Die Suche ergab 395 Treffer

von opo
Di 5. Apr 2016, 22:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel vom Bay.-JVD zur Bundespolizei
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Wechsel vom Bay.-JVD zur Bundespolizei

Hallo, von einem Wechsel kann hier leider keine Rede sein. Du gebst dein Beamtenverhältnis auf und beginnst eine völlig andere Laufbahn. Du bist dann wieder Beamter auf Widerruf. Deine Zeiten im Vorbereitungsdienst beim JVD werden nicht anerkannt, da es sich dabei um eine Ausbildung handelt. Nur die...
von opo
So 13. Sep 2015, 00:36
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Pendeln zwischen Hagen(NRW)-Eschwege(Hessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Pendeln zwischen Hagen(NRW)-Eschwege(Hessen)

Wenn du in ESW bist, dann geh doch einfach mal ins ORG-Büro bei der Verwaltung. Da kannst du einen Antrag ausfüllen. Wenn der Antrag genehmigt wird, dann bekommst du ermäßigte Bahntickets.

Oder frag einfach mal deinen Ausbilder.

Gruß
von opo
Do 27. Aug 2015, 19:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizist der richtige Beruf oder in die Wirtschaft?
Antworten: 51
Zugriffe: 3426

Re: Bundespolizist der richtige Beruf oder in die Wirtschaft

Auch wenn man manchmal enttäuscht wird und Rückschläge hinnehmen muss,ist/soll der Beruf eines Polizisten eine Überzeugungsarbeit sein.Mit deiner Einstellung wirst du bei der Polizei, meiner Meinung nach, nicht glücklich sein.Klar spielt das Geld eine Rolle aber viel wichtiger ist deine Überzeugung....
von opo
Mi 26. Aug 2015, 20:14
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung in Gefahr wegen Unfall?
Antworten: 27
Zugriffe: 2441

Re: Ausbildung in Gefahr wegen Unfall?

Hallo, erst einmal wünsche ich dir eine schnelle Genesung (Falls noch nicht geheilt). Ich glaube, niemand kann dir hier 100% ig sagen, wie es ausgeht, wenn du deine OP dem Amtsarzt bekannt gibst. Aber mit der Ehrlichkeit verfährst du am Besten. Wenn deine neue OP durch eine andere Art und Weise beka...
von opo
So 7. Jun 2015, 11:54
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Zuschüsse vom Staat oder Land als Anwärter?
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

Re: Zuschüsse vom Staat oder Land als Anwärter?

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Vom Staat gibt es nichts. Such dir einen Nebenjob und wenn du 200 Euro dazu verdienst, macht sich das Ende des Monats bemerkbar. Je nach dem, wo du wohnst, kann es auch problematisch mit dem Nebenjob sein. Außerdem muss der Nebenjob von deinem Dienstherr geneh...
von opo
Fr 5. Jun 2015, 21:40
Forum: Dienstrecht
Thema: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge

Ich wollte vorsorglich mal diese Thematik klären, falls irgendwas kommen sollte. Hoffentlich verzichten sie aus Billigkeitsgründen auf solcheine Forderung.

Ich denke, ich werde einen Fachanwalt fragen müssen, wenn es soweit ist. Ansonsten ist alles gut.
von opo
Fr 5. Jun 2015, 18:22
Forum: Dienstrecht
Thema: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge

@Vanymo Formell sollte eine Belehrung über die Zahlungspflicht der Anwärtersonderzuschläge stattfinden. Dass man die Zuschläge zurückzahlen muss, erfuhr ich erst nach der Ernennung. Deshalb kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rückforderung anfechten. Sicher bin ich trotzdem nicht. Außerdem das...
von opo
Do 4. Jun 2015, 22:22
Forum: Dienstrecht
Thema: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge

@Vanymo Ich habe mehr gelesen als das BBesG. Wenn du auch gelesen hättest, wüsstest du, dass man in der selben Laufbahn bleiben muss. Zum Bespiel: wenn PM Mayer aus Bayern in den mittleren Polizeivollzugsdienst in HH geht, wird er nichts zurückzahlen müssen. Aber wenn PM Mayer aus Bayern zum Justizv...
von opo
Do 4. Jun 2015, 22:00
Forum: Dienstrecht
Thema: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge

Ich wollte keinen Satz als Überschrift haben
von opo
Do 4. Jun 2015, 20:52
Forum: Dienstrecht
Thema: #Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 726

#Verpflichtungserklärung #Anwärtersonderzuschläge

Hallo, ich habe mehrere Urteile im Netz gefunden und gelesen aber draus werde ich nicht schlauer. Denn in meinem Fall geht es um einen Dienstherrn- und Laufbahnwechsel (Von Hessen zum Bund) . Da ich noch keine 5 Jahre nach der Laufbahnprüfung in der selben Laufbahn verweilt habe, kann es sein, dass ...
von opo
Mo 25. Mai 2015, 09:20
Forum: Hessen
Thema: Kostenübernahme Beihilfe Hessen im außereuropäischen Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Kostenübernahme Beihilfe Hessen im außereuropäischen Aus

Meine Kosten für den Arztbesuch im nicht-europäischen Ausland hat die Beihilfestelle wie hier Zulande auch zu 50% übernommen.

Gruß
von opo
So 10. Mai 2015, 14:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung im September 2015
Antworten: 150
Zugriffe: 19262

Re: Einstellung im September 2015

Wenn mein Wissen mich nicht täuscht, ist jede Bewerbung bei einer Behörde ein Verwaltungsakt. Insbesondere bei der Polizei werden die Einstellungsvoraussetzungen sehr ernst genommen, da es sich dabei um eine sicherheitsempfindliche Stelle handelt. Aber auch aus dem Gleichheitsprinzip können die Bewe...
von opo
Sa 9. Mai 2015, 16:30
Forum: Off-Topic
Thema: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?
Antworten: 114
Zugriffe: 5894

Re: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?

Dann sollen auch die Buddhisten eine Kuh während des Dienstes mitführen.Vielleicht werden auch irgendwann Dienstkühe zugelassen :stupid: . Eine Uniform, egal in welchem Land dieser Erde, sollte politisch und religiös neutral sein. Was die Uniformträgerin oder der Uniformträger für eine politische Me...
von opo
So 19. Apr 2015, 15:44
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung und Rückstufung
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Beförderung und Rückstufung

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn bei Beamten gilt die Besitzstandwahrung. Deine Erfahrungsstufe nimmst du mit in das neue Amt.

Gruß
von opo
Mi 15. Apr 2015, 18:14
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Anwärtersonderzuschlag?
Antworten: 16
Zugriffe: 1372

Re: Anwärtersonderzuschlag?

Du hast Recht Holger denn auf der Homepage von GDP konnte ich diesen Link finden: http://www.gdpbundespolizei.de/wp-content/uploads/2012/05/150108_Besoldung_Internet.pdf Ganz rechts unten die Nummer 4, da steht es nämlich auch so drin, wie du das sagst. Es ist wirklich eine Kann-Bestimmung. Trotzdem...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende