Die Suche ergab 386 Treffer

von HeJu
So 16. Jun 2019, 00:02
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Gerät zum Reparieren ins Ausland

Vollzugsbub hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:17
Passive Veredelung......., denn bei Reparatur werden
meistens verbesserte Teile zugefügt!
Und das bedeutet was genau ?
von HeJu
Di 21. Mai 2019, 00:16
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Gerät zum Reparieren ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Gerät zum Reparieren ins Ausland

Hallo, wenn man ein defektes Steuergerät in die USA schickt zur Reparatur, ist das dann zollfrei ? Ich habe zwar https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Rueckwaren/Ausnahmen/ausnahmen_node.html gelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Wenn ich ...
von HeJu
Fr 30. Nov 2018, 00:33
Forum: Grüße an...
Thema: Letzte Grüße an Hoß - FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Letzte Grüße an Hoß - FFM

Hallo zusammen, ich möchte hiermit die älteren Kollegen aus Frankfurt/Main ansprechen. Mein Vater Hansjörg J. in Frankfurt/Main aber immer nur als Hoß (manche sagten auch Hennes, aber sehr selten) bekannt gewesen. Er war über 40 Jahre lang Schutzmann (oder Bulle, wie er selbst sagte) in Frankfurt. M...
von HeJu
Di 12. Jun 2018, 20:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Danke Dir für den Link. Der Bed-Extender ist ein abnehmbares Teil, was eingesetzt werden kann, um die heruntergeklappte Heckklappe als Ladefläche zu nutzen. Also ca 50cm mehr Ladefläche nach hinten. Ich werde dich weiter meine bisherige selbstgebastelte Lösung nutzen. Schade, die aus dem Link hätte ...
von HeJu
Di 12. Jun 2018, 18:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Dann hättest du ja Blinker/Bremslicht/ Blinker/Bremslicht/Kennzeichenbeleuchtung/ Bremslicht/Blinker/Bremslicht / Blinker. Das würde ich so als unzulässig ansehen. Einfach die Leuchtmittel rausschrauben wäre keine Option ? Ja, wäre es. Aber..... ich erinnere mich .. .fast 25 Jahre her.... da hat de...
von HeJu
Di 12. Jun 2018, 09:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Ohne Beleuchtung ist leider nicht zulässig. Die 30€ sind unschlagbar im Preis.
von HeJu
Di 12. Jun 2018, 01:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Danke Dir, die § kenne ich. Ich werde aber in Verbindung mit weiteren Lichtern nicht schlau daraus. Es geht explizit um den Halter im o.g. Link für ein Wiederholungskennzeichen an einem Bedextender (Beispielfoto) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512gRZqPf-L._SX300_QL70_.jpg eines Ful...
von HeJu
Mo 11. Jun 2018, 22:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Beleuchtetes Wiederholungskennzeichen ?

Servus zusammen, da bei meinem Auto bei geöffneter Heckklappe das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist, möchte ich gerne ein beleuchtetes Wiederholungskennzeichen nutzen. Habe jetzt das hier im Netz gefunden: https://www.horntools.com/haengerbeleuchtung-mobil-nummernhalterung-stecker-p-4490-2.html Die ...
von HeJu
Di 29. Mai 2018, 20:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 50ccm Roller mit HU ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: 50ccm Roller mit HU ?

Ich habe leider nichts weiter von ihm gehört, trotz Nachfrage. :-(
von HeJu
Mo 23. Apr 2018, 00:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 50ccm Roller mit HU ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

50ccm Roller mit HU ?

Hallo zusammen, ein Bekannter hat dieses Schreiben bekommen. Hab ich was verpasst, oder seit wann müssen Fahrzeuge mit einem Versicherungskennzeichen zur HU ? Oder hat OPB XYZABC123 hier etwas daneben gehauen ? Kann mir jemand Sinn und Zweck des Schreibens erklären ? https://www.xt600.de/Files/zeuge...
von HeJu
Mo 2. Apr 2018, 20:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LOF-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1173

Re: LOF-Frage

Darum ja die Frage nach dem N1. Somit scheidet der PKW als M1 aus.
Es handelt sich um nen Dodge RAM 1500 als angedachte Ersatz-Zugfahrzeug.
von HeJu
Fr 30. Mär 2018, 19:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LOF-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1173

Re: LOF-Frage

Ja das mit Doppelachse kenne ich. Passt dennoch schon leer nicht wegen zu hoher Aufliegelasr.

FE: Keine Probleme. Klasse 3 ist vorhanden.

Also doch nen Leihschlepper. Schade.
von HeJu
Fr 30. Mär 2018, 17:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LOF-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1173

Re: LOF-Frage

Danke für die Links. Das mit dem 2-Achsanhänger mit grünem Kennzeichen hinter KFZ mit schwarzem Kennzeichen war mir neu. Hab ich zum Glück ja auch noch nie gemacht ;D Wenn ich nen Einachs-Anhänger nehme, überschreite ich die zulässige Stützlast / Achslast meines N1. Also bliebe rechtlich nur noch di...
von HeJu
Fr 30. Mär 2018, 16:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LOF-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1173

Re: LOF-Frage

Danke erstmal für die Antwort. Gibt es das irgendwo zum Nachlesen ? Würde dies dann auch bedeuten, dass ich (jetzt mal übertrieben) auch auf der Ladefläche eines LKW / Pickup Strohballen/Brennholz mehr als 4m hoch stapeln dürfte ? Bzw das auch auf dem Dachgepäckträger eines PKW ? ZGG mal außer Acht ...
von HeJu
Fr 30. Mär 2018, 01:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LOF-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1173

LOF-Frage

Servus zusammen,

es gibt ja gewisse Ausnahmen was die Beladung von LOF-Fahrzeugen angeht bzgl Höhe und Breite.
Die Frage dazu: Muss die Zugmaschine zwingend ein Traktor/Schlepper sein, oder darf das auch Zugfahrzeug der Klasse N1 sein ?
Entsprechende zulässige Anhängelast mal angenommen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende