Die Suche ergab 46 Treffer

von stevv
Sa 11. Okt 2014, 13:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Auffahrunfall auf A3: 2 Tote, 3 Schwerverletzte

Unglaublich,im Dunkeln ein Dienstfahrzeug mit Blaulicht übersehen und dieses auf der Standspur rammen. dazu auch noch unangeschnallt im Kleinlaster sitzen. :lupe:
Manches kann man einfach nicht schön reden.
Bin froh dass die beiden Kollegen einigermaßen heil aus der Geschichte rausgekommen sind.
von stevv
Sa 22. Mär 2014, 14:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Re: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgu

so, ist es.man kann sich nicht aussuchen was man im falle einer pdu gerne machen möchte. in der regel wird versucht die umschulung zum verwaltungsbeamten aufzudrücken,die dann meist beim bund nicht in der nähe sein wird.
bei mir hat selbst der anwalt nix gebracht
von stevv
Mo 17. Mär 2014, 19:35
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Re: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgu

naja,von der normalen differenz zwischen A8 und 9 muss ca 40% abziehen,dann könntest hinkommen. die berechnungen sind sehr umfangreich und undurchschaubar,hab damals die berechnungssaufstellung bekommen,und trotzdem nicht durchschaut. die pension richtet sich nach Alter, Dienstalter,Stufe und den ja...
von stevv
Mo 17. Mär 2014, 19:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Re: Dienstunfähig mit sofortigen Anspruch der Mindesversorgu

also ich wurde nach 25 dienstjahren DU und PDU,wurde pensioniert. Mittlerer Dienst A8,1 Kind , verheiratet. Aktuell bringt das monatlich 1900 euro ,plus 1000 euro DU-Versicherung monatlich. Hinzuverdienen darf ich brutto ca 1900 euro. weg gehen keine Steuern auf grund des Versorgungsfreibetrages,die...
von stevv
Mi 13. Jul 2011, 09:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pechstein und die Höllenengel
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Pechstein und die Höllenengel

Mann kann sich bei der bundespolizei über jahre beurlauben lassen und könnte dann jederzeit in den dienst zurück :polizei13:
so was wäre bei beim land glaub ich nicht möglich.
oder liegts an der sporlterkarriere und der damit verbundenen werbung für den polizeiberuf :lupe:
von stevv
Mi 13. Jul 2011, 09:04
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6944

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

@nukeomega Klar versteh ich um was es dir geht :ja: aber du weist sicher auch aus dienstlicher erfahrung,daß es kollgen gibt die bürgerfreundlicher sind als manch andere kollegen,und daß oft mit zweierlei maß an die sache herangegangen wird. ich habe nichts gegen motorradkontrollen in den bekannten ...
von stevv
Di 12. Jul 2011, 14:42
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6944

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

(wie "lächerlich" die Mängel sind kannst du mit deinem Rechtswissen natürlich ohne weiteres bestimmen...), ich glaub du liest nicht alles. hab nach zig dienstjahren glücklich meinen pensionsantritt erreicht und bin nicht mehr aktiv. soviel zum thema rechtswissen. und ja,ich war dort auch vor ort mi...
von stevv
Di 12. Jul 2011, 13:48
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6944

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

@ruckizucki so ne aussage nicht persönlich nehmen :ja: wobei diese einstellung bei vielen besuchern am wochende am harleyfestival Munich, auch in der presse, laut wurde. da wurden im anfahrtsweg wahllos bikes kontrolliert und kassiert mit lächerlichen "Mängeln" , Familienvätern mit Kind hinten drauf...
von stevv
Di 12. Jul 2011, 12:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pechstein und die Höllenengel
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Pechstein und die Höllenengel

ist auch besser so
von stevv
Di 12. Jul 2011, 12:27
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pechstein und die Höllenengel
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Pechstein und die Höllenengel

naja,vielleicht sind da ja noch andere dinge am schlummern von denen keiner weis :gruebel:
von stevv
Di 12. Jul 2011, 12:26
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6944

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

:flehan: :flehan: :flehan: :zustimm:
das gedicht wäre was zu meinen 4zylinderzeiten gewesen :hallo:

irgendwann steigt jeder um,ich konnte es auch nie glauben :pfeif:
von stevv
Di 12. Jul 2011, 09:40
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pechstein und die Höllenengel
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Pechstein und die Höllenengel

meiner meinung nach ist das pechsteins privatangelegenheit,und solange sie strafrechtlich keinen verstoß begeht hats weder die presse noch den dienstherrn zu interessieren. wird ja echt immer besser. hab auch kumpels die in gewissen kreisen sind. was die treiben ist dann ihr privatvergnügen genauso ...
von stevv
Di 12. Jul 2011, 09:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zubehörabgasanlagen am Krad mit E Prüfnummer
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

Re: Zubehörabgasanlagen am Krad mit E Prüfnummer

Das ist ein Thema ,wo jeder Biker gerne eine pauschale und verbindliche Aussage hätte. Geht aber nicht,da jeder Beamter vor Ort anderst handelt. Ich war früher im Dienst immer recht locker und human eingestellt, mir langte oft ein Dudu oder ne Mängelkarte. Andere Kollegen holen den Abschleppdienst w...
von stevv
Di 12. Jul 2011, 09:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6944

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

ohne stöpsel :hallo:
irgendwann dominieren die windgeräusche

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende