Die Suche ergab 21 Treffer

von Jarhead1501
Di 7. Dez 2010, 20:51
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: "Strafwürdigendes" Moment beim Hanfanbau
Antworten: 209
Zugriffe: 8923

Re: "Strafwürdigendes" Moment beim Hanfanbau

Mir geht es ja auch nicht darum erklärt zu bekommen, was dass strafbare beim "5 Pflanzen Student" ist, sondern zu verstehen, was dass strafwürdige daran ist. ganz einfach: der unerlaubte Anbau ist gem. § 29 BtGM strafbar, aus fertig, das ist das strafwürdige. Warum wird diese Handlung (5 Pflanzen z...
von Jarhead1501
Di 7. Dez 2010, 19:48
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: "Strafwürdigendes" Moment beim Hanfanbau
Antworten: 209
Zugriffe: 8923

Re: "Strafwürdigendes" Moment beim Hanfanbau

Der unbestimmte Begriff "Selbstschädigung" wird von mir so ausgelegt: Du schädigst dich selbst, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, etc..... Du wirst in keinem Gesetz finden, dass derartige Handlungen strafbar sind. Allerdings, in deinem konkreten "5-Pflänzchen-zum-Eigenverbrauch-Fall": Damit verst...
von Jarhead1501
Sa 4. Dez 2010, 20:01
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Ja, merci dafür, seh's ja genauso :-)
von Jarhead1501
Sa 4. Dez 2010, 19:53
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Ja, GiV war vorgelegen, die Primärmaßnahme gem. $ 102 StPO war rechtmäßig gewesen, wollte den "Fall" nicht künstlich aufblähen. Meine Meinung war ja stets Zwang, nur die Diskussionen nach der Prüfung unter Kollegen....:-)
von Jarhead1501
Do 2. Dez 2010, 14:58
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffenkontrollen
Antworten: 48
Zugriffe: 2153

Re: Waffenkontrollen

Also, falls meine Waffe zur Revision getauscht wird, dann wird mir das gesagt, denn ich bin auf meine Waffe eingeschossen, hab ich ne andere sollt ich das evtl. berücksichtigen.
Ich hoffe ich muss das Ding nie gegen Menschen einsetzen, aber wenn, dann will ich treffen.
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 23:10
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Ansonsten müsstest du jeden Abschleppvorgang als UZ Anwendung prüfen! Gruß Bei einem Abschleppvorgang besteht aber i. d. R. Eine Handlungspflicht für den Adressaten, somit entweder unmittelbare Ausführung durch die Polizei oder Ersatzvornahme. Du brauchst eine Befugnis für das Aufbohren, denn damit...
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 19:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Leichte Körperverletzung / Nötigung
Antworten: 27
Zugriffe: 1553

Re: Leichte Körperverletzung / Nötigung

Ehrlichkeit hin oder her, so ein Verhalten spricht nicht unbedingt für die Geeignetheit zum Führen von Kfz.....klingt pubertär.
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 17:50
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Meines Wissens besteht keine gesetzliche Pflicht die Türe zu öffnen wenn jemand klingelt. Gerade ein Beschuldigter muss der Polizei nicht öffnen, das würde dem Grundsatz wiedersprechen, dass er sich bei Flucht nicht strafbar macht.
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 17:31
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Mittlerweile schließe ich die Ersatzvornahme aus, sie ist nur möglich, wenn der Adressat zu einer Handlung verpflichtet ist. Im vorliegenden Fall war er aber nicht verpflichtet die Türe zu öffnen...
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 15:30
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Pelzmütze Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Suche Pelzmütze Bayern

Ich hab genau so eine daheim liegen :!: :ja:
von Jarhead1501
Mi 1. Dez 2010, 15:18
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffenkontrollen
Antworten: 48
Zugriffe: 2153

Re: Waffenkontrollen

Im Rahmen der Dienstaufsicht, und da die Waffe ja im Eigentum des Dienstherrn = Staat ist, können Kontrollen durch Dienstaufsichtsberechtige durchgeführt werden. Allerdings liegt meine Waffe auch geladen im Waffenfach, hatte deswegen noch nie Probleme. Das Ganze hat nichts mit Faulheit zu tun, aber ...
von Jarhead1501
Di 30. Nov 2010, 22:29
Forum: Bayern
Thema: gD Einstellung September/März
Antworten: 92
Zugriffe: 5452

Re: gD Einstellung September/März

Bin in SuRo, Gott sei Dank, und hoffentlich bald fertig, ich fühl mich, wie heißt es doch auf Neudeutsch: "Upset" :-)

Aber dankeschön :-)
von Jarhead1501
Di 30. Nov 2010, 22:25
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Das war ja das, was mich stutzig gemacht hat, evtl. Inanspruchnahme Nicht-Verantwortlicher, oder als Mindermaßnahme zum Türe eintreten, i. S. Verhältnismäßigkeit...keine Ahnung :stupid:
von Jarhead1501
Di 30. Nov 2010, 21:17
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Steht mir in Gewahrsam ein Anruf zu ?
Antworten: 52
Zugriffe: 5011

Re: Steht mir in Gewahrsam ein Anruf zu ?

Gerade im Gift-Bereich kann ein Anruf Folgemaßnahmen gefährden, von daher ist ein Nicht-Zulassen des selbigen oftmals zu begründen und rechtlich unbedenklich
von Jarhead1501
Di 30. Nov 2010, 21:01
Forum: Bayern
Thema: gD Einstellung September/März
Antworten: 92
Zugriffe: 5452

Re: gD Einstellung September/März

Allen herzlichen Glückwunsch, bin grad mittendrin (diese Woche Zwischenprüfung, HS I), allerdings gehts mir total auf die Nerven :stupid:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende