Die Suche ergab 66 Treffer

von yamaha1995
Fr 9. Feb 2018, 18:47
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Anwärterbezüge
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Anwärterbezüge

Zunächst solltest du mal das Bundesland nennen, wo es hingeht. Denn danach richten sich auch entsprechend deine Anwärterbezüge. Was ich jedoch nicht verstehe, ist das Einstiegsdatum. In der Regel (zumindest in NRW) werden immer zum 01.07. eines jeden Jahres die Anwärter ernannt. Oder wirst du zunäch...
von yamaha1995
Fr 9. Feb 2018, 18:41
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Jva Nrw 2018*Hilfe*
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Einstellung Jva Nrw 2018*Hilfe*

Hi! Damit du eine Vorstellung bekommst, zeige ich dir mal meinen Dienstplan :zeitung: Dieser wiederholt sich immer alle 2 Wochen und ist im Abteilungsdienst für jeden gleich: 1. Woche Mo Spätdienst Di Spätdienst Mi Spätdienst Do Spätdienst Fr Spätdienst Sa Früh- / Spät- / Tagesdienst So Früh- / Spät...
von yamaha1995
Fr 5. Jan 2018, 12:14
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung als Tarifbeschäftigter
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Re: Einstellung als Tarifbeschäftigter

Hi! Zunächst einmal Glückwunsch dazu :) Du beginnst zunächst mit TV-L 4. Wenn du dann die Einarbeitungszeit ("Zugeteiltenzeit") überstanden hast und dein Ausbildungsleiter feststellt, dass du nun eigenständige Tätigkeiten übernehmen kannst, dann wirst du auf TV-L 6 hochgestuft. Dies dauert meist ca....
von yamaha1995
Fr 17. Jun 2016, 08:10
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sicherheitsüberprüfung/Auszug aus dem BZR
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Sicherheitsüberprüfung/Auszug aus dem BZR

Hi! Meiner Meinung nach würde ich auch schleunigst zum Hörer greifen und die Behörde in Kenntnis setzen. Es ist immer blöd, wenn sowas "hinten herum" rauskommt. Welches BL? Das wüsste ich auch gerne. Bei mir (in NRW) musste ich bereits vorher einen Fragebogen ausfüllen, wo solche Dinge erwähnt werde...
von yamaha1995
Do 2. Jun 2016, 11:23
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsverfahren und Einstellung Justizbehörde Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Einstellungsverfahren und Einstellung Justizbehörde Hamb

Danke für die Info!

Es wäre super, wenn du die Auflistung bzgl. der weiteren Testtage weiterführst.

@Guard:
Das könnten wir dann an meinen Beitrag anheften :zustimm:
von yamaha1995
Mi 1. Jun 2016, 10:18
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsfeld ausgeschlossen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Berufsfeld ausgeschlossen?

Zwischenfrage: Habe ich das richtig verstanden, dass du bereits bei einem Einstellungsverfahren der Polizei letztes Jahr warst (mit der Erkenntnis, dass du zu schlechte Augen hast) und nun überlegst , ein Einstellungsverfahren bei der Justiz zu absolvieren? Falls das so sein sollte, rate ich dir, es...
von yamaha1995
Mo 30. Mai 2016, 12:58
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsfeld ausgeschlossen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Berufsfeld ausgeschlossen?

Man könnte sich eventuell nochmal eine zweite Meinung beim Augenarzt des Vertrauens einholen. Sowas schadet nie, nicht nur bei einem Einstellungsverfahren. Allerdings muss man für einen Widerspruch zunächst mal auch einen Grund bzw. einen Ansatz haben. Welcher wäre das in diesem Fall? Zu sagen, dass...
von yamaha1995
Mo 30. Mai 2016, 11:39
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsfeld ausgeschlossen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Berufsfeld ausgeschlossen?

Von dem Fall habe ich noch gar nicht gehört.

Es gibt wahrscheinlich unzählige Beispiele dafür, letztendlich muss das der Fragesteller selbst wissen und für sich entscheiden.
Ich wollte nur auf die Dimension einer solchen Geschichte hinweisen :zustimm:
von yamaha1995
Mo 30. Mai 2016, 10:55
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsfeld ausgeschlossen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Berufsfeld ausgeschlossen?

Klar kann man klagen. Das ist völlig legitim. Der Rechtsweg steht einem offen. Und dadurch wird man kein schlechter Polizist oder Mensch. Das kann man und dazu ist man auch natürlich berechtigt, das ist mir völlig klar. Nur habe ich sowas hinter mir und deswegen habe ich da lediglich aus Erfahrung ...
von yamaha1995
Mo 30. Mai 2016, 08:49
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berufsfeld ausgeschlossen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Berufsfeld ausgeschlossen?

Hallo zusammen! Um hier mal wieder auf die Fragestellung von dako zurück zu kommen... Die Antwort wäre hier ganz klar: nein. Warum? Weil hier vermutlich keine Augenärzte anwesend sind, die dir eine fundierte medizinische Begründung geben können. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich über Deuterano...
von yamaha1995
Di 17. Mai 2016, 10:45
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Arbeitskleidung in der JVA
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Re: Arbeitskleidung in der JVA

Um welches Bundesland geht es sich denn? Die Thematik ist auch für mich durchaus interessant, da ich (in NRW) ebenfalls am 01.07. beginne und noch keine Infos bzgl. den Ablauf der ersten Tage und auch die Beschaffung der Arbeitsklamotten habe... Nach meinem Kenntnisstand erhälte ich monatlich Kleide...
von yamaha1995
Di 10. Mai 2016, 15:05
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest Justizhelfer
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Einstellungstest Justizhelfer

Sehr gerne.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Antwort hier mal preisgeben.

Somit kannst du dir hier eine zweite Meinung im Forum einholen und dich dann vielleicht auch etwas entspannen, wenn die Meinung hier als richtig empfunden wird.

... nur eine Empfehlung :)
von yamaha1995
Di 10. Mai 2016, 10:32
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest Justizhelfer
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Einstellungstest Justizhelfer

Mein Fehler... das habe ich glatt überlesen.

Es geht sich ja um eine Bewerbung als Justizhelfer...

Betrachtet meinen Post als ungültig :banned:
von yamaha1995
Di 10. Mai 2016, 07:38
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest Justizhelfer
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Einstellungstest Justizhelfer

Guten Morgen :) Wie immer gibt es nicht nur eine Möglichkeit, eine solche Situation zu bewältigen. Meiner Meinung nach hätte der Mann gar nicht erst die JVA betreten, nachdem ich ein Messer festgestellt hätte in Verbindung mit seinem aggressiven Verhalten... demnach ist zu unterstellen, dass er dami...
von yamaha1995
Mi 27. Apr 2016, 12:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Link Sammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 3670

Re: Link Sammlung

Wenn es einen "Like"-Button geben würde für diesen Beitrag und deine Idee, würde ich draufklicken :)

Sehr gute Idee!

http://oeffentlicher-dienst.info/

Für die finanziellen Aspekte im Justizvollzug :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende