Die Suche ergab 397 Treffer

von HeJu
Mi 17. Jun 2020, 15:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Eintragung 100km/h in ZB1 bei Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Eintragung 100km/h in ZB1 bei Anhänger

Hat sich erledigt. Zulassungsstelle hat angerufen die haben das vergessen. Auch die Berechnung der Eintragung....
Damit ich nicht nochmal hin muss, schicken sie es zu und verzichten auf die paar Euro.
Die alte ZB1 soll ich dann vernichten.
von HeJu
Mi 17. Jun 2020, 15:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Eintragung 100km/h in ZB1 bei Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Eintragung 100km/h in ZB1 bei Anhänger

Servus zusammen, habe heute einen fabrikneuen Anhänger angemeldet. Hatte die Herstellererklärung über die 100km/h Zulassungsfähigkeit dabei. Habe auf der Zulassung 12€ für diese 100km/h Ausnahmegenehmigung gezahlt. Dafür habe ich auch den großen Aufkleber mit Zulassungsstempel für den Anhänger bekom...
von HeJu
Do 28. Mai 2020, 23:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Und das Ausgangsthema waren LOF mit einer bbH von 62km/h. Nicht 30 km/h oder auch 40 km/h. Da kann ich das vollkommen nachempfinden, dass dies eine Gefährdung darstellt.
Wir sind hier immer noch bei einer zulässigen Handlung (60 bzw 62km/h auf BAB) die unterbunden werden soll.
von HeJu
Do 28. Mai 2020, 23:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Controller hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 22:35
willst du jemand mit 30-40 Km/h da rum tuckern lassen ? :polizei10:
Oh da kenne ich einige Steigungen auf Deutschlands Autobahnen, da würdest Du gar nicht mehr hinterherkommen mit dem aus dem Verkehr ziehen.
Kasseler Berge sind ein gutes Beispiel dafür.
von HeJu
Mo 25. Mai 2020, 19:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Mit welcher Begründung willst ein Fahrzeug (FE aussen vor gelassen) welches eine bbH von 62km/hat von der Nutzung der BAB ausschliessen ? Gesetzgeber sagt mehr als 60km/h bbH dann BAB Nutzung legal. Und mehr als 62 gehen bei dem nicht. Den wie den blauen Hanomag umzubauen dass er legal über 100 fähr...
von HeJu
Mo 25. Mai 2020, 11:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Ich Danke euch für die Einschätzung. Wird später lange Gesichter geben...

Da es ja darum geht, LOF-Produkte in den Hafen zu fahren, sind da immer Anhänger beteiligt, daher das angefügte E.
von HeJu
Mo 25. Mai 2020, 03:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Also wäre CE nötig um den Schlepper überhaupt fahren zu dürfen ? Dann hat sich der Rest mit BAB schon erledigt.
Danke

Wobei noch halboffen ist wieso mit Klasse 3 bis 7.5t alles (LOF) gefahren werden darf allerdings mit reduzierter Geschwindigkeit.
von HeJu
Mo 25. Mai 2020, 02:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Oder scheitert es schon daran, dass der Schlepper mit bbH von 62km/h gar nicht mit T gefahren werden darf ?
Dann verstehe ich nicht, wieso ich mit der Klasse 3 auch 60km/h Schlepper (max 7,5t) fahren darf, dies jedoch auf 40km/h (mit Hänger 25) beschränkt ist. Ich "könnte" ja auch schneller.
von HeJu
So 24. Mai 2020, 23:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Musst Du das hier jetzt zerlabern ?

rumänische Wanderbaustellen sind die LKWs aus Rumänien, die hier vom TÜV vor 20 Jahren schon stillgelegt wurden und nun mit rumänischen Kennzeichen hier auf den Autobahnen mit 20km/h den Berg hochkommen.

So, und nun bitte Fakten, darf man, darf man nicht ?
von HeJu
So 24. Mai 2020, 22:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Geht nicht um mich. Ich müsste meinen rosanen erst umschreiben lassen. :polizei3: Und ja es gibt welche die so zur Verladung in die Stadt fahren und ich frage mich einfach wie das rechtlich ist. Antun ? Laut Berichten wird dabei noch die ein oder andere rumänische Wanderbaustelle zügig passiert.... ...
von HeJu
So 24. Mai 2020, 21:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Klasse T - LOF auf BAB ?

Servus zusammen, gegeben sind: Ein Schlepper mit 62km/h bbH (entsprechender Aufkleber vorhanden) Führerschein Klasse T (ehemals Klasse 3, T auf Antrag erhalten) BAB darf mit Fahrzeugen mit einer bbH von mehr als 60km/h befahren werden. Klasse T berechtigt ab 18 Jahren zum Fahren von LOF bis 60km/h M...
von HeJu
So 16. Jun 2019, 00:02
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Vollzugsbub hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:17
Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!
Und das bedeutet was genau ?
von HeJu
Di 21. Mai 2019, 00:16
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Gerät zum Reparieren ins Ausland

Hallo, wenn man ein defektes Steuergerät in die USA schickt zur Reparatur, ist das dann zollfrei ? Ich habe zwar https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Rueckwaren/Ausnahmen/ausnahmen_node.html gelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Wenn ich ...
von HeJu
Fr 30. Nov 2018, 00:33
Forum: Grüße an...
Thema: Letzte Grüße an Hoß - FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

Letzte Grüße an Hoß - FFM

Hallo zusammen, ich möchte hiermit die älteren Kollegen aus Frankfurt/Main ansprechen. Mein Vater Hansjörg J. in Frankfurt/Main aber immer nur als Hoß (manche sagten auch Hennes, aber sehr selten) bekannt gewesen. Er war über 40 Jahre lang Schutzmann (oder Bulle, wie er selbst sagte) in Frankfurt. M...
von HeJu
Di 12. Jun 2018, 20:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Danke Dir für den Link. Der Bed-Extender ist ein abnehmbares Teil, was eingesetzt werden kann, um die heruntergeklappte Heckklappe als Ladefläche zu nutzen. Also ca 50cm mehr Ladefläche nach hinten. Ich werde dich weiter meine bisherige selbstgebastelte Lösung nutzen. Schade, die aus dem Link hätte ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende