerfurz
Di 31. Okt 2017, 15:13
Forum: Sachsen
Thema: Tausch in der Auslbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Tausch in der Auslbildung

Hi,

Vermutlich kann dir da deine Ausbildungsleitung eher weiterhelfen .
von Feuerfurz
Do 26. Okt 2017, 18:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Als FWDL23 später zum POM befördern lassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2421

Re: Als FWDL23 später zum POM befördern lassen?

Zweitens zählt Beurteilung dann für den PHM. Wird nicht in der nächsten Runde passieren. Aber evtl in der darauffolgenden Runde. Machen wir uns nix vor. Wer frisch befördert wurde, steht mit der darauffolgenden Beurteilung erstmal hinten an. Das ist ja in Berlin zumindest irrelevant, da ist mit POM...
von Feuerfurz
Mi 18. Okt 2017, 10:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 43
Zugriffe: 5303

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

Na die höhere Laufbahn welche zudem Heimatnah ist.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende