Die Suche ergab 1351 Treffer

von -Maddin-
Sa 6. Mär 2010, 21:08
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Negativer Schnelltest-Schriftliche Bestätigung?
Antworten: 52
Zugriffe: 2735

Re: Negativer Schnelltest-Schriftliche Bestätigung?

Nö, da wird nix dokumentiert, wenn er negativ ist. Ohne Datum und Uhrzeit bringt dir der Funkrufname sowieso nichts.
Abgesehen davon würde ich dir die Bescheinigung nicht ausstellen. Wieso auch? Immerhin ist er freiwillig und nicht gerichtsverwertbar.
Also wozu dann der Zettel...?
von -Maddin-
Sa 23. Mai 2009, 08:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: ausl. FE / FoFe
Antworten: 9
Zugriffe: 735

ausl. FE / FoFe

habe was gefunden:

BGH vom 26.07.2001-4 StR 170/00

"Der Vorwurf strafbaren Verhaltens nach §21 I Nr.1 StVG (FoFE) lässt sich grundsätzlich NICHT schon darauf stützen, dass der KFZ-Führer den Nachweis einer ausländischen FE weder bei der Fahrt noch später erbraucht hat."
von -Maddin-
Fr 22. Mai 2009, 13:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: ausl. FE / FoFe
Antworten: 9
Zugriffe: 735

ausl. FE / FoFe

so 100% werde ich aus deinen angaben nicht schlau, was die übersetzung angeht. grundsätzlich darf er fahren, wenn er dazu im heimatland berechtigt ist. soweit so gut. eine übersetzung und ein internat. FS ist gem. §29 II S. 1 und 2 mitzuführen. der verstoß stellt allerdings nur eine OWi da und führt...
von -Maddin-
Do 21. Mai 2009, 22:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: ausl. FE / FoFe
Antworten: 9
Zugriffe: 735

ausl. FE / FoFe

schau dir mal §29 fev an, der sollte weiterhelfen.
von -Maddin-
Do 8. Jan 2009, 17:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120027

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

70 lumen ist mittlerweile echt ein armutszeugnis für eine lampe in der preisklasse. und wenn du erstmal nachts mit deiner lampe draußen unterwegs bist und nicht gerade in einem gebäude, dann werden sogar 200 oder 300 lumen schnell wenig... die fenix lampen sind echt top. zusätzlich habe ich eine sur...
von -Maddin-
Do 18. Dez 2008, 14:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenkontrolle > Rotlichtverstoß? (Bremen)
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Höhenkontrolle > Rotlichtverstoß? (Bremen)

[quote=""andre3""]Es gab mal in einen Artikel in der ADAC-Zeitschrift, welcher besagt, dass bei einer Ampel die nicht auf Grün umschalte, weil zum Beispiel das Gewicht eines Rollers die Sensoren nicht auslöse, das Fahrzeug, bzw der Fahrzeugführer nach angemessen Warten (min. 2 Ampelphasen) sich lang...
von -Maddin-
Do 18. Dez 2008, 14:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenkontrolle > Rotlichtverstoß? (Bremen)
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Höhenkontrolle > Rotlichtverstoß? (Bremen)

solange offensichtlich kein defekt vorliegt ist rotlicht gleich rotlicht und du musst (sö blöd es in diesem einzelfall auch sein mag) warten.
von -Maddin-
Di 25. Nov 2008, 20:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120027

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

also zumindest der stroboskob-modus meinder fenix p3d ce ist absoluter käse.
da kann ich das gegenüber auch einfach direkt blenden.

ich verstehe nicht, was immer alle mit dem überflüssigen modus wollen :rolleyes:
von -Maddin-
So 23. Nov 2008, 11:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Gaspistole für Sylvester
Antworten: 54
Zugriffe: 5311

Gaspistole für Sylvester

[quote=""Unique""]Ich sage dazu mal etwas ganz unverfängliches! Leute die an Sylvester eine Waffe abfeuern SS o.ä., haben doch alle ein an der Waffe. Es gibt tausend Böller Knaller Racketen, aber nein Herr "x" und Herr"y" müssen ne Knarre dazu nehmen. Das mal ab von der eigentlichen Frage.[/quote] s...
von -Maddin-
Do 20. Nov 2008, 16:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motor laufen lassen
Antworten: 74
Zugriffe: 3420

Motor laufen lassen

da lässt sich doch bestimmt auch was wegen dem parken konstruieren. halten ist das ja sowieso nicht mehr.

würde den mal zur gefahrenabwehr sicherstellen, umparken und den schlüssel mitnehmen :D
von -Maddin-
Di 4. Nov 2008, 18:06
Forum: Bayern
Thema: VR - Führerschein
Antworten: 10
Zugriffe: 803

VR - Führerschein

also bei uns war das führerscheinwissen immer voraussetzung und nicht eigentlicher stoff in VR.
soviel wirst du also wahrscheinlich garnicht doppelt hören ;)
von -Maddin-
Do 30. Okt 2008, 16:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Die optimale Dienstbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 5193

Die optimale Dienstbrille

als sonnenbrille habe ich mir eine Maui Jim Hawaii zugelegt. das ding ist grundsätzlich einfach genial für den streifendienst (polfilter, kristallglas, verzerrungsfrei, tintanflex, etc), aber mit geschliffenen gläsern fast unbezahlbar. deswegen ist sie für mich ungeschliffen leider nur ein kompromis...
von -Maddin-
Do 30. Okt 2008, 16:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 28908

der neue Streifenwagen

man muss das rad ja nicht mühevoll neu erfinden. eine vernünftige umrüstung bestehender fahrzeuge wäre doch völlig ausreichend.
von -Maddin-
Do 30. Okt 2008, 15:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 28908

der neue Streifenwagen

zu bullig, zu wenig platz, kein anhaltesignalgeber, sicherlich zu hoher spritverbrauch, offensichtlich katastrophaler fußgängeraufprallschutz.

typisch ami halt...
von -Maddin-
Do 30. Okt 2008, 14:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Falschfahrer (suizidvers.) verletzt Pol.-Bea. lebensgef.
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Falschfahrer (suizidvers.) verletzt Pol.-Bea. lebensgef.

so ein a****. wieso fährt er nicht gleich mit einem lkw als geisterfahrer.
hoffentlich wird der kerl ordentlich verknackt und hoffe wir auch, dass sich der kollege wirder vollständig erholt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende