Die Suche ergab 641 Treffer

von der kanadier
Mo 29. Jan 2024, 11:46
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sicherungsgruppe BKA
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Sicherungsgruppe BKA

Die Sicherungsgruppe umfasst mehr als nur den unmittelbaren PS, da hängen noch Bereiche dran, die kein Auswahlverfahren notwendig machen.

Schreib doch einfach mal ne Mail, dann gibt es fachkundige Auskunft.
von der kanadier
So 28. Jan 2024, 18:11
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Sicherungsgruppe BKA
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Sicherungsgruppe BKA

Moin 1. Eine Abordnung zum BKA für die Wahlen ist mir nicht bekannt, das Personal wird aus dem eigenen bzw. bis 25 noch in Teilen aus BPol gestellt. Zumindest war es 2021 so, das wird sich aber nicht geändert haben. 2. mein Stand ist, dass es kein gesondertes Auswahlverfahren gibt, allerdings ist de...
von der kanadier
Sa 20. Jan 2024, 17:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer

Vor paar Jahren hat man sich in Stuttgart mal die Mühe gemacht, die Teilnehmerzahl anhand Luftbildern auszuzählen und mit den Pol. Schätzungen abzugleichen. War recht nah dran.
Anhand der Fläche / der Länge eines Aufzuges und wie dicht gestanden wird kann man schon recht genau schätzen.
von der kanadier
Fr 1. Dez 2023, 18:32
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 30
Zugriffe: 2399

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Das Problem wird sein, dass die meisten (mir bekannten Schnelltest) auch bei Werten unter 1,0 noch positiv sind, was BE etc nach sich zieht. Die mag dann einen Wert unter 1,0 ergeben, daher braucht es mMn Schnelltest, die da ein wenig vorsortieren. Und waren die 24 h Untersagung der Weiterfahrt nach...
von der kanadier
Mi 23. Aug 2023, 19:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein
Antworten: 37
Zugriffe: 7259

Re: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein

Wären es Politiker, Juristen oder Verwaltungsbeamte gewesen, die das Thema fachlich beleuchten und aus fachlicher Sicht auf die Forderungen der LG eingehen, hätte ich dies begrüßt. So nämlich. Es müsste die Polizei Sachsen gewesen sein, welche als erste Polizei an einer ihrer Einrichtungen eine Pod...
von der kanadier
Di 18. Jul 2023, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20084

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Man könnte das Diszi zeitnah weiterführen und nicht auf das Ergebnis der Revision warten, wann auch immer das kommt. Den Pressemitteilungen entnehme ich, dass man warten möchte. Ist zumindest subjektiv nicht förderlich...

Aber beim ganzen Sachverhalt muss ich eh arg den Kopf schütteln...
von der kanadier
Sa 1. Jul 2023, 21:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462301

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Sowohl dieser Verein als auch der Ergänzungsausweis dürften doch allgemein bekannt sein, oder? https://dgti.org/2021/09/05/der-ergaenzungsausweis-der-dgti-e-v/ Wer es wirklich(!) ernst meint und auf Kooperation setzt, von beiden(!) Seiten, braucht keine Regelung von oben. Der Rest setzt sich aus Qu...
von der kanadier
Sa 1. Jul 2023, 09:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462301

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Diese Diskussion wird doch schon seit Jahren geführt, nur nicht ganz so medienwirksam. Aber wie der Käptn schon andeutet,in der Praxis doch selten ein Problem... Der Drogendealer, der sich 5 Minuten als Frau sieht weil es ihm gerade passt und sich die Kollegin "wünscht"... Das wird gehandh...
von der kanadier
Di 20. Jun 2023, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: Politiker und Polizei…
Antworten: 49
Zugriffe: 5896

Re: Politiker und Polizei…

LTO hat zu Frau Pechstein ein paar Gedanken geäußert. https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/pechstein-cdu-rede-polizeiuniform/ Verboten war das Tragen nicht, aber insbesondere im Zusammenhang mit den Äußerungen dünnes Eis. Und ich vermute, dass die Polizeien nochmal deutlich auf entsprechende Reg...
von der kanadier
Fr 16. Jun 2023, 19:19
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2287

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

Papier ist ja bekanntlich geduldig… .308 ist ja eher für mobiles Großvieh, für das Rehlein - vor allem wenn es auf der Straße liegt - etwas überdimensioniert, da kämen eben die Stärken der Schrot-Varianten in‘s Spiel. Aber hätte mich jetzt auch gewundert, wenn‘s das irgendwo gäbe. Für das angefahre...
von der kanadier
Do 15. Jun 2023, 22:19
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2287

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

Die PDV 211 hat da auf 2,3 Seiten was dazu zu sagen, in den mir bekannten Revieren Gab's genügend Kollegen mit Jagdschein, die regelmäßig Tiere erlöst haben, wenn der Pächter nicht erreichbar war. Es gibt in Bawü glaub auch einen Lehrgang/ne Schulung dazu. Besucht hab ich die nicht, daher keine Ahnu...
von der kanadier
Do 20. Apr 2023, 21:58
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Warum kein Aimpoint für P99?
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

Re: Warum kein Aimpoint für P99?

MP 5 ist auch ohne Aimpoint einfach zu schießen, das liegt an vielen Punkten, u. A der Schulterstütze, die Art wie das Gerät festgehalten wird, die Visierlinie etc. Die P99 ist nicht für Optiken vorbereitet, die Kosten für Optiken und Ausrüstung sind hoch, man hat doppelten Aufwand, da man Kimme /Ko...
von der kanadier
So 16. Apr 2023, 13:27
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 138
Zugriffe: 20084

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Ist ein Bild Plus Link, kannst du mal bitte zusammenfassen ? Hab auf die Schnelle jetzt nix gesehen in anderen Medien.
von der kanadier
Fr 14. Apr 2023, 10:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Darf ich das so tragen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Re: Darf ich das so tragen?

Wurde ja schon alles gesagt, erschwerend kommt hinzu, dass Shirt Nummer 2 Rechtschreibfehler enthält... Einfach nicht machen, wirst das Shirt noch oft genug tragen
von der kanadier
Do 2. Feb 2023, 13:14
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: IWB Glock 26
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: IWB Glock 26

Glock 26 dürfte in der Tat selten geführt werden.
Vllt bringt es dich weiter :
Mit Holsterwerk habe ich gute Erfahrungen gemacht, trotz Füll size Waffe. Sind aber teuer...
Blade tech Nano war auch top.

IWB als Appendix?
Paar Kollegen sind mit T Rex arms sidecar sehr zufrieden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende