Die Suche ergab 65 Treffer

von Niederbayern73
Di 21. Aug 2012, 11:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 25-Jähriger greift Polizisten mit Messer an
Antworten: 35
Zugriffe: 1919

Re: 25-Jähriger greift Polizisten mit Messer an

Wäre mal interessant, wie die Sache wirklich abgelaufen ist. Ich glaube nämlich kaum, dass die einschreitenden PVBs so dämlich waren, sich mit dem messerschwingenden Gegenüber auf ein "Handgemenge" einzulassen. Also bei mir hätte der unter vorgehaltener Waffe -soweit möglich- erst einmal eine XXL-Po...
von Niederbayern73
Mi 15. Aug 2012, 20:47
Forum: Off-Topic
Thema: Spiegel TV vom 12.08.2012
Antworten: 129
Zugriffe: 7168

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Ziemlich erbärmliche Vorstellung der Justiz'ler. An dem Verfahren Unbeteiligte (=Verwandte/Bekannte, die nur Zuschauer sind), hätten nach so einem Benehmen ohne wenn und aber sofort aus dem Gerichtsgebäude verwiesen gehört. Die anderen hätten bei derlei Verhalten von zwei Justizbeamten an ihre Plätz...
von Niederbayern73
Di 14. Aug 2012, 22:11
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 242817

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Neulich selbst erlebt: Wir werden von einer entfernten Bekannten eines hochgradigen Alkoholikers verständigt, dass sie sich Sorgen macht, weil sie schon seit mehreren Tagen nichts mehr von ihm gehört hat. Wir fahren zu der Wohnung, nach schier endlosem Klingeln und Klopfen öffnet der Betroffene: Ste...
von Niederbayern73
Fr 10. Jun 2011, 22:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist soll 6300€ Geldstrafe zahlen
Antworten: 83
Zugriffe: 5461

Re: Polizis soll 6300€ Geldstrafe zahlen

In der Reihenfolge. Wo steht das? Das wäre mir neu. Ich setze da eher auf Verhältnismäßigkeit. Und da ist das vorübergehende Brennen der Augen ohne bleibende Schäden (x-fach getestet) sicher ein deutlich geringerer Grundrechtseingriff als das Zusammenschlagen eines extrem aggressiven Gegenübers dur...
von Niederbayern73
Do 19. Mai 2011, 13:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistin erschiesst Frau in Jobcenter
Antworten: 227
Zugriffe: 18278

Re: Polizistin erschiesst Frau in Jobcenter

Puh, das muss man erst mal verdauen. Vor allem weil ich selbst heute nacht einen Einsatz hatte, bei dem es um eine Messerstecherei ging - im Verlauf einer Streitigkeit rammte ein Kontrahent seinem Gegenüber das Messer in den Oberschenkel. Liess sich dann aber gottseidank widerstandslos festnehmen. W...
von Niederbayern73
So 1. Mai 2011, 02:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mädchen stürzt bei Polizei-Einsatz in den Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Mädchen stürzt bei Polizei-Einsatz in den Tod

So was ist echt tragisch, interessant wäre jetzt noch warum das Mädchen überhaupt geflüchtet ist. Erinnert mich an eine -in den Folgen geringfügigere, aber dennoch extrem unnötige- Situation vor etlichen Jahren, als ich noch in München Dienst tat. Kollegen und ich stellten einen uniformierten VW-Bus...
von Niederbayern73
Mi 20. Apr 2011, 21:23
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Zu schnell innerorts - droht die Karriere?
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Re: Zu schnell innerorts - droht die Karriere?

Etwas OT, aber fast in die selbe Richtung gehend: Hatte letzte Schicht zwei jugendliche Ladendiebinnen, die an einem Tag in gleich drei Bekleidungsgeschäften ausgiebig ohne Geld "eingekauft" hatten. Eine davon -beide waren übrigens Gymnasiastinnen (!)- gab in der Vernehmung dann an, dass ihr Berufsz...
von Niederbayern73
Fr 15. Apr 2011, 10:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: 3 positive BE, 1 Sicherstellung und ´n Riesen-Fragezeichen..
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3 positive BE, 1 Sicherstellung und ´n Riesen-Fragezeich

Welcher normale Mensch soll das denn bezahlen können? Komisch - bei dem sicher auch nicht billigen Einkauf Deiner diversen Suchtmittel hattest Du aber schon genug Geld, oder...? Und um ehrlich zu sein: "Normale Menschen" konsumieren nunmal keine letztlich todbringenden Gifte wie Heroin. Meine 2 cen...
von Niederbayern73
Fr 15. Apr 2011, 09:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Unzufriedenheit unter Polizisten ist riesengroß???
Antworten: 211
Zugriffe: 12818

Re: Unzufriedenheit unter Polizisten ist riesengroß???

Wie sagte ein Kollege vor kurzem zu mir: Verarmung fängt ab A9 an :pfeif: - Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, trifft der Spruch genau ins Schwarze. So einfach würde ich das nicht sehen. Es kommt nämlich schon noch immer stark darauf an, WO man mit dem A9er-Gehalt auskommen muss. Du kan...
von Niederbayern73
Mi 6. Apr 2011, 13:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Öffentlicher Verkehrsgrund oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1145

Öffentlicher Verkehrsgrund oder nicht?

Eine im Normalfall leicht zu beantwortende Frage. Hier aber ein (tatsächlich passiertes) Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit: Eine Radfahrerin befährt einen -leidlich befestigten, aber nicht asphaltierten- Radweg an einem Fluss entlang. Dieser ist jedoch, auf einer Länge von etwa 500 Metern, an ...
von Niederbayern73
Mi 30. Mär 2011, 11:17
Forum: Bayern
Thema: Politische Partei in den Lebenslauf?
Antworten: 32
Zugriffe: 2621

Re: Politische Partei in den Lebenslauf?

Kurz noch eine Anmerkung von mir: Es gibt in Bayern den sog. "Radikalenerlass", offiziell heißt dieser "Verfassungstreue im öffentlichen Dienst" und ist in der VSPA unter Randnummer 48/1 abgedruckt. Dort sind alle Organisationen abgedruckt, mit denen man als bayerischer Beamter im Sinne des Diensthe...
von Niederbayern73
Mo 28. Mär 2011, 23:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mann erschießt sich bei Polizeikontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2209

Re: Mann erschießt sich bei Polizeikontrolle

War (gottseidank) erst zwei mal in der Situation, wo es nur noch eine minimal falsche Reaktion des Gegenübers gebraucht hätte, dass ein SWG (beide male ohne Probleme rechtlich abgesichert) gerechtfertigt gewesen und auch von mir durchgezogen worden wäre. Die P7 war bereits gespannt, der Abzug von mi...
von Niederbayern73
Mo 28. Mär 2011, 06:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Dienstwaffe in Bayern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1843

Re: Neue Dienstwaffe in Bayern?

Das stimmt, aber meine persönliche Meinung ist: Da gibt es viel dringendere "Baustellen" als die Einführung einer neuen Dienstwaffe. Thema "Funk" zum Beispiel. Insofern bin ich mit meiner P7 durchaus zufrieden.
von Niederbayern73
Fr 25. Mär 2011, 15:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Nochmal Genua 2001
Antworten: 32
Zugriffe: 1881

Re: Nochmal Genua 2001

...bei einem verhältnismäßig harmlosen Angriff... Dieser Teilsatz disqualifiziert den Schreiber entweder dahingehend, dass er das Video und somit den Sachverhalt überhaupt nicht kennt, oder aber dass er das Video kennt und sämtliche -offensichtlichen- Tatsachen negiert. Insofern nötigt mir dieser P...
von Niederbayern73
So 20. Mär 2011, 13:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rentner geht mit Axt auf Polizistin los
Antworten: 31
Zugriffe: 2712

Re: Rentner geht mit Axt auf Polizistin los

Was ich mir dabei immer denke: Wer mit 2,5 Promille noch fähig ist, gezielt mit einer Axt auf einen anderen einzudreschen (oder generell gesagt überhaupt noch gezielte Angriffe durchzuführen), der muss an hohe Promillewerte absolut gewöhnt sein. Ansonsten sind nämlich solche hohen Werte -für einen n...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende