Die Suche ergab 306 Treffer

von Feuerfurz
Mi 6. Mär 2024, 16:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei

Eignung und Bedarf halt, ich habe selbst Leute aus verschiedenen BL und BPol kennengelernt die selbst nach der Ausbildung direkt Taucher, Technische Einsatzeinheit, SE, Kradfahrer geworden sind. Ich hörte sogar davon, dass Jemand direkt nach der Ausbildung Lehrer an der Schule geworden ist.
von Feuerfurz
Di 28. Nov 2023, 11:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread
Antworten: 51
Zugriffe: 22165

Re: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread

Hat jemand von euch eine Empfehlung für Einsatzstiefel für breite Füße? Mir hat bisher noch keiner gepasst außer der dienstlich gelieferte Bundeswehr-Stiefel (hab da 270/109). Alle anderen werden auf Dauer unangenehm. Hab als letztes den Meindl Black Anakonda probiert, aber der ist auch einen Ticken...
von Feuerfurz
Mo 20. Nov 2023, 18:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?

Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas angerechnet bekommt weil die Ausbildungsverordnungen sich ja schon etwas unterscheiden teilweise.

Ansonsten mach doch die Ausbildung zu Ende und Versuche es über einen Tauschpartner. Ich glaube da wird man relativ schnell fündig
von Feuerfurz
Fr 24. Mär 2023, 22:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Lebzeituntersuchung mit Hämorrhoiden/PDV300
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Lebzeituntersuchung mit Hämorrhoiden/PDV300

Ich würde dir raten, dass behandeln zu lassen. Ich vermute mal das dies auch die Lebzeitverbeamtung nicht beeinträchtigt. Vor allem da bei Grad 2 ja noch ziemlich milde Eingriffe möglich sind.

Ist aber alles nur eine Vermutung, jedoch wäre was Anderes unlogisch
von Feuerfurz
Do 29. Dez 2022, 22:57
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2647

Re: Laptop für Unterricht?

Zettel und Stift. Weiß nicht, also bei uns in der Ausbildung haben alle analog geschrieben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Lehrer das so gut findet. Gerade wegen Ablenkung.

Jetzt in meiner neuen Ausbildung (keine Polizei) nutzen Viele Tablets mit Stift. Kann ich auch empfehlen.
von Feuerfurz
Mi 28. Dez 2022, 16:44
Forum: Hamburg
Thema: Sport während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Sport während der Ausbildung

Gibt es keine Kraftabnahmen?
von Feuerfurz
Mi 7. Dez 2022, 22:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrradergometer Unterschiede BL
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Re: Fahrradergometer Unterschiede BL

Ich glaube da war nichts mit einer Maske, ich glaube nur ein Belastungs-EKG
von Feuerfurz
Di 13. Sep 2022, 16:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: „Wertschätzung“ des mD
Antworten: 16
Zugriffe: 6680

Re: „Wertschätzung“ des mD

Ansonsten auf der geschlossenen Einheit haben natürlich die Gruppenführer (gibt es je nach BL aber auch als mD) und Zugführer die Kappe auf. Aber so einen richtigen Befehlston habe ich jetzt auch da noch nicht erlebt, außer ein Neuer stellt sich doof an. Ansonsten gibt es dort die Hierarchie, dass n...
von Feuerfurz
Mi 16. Mär 2022, 20:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste
Antworten: 8
Zugriffe: 3091

Re: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste

Ich hatte es so getragen Am Gürtel: Tiefziehholster (3 Uhr)(daran etwas Panzertape) davor das RSG, Magazin ( linke Seite 10 Uhr), Handfessel (4 Uhr) An Weste: Taschenlampe (Brust links), Funkgerät (am Bauch) mit Handsprechgerät (linke Schulter) und Ohrstöpsel. Eine Tasche für Schreibkram und Kleinze...
von Feuerfurz
Fr 25. Feb 2022, 15:02
Forum: International
Thema: Polen - Straz Ochrony Kolei
Antworten: 1
Zugriffe: 3626

Polen - Straz Ochrony Kolei

Hallo,

weiß jemand von euch ob oben genannte Institution eher vergleichbar ist mit der ehemaligen Bahnpolizei oder eher mehr einem privaten Sicherheitsdienst der polnischen Bahn entspricht?
von Feuerfurz
Sa 18. Sep 2021, 18:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfesseln Modell Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3612

Handfesseln Modell Sachsen

Hallo,

welches Modell nutzt denn die sächsische LaPo?
von Feuerfurz
Mo 21. Jun 2021, 23:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Cooper Test Übernahme nach Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 2432

Re: Cooper Test Übernahme nach Ausbildung

Wie läuft das dann bei der BPol? Wiederholt man dann einen gewissen Ausbildungsabschnitt oder geht man vielleicht schon als PMA auf die Dienststelle (mit Auflage den Coopertest nachzuholen)?
von Feuerfurz
Fr 30. Apr 2021, 17:07
Forum: Berlin
Thema: Ausstattung OA Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Ausstattung OA Berlin

Super danke, genau das habe ich gesucht. Ich hasse es wenn sich Leute profilieren mit so einem Dummgelaber.
von Feuerfurz
Fr 30. Apr 2021, 17:01
Forum: Berlin
Thema: Ausstattung OA Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Ausstattung OA Berlin

Ich stufe es auch als Gelaber ein. Ich mein bei RRG eher unwahrscheinlich und in der Presse habe ich auch nichts gelesen. Es ging in dem konkreten Falle, dass manchen Vollzugsbeamten wohl lageabhängig (Wenn gemeinsame Einsätze mit Pol und Gefahrenpotential) Schusswaffen ausgehändigt werden würden. D...
von Feuerfurz
Do 29. Apr 2021, 14:37
Forum: Berlin
Thema: Ausstattung OA Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Ausstattung OA Berlin

Hallo, ich hatte eine Diskussion mit einem Bekannten über das Thema Einsatzmittel der Ordnungsämter in Berlin. Weiß jemand zufällig ob einzelne Vollzugsbeamte mit Schusswaffen ausgestattet sind, werden oder waren? Ich habe jetzt bei Eigenrecherche nichts gefunden. Also auch keine AV für den Schusswa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende