Die Suche ergab 25 Treffer

von -wolf-
Sa 12. Nov 2011, 21:18
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bedürfnis zum Waffenscheinantrag eine Einschätzung
Antworten: 33
Zugriffe: 1929

Re: Bedürfnis zum Waffenscheinantrag eine Einschätzung

Seit wann muss ein Bürger, der sich in einer Notwehrsituation befindet, das Übermaßverbot beachten? Zwar darf man im Rahmen des 32 StGB auch nicht offensichtlich über die Strenge schlagen, aber da werden ganz sicher nicht 3 Punkte geprüft... das wäre unzumutbar. Hallo poliziotto. Ich habe nur mal s...
von -wolf-
Sa 12. Nov 2011, 19:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bedürfnis zum Waffenscheinantrag eine Einschätzung
Antworten: 33
Zugriffe: 1929

Re: Bedürfnis zum Waffenscheinantrag eine Einschätzung

Ich kenne viele Personen, die sich das so einfach vorstellen. Es wird auch immer erzählt, dass Goldschmiede, ..., einen Waffenschein (wir sprechen hier von dem wirklich Waffenschein, gem. § 19 des WaffG) bekommen. Das ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach. Im Gesetzestext steht: "Ein Bedürfnis...
von -wolf-
Fr 11. Nov 2011, 22:11
Forum: Thüringen
Thema: Anfechtung des psychologischen Tests möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Anfechtung des psychologischen Tests möglich?

Der Deutschtest ist grundsätzlich der erste Teil am ersten EAV-Termin-Tag.

Der Psycho-Test kommt erst am zweiten EAV-Tag. Näheres möchte ich jedoch nicht sagen, es soll jeder die selbe Chanche haben.

VG
von -wolf-
Fr 11. Nov 2011, 22:09
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

Man muss aber dazu sagen, dass Leute, die dort rausfliegen echt was "falsch" gemacht haben. Man darf ja 30 Fehler machen :gruebel: Und es ist sooo leicht, da muss man keine "1" in der Schule gehabt haben :polizei1: LG Viel Glück Grüße Stimmt, also der Deutschtest ist eigentich kein Thema, nach Abla...
von -wolf-
Fr 11. Nov 2011, 22:04
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

Hi Neuling110.

Wann bist du denn in Meiningen gewesen und zu welchen Zeitpunkt bist du ausgeschieden, gleich nach dem Deutschtest?


VG
von -wolf-
So 6. Nov 2011, 20:07
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

SaSu: Fragen kosten nichts ;-)
von -wolf-
Sa 5. Nov 2011, 23:19
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

Hi Susanne.

Angeblich kann der Termin (wenn möglich) auch verschoben werden, wie es sich anhörte jedoch eher ungern.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es, wirst du mit dem eigenen Auto anreisen oder mit der Bahn, ...?!


VG
von -wolf-
Fr 4. Nov 2011, 20:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8469

Re: Online-Waffenmagazin

greyman hat geschrieben:Wie man munkeln hört, sind dem DWJ einige seine Trainings zu "tactical" gewesen.
In 2012 bietet er auch tactical-medic Trainings über 2 Tage an.

Hi greyman. Davon habe ich auch gehört, wollte dies aber nicht so konkret ausdrücken.

Mal sehen, was nächstes Jahr so alles kommt....
von -wolf-
Do 3. Nov 2011, 19:38
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

saaleeric hat geschrieben:Von einem User auf alle hier im Thread zu schließen zeugt natürlich von mehr Niveau :stupid:
hey - sorry saaleeric.

ich meinte damit natürlich nicht alle, sieh mir nicht nach, eine verallgemeinerung auf die anderen user war garantiert nicht der gedanke bei meinem posting. :flehan:
von -wolf-
Do 3. Nov 2011, 18:17
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

staupi hat geschrieben:mein puller ist groß
ey mann, da kriege ich einen zu viel, welches niveau habt ihr eigentlich? :stupid: :gruebel: :nein:
von -wolf-
Do 3. Nov 2011, 18:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Online-Waffenmagazin
Antworten: 70
Zugriffe: 8469

Re: Online-Waffenmagazin

Hi Trooper.


Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon vor kurzem bei Henning auf der Seite gesehen, dass er jetzt dieses Onlinemagazin herausbringt.

Irgendwie scheint bei ihm alles ganz neu zu sein, die Kooperation zwischen ihm und der DWJ scheint ja auch nicht mehr zu bestehen. :polizei13:
von -wolf-
Mi 19. Okt 2011, 23:33
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Schusswaffeneinsatz bei Suizidversuch?!
Antworten: 85
Zugriffe: 4270

Re: Schusswaffeneinsatz bei Suizidversuch?!

Hallo und guten Abend. Meine Meinung - als "Nicht-Polizist". Es ist schwer eine Antwort auf die Ausgangsfrage zu stellen. Es ist sehr situationsbedingt, ob man schießen sollte oder nicht. Das große Problem, welches ich sehe, du - als Polizist hast z.T. einen Bruchteil einer Sekunde zum Entscheiden, ...
von -wolf-
Mi 19. Okt 2011, 23:18
Forum: Thüringen
Thema: Einstellungsverfahren für 2012
Antworten: 323
Zugriffe: 17769

Re: Einstellungsverfahren für 2012

Hallo und guten Abend. Ich habe eine Einladung zum EAV nach Meiningen für den 03.11.2011 bekommen. Ich werde bereits einen Tag früher nach Meiningen fahren, wenn jemand Interesse hat mit mir zu fahren, ich fahre aus Richtung Göttingen / Heilbad Heiligenstadt nach Meiningen. Bei Interesse meldet euch...
von -wolf-
So 31. Jul 2011, 00:43
Forum: Thüringen
Thema: Schwimmprüfung und -bad in Thüringen (Erfurt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1172

Re: Schwimmprüfung und -bad in Thüringen (Erfurt)

Hey Nandl, Der Schwimmstil ist völlig egal ob nun Schmetterling ... Also bei uns im Schwimmbad darf das anscheinend nicht jeder Bademeister einfach so abnehmen. Ich kann natrülich nicht genau sagen, ob die mehr Tamm Tamm machen, als nötig, aber ruft dennoch grundsätzlich vorher im jeweiligen Schwim...
von -wolf-
Do 28. Jul 2011, 17:01
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Sachsen mD 09.2012
Antworten: 1218
Zugriffe: 33263

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Ulrike21 hat geschrieben:Hallo, sind die Matheaufgabenaufgaben sehr schwer? Die Frage ist für die , die schon Test hatten. :polizei1:

Die Frage ist, was du unter schwer verstehst ?!?!

-wolf-

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende