Die Suche ergab 555 Treffer

von der kanadier
Fr 29. Mai 2020, 23:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Wie läuft der Funkverkehr ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Wie läuft der Funkverkehr ab ?

Bei uns fahren die DGL, je nach Größe des Reviers und persönlicher Einstellung, normal mit raus, mit dem Wagen der da ist. Das FLZ bzw der Wachhabende wissen auf welchem Fahrzeug der DGL sitzt und bei Lagen fährt der dann mit an. Aber per se einen eigenen Rufnamen gibt es mit in der BAO, bei der Bep...
von der kanadier
Fr 29. Mai 2020, 22:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Wie läuft der Funkverkehr ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Wie läuft der Funkverkehr ab ?

Interessant, Danke.
von der kanadier
Fr 29. Mai 2020, 19:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Wie läuft der Funkverkehr ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Wie läuft der Funkverkehr ab ?

Sind bei euch die DGL mit eigenen Rufnamen versehen oder fahren die nur immer auf dem ersten Karren des jeweiligen PRev ?
von der kanadier
Mo 25. Mai 2020, 10:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Klasse T - LOF auf BAB ?
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Klasse T - LOF auf BAB ?

Vermutlich hängt es mit den zum Zeitpunkt der Gesetzgebung gängigen Fahrzeugen zusammen. Im Zuge der Novellierung auf EU Recht hat man sich dann auf die neuen Klassen geeinigt. Siehe Kräder, da gibt es ja mittlerweile auch zig Klassen... Ansonsten seh ich es wie Benny, wenn das LOF ne bbH von 62 km/...
von der kanadier
Do 23. Apr 2020, 23:07
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafklageverbrauch bei Antragsdelikt und Owi
Antworten: 23
Zugriffe: 1923

Re: Strafklageverbrauch bei Antragsdelikt und Owi

Schau mal in den 43 OwiG.
StA stellt ein und verweist an die Ordnungsbehörde.
Ist im Steuerbereich mein ich recht gängig.
von der kanadier
Fr 17. Apr 2020, 12:31
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Von der Bundeswehr zur Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Von der Bundeswehr zur Polizei

Mit ein bisschen Ermittlungsarbeit bekommt man doch Antworten auf einige Fragen: MV hat kein gesondertes Programm für die Bundedwehr, soweit ich gesehen habe. Heißt Einstieg m.D ist der Polizeimeister, egal für wen. Einstiegsbesoldung A 7 2372,63 €. Da kommst du nicht an dein A 8 Gehalt vom Bund ran...
von der kanadier
So 12. Apr 2020, 15:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124783

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

die dienstlich gelieferte Funzel, keine Ahnung wie sie heißt. Ist aber nicht sonderlich teuer, dafür aber auch nicht sonderlich hell...
Frag mal nach, evtl gibt es ja auch was dienstliches mit dem Vorteil, dass es keine Diskussion um die Zulässigkeit bei der Anwendung gibt (Schäden am Augen und so...)
von der kanadier
Sa 11. Apr 2020, 20:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:32
Wir.haben aber auch gute social media Auftritte.

https://youtu.be/kFmpskUzpyU
Viel interessanter und beneidenswert find ich, dass man eure Schießbahn mit Fahrzeugen befahren kann (der Optik nach scheint es mit eine zu sein)
von der kanadier
Fr 27. Mär 2020, 12:24
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49621

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

sorry Kanadier, wenn es so rüberkam, als hättest du die RGL angezweifelt; du hast völlig richtig auf das Problem hingewiesen. Und nun mal ein Schritt nach dem anderen; gehen wir davon aus, dass die Rechtsgrundlage in Ordnung ist, also rechtmäßig und diskutieren wir nur die Auslegung des Begriffes P...
von der kanadier
Do 26. Mär 2020, 21:19
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49621

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

von dieser Verordnung sprachen wir doch die ganze Zeit, das ist die, die dein 5 Euro Anwalt ...... zudem bezweifle ich, dass auch nur 10 Leser hier sich die Mühe machten, das Ding mal zu suchen und selbst zu lesen, besonders nach dem Einwand vom Kanadier bzgl der Rechtsgrundlage . Ich habe keine RG...
von der kanadier
Do 26. Mär 2020, 14:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124783

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Bei uns geht der Trend ganz klar zur Nextorch TA 30 Akkus ( meist 18650) haben ne gute Leistung und können gegen CR 123a Batterien getauscht werden. Fest eingebaut Akkus würde ich meiden. Ansonsten schau dir ein paar der namenhaften Hersteller an oder frag mal die Kollegen, ob du ihr Lampen mal test...
von der kanadier
Do 26. Mär 2020, 11:51
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49621

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

11.17 Uhr: Ein Mann aus Aachen klagt gegen das von der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen wegen der Coronakrise erlassene Kontaktverbot. Der Kläger wolle sich auch weiterhin mit seinen Freunden in der Öffentlichkeit treffen, sagte Gerichtssprecherin Gudrun Dahme der Nachrichtenagentur dpa. Das O...
von der kanadier
Do 19. Mär 2020, 10:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49621

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Zumal wegsperren mehr Probleme schafft als es löst... Das wird nur über Bußgelder zu lösen sein, was wieder Kontrollen und Verwaltungsverfahren nach sich zieht, die momentan eher zweitrangig sind... Ich hoffe, der mündige Bürger wird sich raffen und bei einer entsprechenden Ansprache auch von dannen...
von der kanadier
Di 11. Feb 2020, 22:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 14
Zugriffe: 1951

Re: Entlastungsgürtel

Dieser hier [https://www.bestprotection.de/tragesysteme/gefechtsgurtekoppeln/gefechtsgurte/templars-gear-tactical-belt-pt4.html] Vom Namen nicht irritieren lassen, mir waren viele Ein/ ausschlaufmöglichkeiten wichtig. Meiner ist relativ stabil und breit, ohne hakenklett an der Innenseite. Hat mich a...
von der kanadier
Di 11. Feb 2020, 18:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Entlastungsgürtel
Antworten: 14
Zugriffe: 1951

Re: Entlastungsgürtel

Den dienstlichen Obergürtel durchfädeln ist keine Option ?
Hab ich bei meinem gemacht (kein TT), dadurch bleibt es stabil

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende