Die Suche ergab 41 Treffer

von Cyrus
Di 7. Okt 2014, 09:05
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung AVD Bayern 2014
Antworten: 204
Zugriffe: 10965

Re: Einstellung AVD Bayern 2014

Nach dem LPA kommt kein schriftlicher Test mehr.

Wie bereits in anderen Themen angesprochen, wirst du "erweiterte" Vorstellungsgespräche erwarten können. Psychologen, Praktiker usw.

Bring viel Geduld mit :polizei2:
von Cyrus
Di 7. Okt 2014, 08:57
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Regelung bzgl. Ausweispapiere zum Zutritt in die JVA?
Antworten: 48
Zugriffe: 3639

Re: Regelung bzgl. Ausweispapiere zum Zutritt in die JVA?

Ich würde den Nüfüs (oder so) akzeptieren, bzw akzeptiere den, wenn die Daten mit denen in der IT übereinstimmen. Grade bei direkten Angehörigen (bruder, schwester, mama, papa) wirst dich schwer tun und den Besuch abzulehnen. Bei der UH ists ohnehin Sache des Richters und der StA. Ausserdem gehen, z...
von Cyrus
Do 14. Aug 2014, 18:39
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17522

Re: neue Dienstkleidung BY

Da ja bei Facebook auch schon die große Diskussion entfacht wurde, nun auch hier die Frage, wie steht ihr zu DGA?

Und vor allem würde mich interessieren, wie die Erfahrungen in anderen Bundesländern mit dga sind.
von Cyrus
Do 24. Apr 2014, 16:18
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwohnung/Staatsbed.Wohnung BY
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Dienstwohnung/Staatsbed.Wohnung BY

Dafür ist die Immobilien Bayern zuständig. Die hat Ihren Sitz in München. Die können dir dazu mehr sagen. In LL sind derzeit 2 Wohnungen ausgeschrieben. Du kannst solange drin wohnen, bis du versetzt wirst oder freiwillig ausziehst... Die max. Dienstwohnungsvergütung (hier gibts keine Miete, weil ei...
von Cyrus
Do 3. Apr 2014, 23:47
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung AVD Bayern 2015
Antworten: 121
Zugriffe: 8840

Re: Einstellung AVD Bayern 2015

Im Zweifel würde ich beide einreichen. Spätestens bei der Praktikerkommission wirst du ohnehin auf die Zeugnisse angesprochen.

Aber erstmal heisst es soweit kommen.
von Cyrus
Mo 31. Mär 2014, 17:28
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträge)
Antworten: 31
Zugriffe: 8673

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Hier nun die (unvermeidlichen) Berichte über den Herrn Uli H. in der JVA Landsberg. Die TZ und Web. de haben es eher neutral fertig gebracht. Zu der "Blöd" Zeitung brauche ich, nichts mehr zu sagen... denke ich :polizei10: :stupid: TZ: :zustimm: TZ-Online Web.de: :zustimm: Web.de Nachrichten Augsbur...
von Cyrus
Mo 31. Mär 2014, 14:25
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17522

Re: neue Dienstkleidung BY

Servus, woher willst Du das wissen??? Nur weil beim Trageversuch, der erst im August beginnt, kein DGA und gr. Staatswappen vorhanden sind? Dazu müssten zuerst die entsprechenden Vorschriften (z. B. AVWpG) geändert werden! Bisher ist dazu überhaupt noch nix entschieden! Wie ich bereits in meinem vo...
von Cyrus
Mi 26. Mär 2014, 08:26
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Blaulicht im Justizvollzug
Antworten: 26
Zugriffe: 4123

Re: Blaulicht im Justizvollzug

Mhh das mit dem RTW klingt einleuchtend und dient der Eigensicherung. Entscheidet bei euch jede JVA selbst über die Fahrzeuge und die dann vorhandene Aussattung? Hilft nur schreiben schreiben schreiben ;) Es ist einfach nicht gewollt, somit nutzt da ach das schreiben, schreiben schreiben wenig. Mac...
von Cyrus
Mi 26. Mär 2014, 08:18
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst in den verschiedenen Bundesländern
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Fahrdienst in den verschiedenen Bundesländern

Ausserdem wird bei unseren Transporten eher auf unauffälligkeit gesetzt, als das da ein Mords Bus mit "Justiz" auf der Seite durch die gegend eiert... naja ausser in SR und MUC :polizei3:
von Cyrus
Mi 26. Mär 2014, 08:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17522

Re: neue Dienstkleidung BY

schön wäre es wenn es so wäre jungspund, doch was haben wir die letzten Jahre im Vollzug in Bayern gelernt?? Wir sind nix wert und unsere Interessen zählen ned... daher wird's dann wohl grün bleiben unser FC Aufnäher oder Bierflaschenetikett wird bleiben und Schulterklappen eh nicht.... ach wie hat...
von Cyrus
So 23. Mär 2014, 09:38
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schichtmodelle
Antworten: 37
Zugriffe: 4787

Re: Schichtmodelle

Hihi, Radio AWN... :D Bei uns im Oberbayrischen (zur Zeit wieder etwas bekannteren) "Gästehaus", fahren wir im Allgemeinen 12/2... für manche Kollegen hier, vor allem an meiner speziellen Dienststelle stellt das aber auch schon eine Verbesserung dar. Wir haben auch schon mehrere Wochenzüge (mein Rek...
von Cyrus
So 23. Mär 2014, 09:31
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: neue Dienstkleidung BY
Antworten: 130
Zugriffe: 17522

Re: neue Dienstkleidung BY

Im aktuellen "Durchhalteblättchen" :schaf: vom JVB steht auch ein Artikel drin, über den Trageversuch. Ich bin ja noch nicht so überzeugt von der neuen Dienstbekleidung. So oder so, bleiben wir eben auf den Kosten sitzen, ob der DKZ gestrichen wird, oder nicht. Ich nehm allerdings an, dass uns das J...
von Cyrus
So 19. Feb 2012, 16:56
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Beleidigung im Brief gg. JVB
Antworten: 24
Zugriffe: 1923

Re: Beleidigung im Brief gg. JVB

@Nicci: Erstmal vielen Dank für den Link und das Urteil. Das hilft mir auf jedenfall mal weiter Bisher habe ich noch keinen Strafantrag gestellt. Die Kopie vom Brief hab ich da schon angefertigt, doch meinem DL übergeben weil ich ja beim Diszi nicht dabei sein konnte (wg. ND). Ich hoffe der hats noc...
von Cyrus
Fr 17. Feb 2012, 22:42
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Beleidigung im Brief gg. JVB
Antworten: 24
Zugriffe: 1923

Beleidigung im Brief gg. JVB

Hi Freunde, nach längerer Zeit meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Hatte in letzter Zeit nen kleinen Aufreger im Dienst. Zum Sachverhalt: Diszi wg. überzähliger unerl. Privatkleidung im OVZ. (Lappalie) Abt. Ltr. hats nicht fertig gebracht das Diszi zu halten, also verstrichen knapp 2 Wochen ...
von Cyrus
Fr 20. Mai 2011, 16:08
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Psychiatrie oder Knast ? Oder besser beides ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1313

Re: Psychiatrie oder Knast ? Oder besser beides ?

Servus, ich möchte solche Leute gut verwahrt wissen. Und das sieht bei mir eine JVA mit eigener psychatrischer Abteilung vor, da reine Psychatrien aus meiner Sicht einen nicht so hohen Sicherheitsstandard haben. Gruß Tja, das war schon interessant in Straubing Haus III.. Ich selbst diene ja auch in...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende