Die Suche ergab 516 Treffer

von der kanadier
So 9. Jun 2019, 09:25
Forum: Dienstrecht
Thema: tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit

Die Frage ist ja, ob man in diesem Fall § 11 AZV Bund so stehen lassen kann oder ob hier aufgrund des Urteils etwas verändert werden muss.

Oder seh ich was komplett falsch ?
von der kanadier
Sa 8. Jun 2019, 21:47
Forum: Dienstrecht
Thema: tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 446

tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit

Servus, Hat schon jemand Erfahrung mit der Anerkennung der Reisezeit bei Dienstreisen ins Ausland gemacht ? Bei der BuPo wurden zuletzt nur 8 h irgendwas angerechnet. Das Bundesarbeitsgericht hat mittlerweile geurteilt, dass zumindest bei Dienstreisen ins Ausland die tatsächliche Reisezeit zu vergüt...
von der kanadier
Sa 8. Jun 2019, 14:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrerlaubnisbeschränkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Fahrerlaubnisbeschränkungen

@ Diag: ja, das andere linke Bein meinte ich... :60: Kommt davon wenn man nicht richtig nachdenkt :tot: @ DGSN Wenn er mit der rechten Faust den Automatikhebel verlässlich bedienen kann, seh ich kein Problem. Zumal er den Hebel ja nicht schnell oder in Eile bedienen muss. Theoretisch kann er es ja a...
von der kanadier
Fr 7. Jun 2019, 21:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrerlaubnisbeschränkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Fahrerlaubnisbeschränkungen

Naja, ich würde sagen es muss dann halt einer der passenden Unterpunkte erfüllt sein, z.B Handbremse wenn es das linke Bein ist oder eben ein Knauf am Lenkrad, wenn er nur einen Arm nutzen kann. Im Zweifelsfall sagst du, ist nicht angepasst und ein Gutachter müsste letztlich entscheiden, wer recht h...
von der kanadier
Sa 1. Jun 2019, 15:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2294

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Also ich hab gedient, war im Einzeldienst und bin Bereitschaftspolizist. Bewegt sich eine geschlossene Einheit, passiert dies, zumindest in den einzelnen Reihen, immer im Gleichschritt. Sonst tritt man dem Vordermann immer im die Hacken... und es sieht einfach besser aus wenn es synchron ist. Üben m...
von der kanadier
Fr 31. Mai 2019, 17:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2294

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

In BaWü wird das Salutieren in einer PDV bzw einem Leitfaden genannt, werd ich bei Gelegenheit mal schauen. Allerdings nur im Zusammenhang mit besonderer Ehrerweisung (Staatsbesuch oder Beerdigung). Es gab mal ne Doku, da hat der Hundertschaftführer seine Kräfte mit Meldung und Gruß übernommen. Bund...
von der kanadier
Mo 27. Mai 2019, 09:42
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

§ 19 LBG BW (4) Dienstzeiten im öffentlichen Dienst oder Zeiten, die in einem der Ausbildung entsprechenden Beruf zurückgelegt wurden, können auf die Probezeit angerechnet werden, wenn sie nach ihrer Art und Bedeutung Tätigkeiten in der betreffenden Laufbahn entsprochen haben. Da kann sich der jewei...
von der kanadier
So 26. Mai 2019, 12:35
Forum: Bayern
Thema: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?

Also laut Art 17 LlBG Bayern ist eine Beförderung in der Probezeit nicht möglich. Heißt deine Probezeit muss dementsprechend verkürzt werden.
Minimale Probezeit wär übrigens 6 Monate laut Gesetz.
Frag doch einfach mal einem älteren Kollegen oder jemand aus dem Personalrat, die kennen sich idR aus
von der kanadier
Sa 25. Mai 2019, 19:35
Forum: Bayern
Thema: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?

Vor Ablauf der Probezeit wird keine Regelbeurteilung durchgeführt. Macht ja auch keinen Sinn, da du zur Ablauf der Probezeit ja eine Beurteilung bekommst, ob du als Beamter geeignet bist. Was ich allerdings eigenartig finde : In BaWü ist eine Beförderung in der Probezeit nicht möglich, ist das in Ba...
von der kanadier
Sa 25. Mai 2019, 12:12
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 149
Zugriffe: 10772

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Der Mangel an anschließender Berichterstattung spricht mMn dafür, dass keine weiteren rechtlichen Schritte seitens der Betroffenen eingeleitet wurden.
von der kanadier
Fr 24. Mai 2019, 19:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

Mir sind zwei Kollegen bekannt, da wurde nur ein Teil bzw gar keine Zeit angerechnet. Die Hintergründe dazu sind mir allerdings unbekannt.

Bei einem Großteil der Kollegen, mir eingeschlossen, hat es aber anstandslos funktioniert, da stimme ich Zulu zu.
von der kanadier
Fr 24. Mai 2019, 14:11
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Wechsel von Bw zur Polizei Ba-Wü

Die Erfahrungsstufen der BW werden teilweise angerechnet, ein festes Muster konnte ich bislang aber nicht erkennen. Bei WehrDienstleistenden hing es davon ab, ob man einen Nachteil durch die Einberufung hatte (späterer Dienstantritt) Beim Rest hängt es davon ab, ob du eine vergleichbare Tätigkeit in...
von der kanadier
Do 23. Mai 2019, 21:38
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2180

Re: m/w/d

Dieses Problem ist nicht neu und dürfte in der Praxis auch kein Problem sein, wie von vielen Kollegen hier dargelegt. Wenn ich eine(n) Diversen / das Diverse ( wie heißt es richtig ?) zur Eigensicherung durchsuchen muss !, spielt das Geschlecht des Beamten keine Rolle. Wenn der Probant keine Präfere...
von der kanadier
Mi 15. Mai 2019, 19:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 218
Zugriffe: 23064

Re: mp5 nachfolger in hessen

Weiß jemand, welches Streamlight Modell verbaut wird ?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende