Die Suche ergab 105 Treffer

von AbAeterno
Mo 23. Dez 2013, 22:37
Forum: Hamburg
Thema: Wiedereinführung der Heilfürsorge in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 5264

Wiedereinführung der Heilfürsorge in Hamburg

Rechtzeitig zum Fest ein erstes Geschenk und ein deutlicher Lichtblick in die Zukunft:

Mitteilung des Aktionsbündnisses

Hoffentlich kann das auch alles zeitnah umgesetzt und eingeführt werden.
von AbAeterno
Sa 21. Dez 2013, 22:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache
Antworten: 718
Zugriffe: 91213

Re: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache

Gerade eine unbestätigte Meldung einer Kollegin erhalten, wonach Demonstranten mit einer Eisenstange so lange auf einen Polizeibeamten einprügelten, bis dieser bewusstlos war und reanimiert werden musste. Der Kollege schwebt derzeit angeblich in Lebensgefahr. Meine Quellen sprechen von Steinwürfen ...
von AbAeterno
Fr 6. Dez 2013, 10:27
Forum: Hamburg
Thema: Keine 2. Bewerbung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Re: Keine 2. Bewerbung möglich?

Die zuverlässigsten Antworten zu Deinen Fragen erhälst Du sicherlich durch die Einstellungsstelle persönlich. Einfach mal anrufen.

:polizei1:
von AbAeterno
Sa 30. Nov 2013, 15:07
Forum: Hamburg
Thema: Einstellungen August 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 14857

Re: Einstellungen August 2014

75 Minuten für jeden Bewerber im mittleren Dienst?

Klingt ein wenig unrealistisch, bzw. überbertrieben
von AbAeterno
Sa 9. Nov 2013, 16:28
Forum: Hamburg
Thema: Kein Gehalt in der Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Kein Gehalt in der Ausbildung?

...und warum sollte die Angaben eines Dritten richtiger sein, als die Angaben auf der offiziellen Internetpräsenz der Polizei Hamburg?
von AbAeterno
Mi 6. Nov 2013, 20:58
Forum: Hamburg
Thema: Tausch von MV nach Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Tausch von MV nach Hamburg

sonyze hat geschrieben:Das ists ihm als Dorfsheriff wahrscheinlich "zu gefährlich"... :gruebel:
...findest Du den Spruch nicht selbst ein wenig unangebracht? Wenn man wenigsten die möglicherweise beabsichtigte Ironie/ den Sarkasmus erkennen würde... :/
von AbAeterno
Di 22. Okt 2013, 21:06
Forum: Hamburg
Thema: Erhöhter Blutzucker / festgestellt vom PäD
Antworten: 12
Zugriffe: 1756

Re: Erhöhter Blutzucker / festgestellt vom PäD

Hallo, bei mir lag der Glukose im Plasma-Wert damals beim PÄD bei 149 mg/dl. Der Referenzwert sollte im Bereich von 74-99mg/dl liegen. Handschriftlich wurde vom Labor angemerkt "wohl nicht nüchtern, gel. Kotrolle nüchtern". Angemerkt war zudem: 100-125 mg/dl abnormale Nüchternglukose >125 ...
von AbAeterno
Mo 19. Aug 2013, 22:58
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 9093

Re: Wohnheim

Hat sich in den letzten Jahren nicht geändert und wurde bereits
mehrfach im Forum beschrieben und bebildert (Suchfunktion).
von AbAeterno
Di 13. Aug 2013, 20:31
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 9093

Re: Wohnheim

Hallo,

der "Wohnraum" (Carl-Cohn-Straße) hat 20-25qm ungefähr. Dazu ein schmaler Flur und ein Bad in der Größe von etwa 2x2m. Das wars. Zum Überleben reichts.
von AbAeterno
Di 30. Jul 2013, 20:11
Forum: Hamburg
Thema: Verlauf der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 4950

Re: Verlauf der Ausbildung

Falls doch Bücher genutzt werden, welches ist denn das aktuelle Lehrwerk? Es ist kein Lehrwerk, das von der Schule vorgegeben wird, aber mir hilft das Buch "Strafrecht,Strafverfahrensrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht" von Wolfram Lübkemann ungemein. Gibt natürlich auch zig andere zusätzlic...
von AbAeterno
Di 30. Jul 2013, 19:56
Forum: Hamburg
Thema: Fahrkarte für nicht aus HH kommende
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Fahrkarte für nicht aus HH kommende

Dieser Vorgang soll dann sehr schnell gehen, sodass man bereits in der zweiten Woche mit dieser Karte fahren kann. An der zuständigen Stelle bekommt man sofort die Monatskarte. Diese ist also unmittelbar nach Abschluss des Abos nutzbar. Das Entgelt hierfür wird direkt von den monatlichen Bezügen ab...
von AbAeterno
Do 21. Feb 2013, 19:46
Forum: Hamburg
Thema: sporttest Hamburg 25.02.13
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: sporttest Hamburg 25.02.13

Ganz ehrlich: Es würde mich wundern, wenn man bei gar keinen Klimmzug irgendwie in Richtung "Ausgleich durch andere Disziplinen" kommt. Wenn man wirklich nur 3-4 mit voller Einsatzbereitschaft hinbekommt vielleicht schon, aber ansonsten sehe ich es genauso: Die 5 Klimmzüge sollten nun wirk...
von AbAeterno
Di 19. Feb 2013, 20:38
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim
Antworten: 51
Zugriffe: 9093

Re: Wohnheim

Wenn Du bereits in Hamburg eine Wohnung hast, dann würdest Du keine Zusage für einen Platz im Wohnheim bekommen. Sollte man dies verheimlichen (was ich Dir nicht unterstelle), um doch den günstigen Platz zu erhalten, wäre das denjenigen gegenüber ungerecht, die wirklich von weiter herkommen. Der Pla...
von AbAeterno
Mi 13. Feb 2013, 22:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beamtenjob kündigen um Polizistin zu werden?
Antworten: 27
Zugriffe: 3827

Re: Beamtenjob kündigen um Polizistin zu werden?

Hallo, zumindest in dem Punkt "Anerkennung der bisherigen Dienstzeit" sollte es m.E. eigentlich so sein, dass deine bisherigen Dienstjahre dann beim neuen Dienstherrn angerechnet werden. In dieser Hinsicht habe ich mich ebenfalls für meine Person erkundigt (ehemaliger Zeitsoldat / jetzt Po...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende