Die Suche ergab 195 Treffer

von McBain
Mi 23. Feb 2011, 11:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ausdruck digit. Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Re: Ausdruck digit. Kontrollgerät

Schon gemacht :-)

Leider haben die nichts richtiges. Dort wird ja entweder die Software oder das PDA genutzt. Ich hab auch schon unsere Schule angeschrieben. Antwort: da müssen sie aufs Seminar...
von McBain
Mi 23. Feb 2011, 10:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ausdruck digit. Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Ausdruck digit. Kontrollgerät

Hallo Mitstreiter! Ich bin schon länger auf der Suche im Internet nach einer Erläuterung des Ausdrucks des digitalen Kontrollgerätes. Ich habe weder bei der BAG, noch bei google eine entsprechende Anleitung gefunden. Mir geht es hauptsächlich darum, was die einzelnen Symbole auf dem "Bonausdruc...
von McBain
Sa 29. Jan 2011, 13:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Tödliche Hanfplantagen !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4993

Re: Tödliche Hanfplantagen !!!

Ich hab sowas selbst schon vorgefunden. Die Anlage war zwar nicht mit einer Spreng- oder Schussvorrichtung gesichert, aber mit einem Fallmesser, welches beim Öffnen der Wohnungstür den Eindringling im Bauch getroffen hätte. Ich würde diese Berichte auf RTL also nicht ins Land der Märchen abschieben....
von McBain
Di 11. Jan 2011, 16:09
Forum: Berlin
Thema: Klage - brauche Tipps, Ehrfahrungen etc...
Antworten: 59
Zugriffe: 4978

Re: Klage - brauche Tipps, Ehrfahrungen etc...

Hier noch ein "Tipp und Erfahrung": Ein Rechtsanwalt wird Dir sagen, dass man Dich da ganz sicher rein klagen kann... ... aber wenn Du es versuchst wirst Du leider zwei Dinge feststellen 1. Liegt eine körperliche Beeinträchtigung nach PDV300 vor, ist die Ablehnung eigentlich ziemlich wasse...
von McBain
Di 15. Sep 2009, 14:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Rückentragbarer Feuerlöscher
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Rückentragbarer Feuerlöscher

Genau so was! Leider hatte ich durch den getragenen Rucksack die zwei Flaschen nicht gesehen. Aber die Pistole ist die selbe :-)


Hat jemand nähere Infos über dieses Lösch- und Reizstoffsprühgerät DSL? Habe bei BONOWI leider kein Datenblatt gefunden. Aber ich schreib die auch mal an.... :-)
von McBain
Mo 14. Sep 2009, 15:47
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Buch mit witzigen Rapporteinträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Buch mit witzigen Rapporteinträgen

Au weih, dass ist ja von 1965...

nee, ich glaube, das was ich suche war aktueller...
von McBain
So 13. Sep 2009, 20:33
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Buch mit witzigen Rapporteinträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Buch mit witzigen Rapporteinträgen

Hallo Leute!

Vor einiger Zeit hatte ich einen Kollegen gesehen, der ein Buch mit lustigen Rapporteinträgen bzw. Einsatzberichten hatte.

Weiß jemand, um welches Buch es sich handelt?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
von McBain
Sa 12. Sep 2009, 18:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Rückentragbarer Feuerlöscher
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Rückentragbarer Feuerlöscher

Hallo Leute! Innerhalb der BePo wird durch die Brandschutztrupps ja der rückentragbare Feuerlöscher Gloria P 6 GT genutzt. Das Teil wiegt ja auch nur schlappe 11kg. Beim letzten Einsatz hab ich Kräfte der BuPol gesehen, die einen anderen rückentragbaren Feuerlöscher verwenden. Leider hab ich im Inte...
von McBain
So 6. Jul 2008, 11:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Checkliste" Gefahrguttransport
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

"Checkliste" Gefahrguttransport

Super! Danke für die Antworten! Um was es mir halt hauptsächlich geht: ich hab vor ein paar Wochen einen LKW eines Handwerkers angehalten. Auf der Ladefläche befanden sich 9 große Flaschen, die mit Acetylen gefüllt waren. Da war ich mir nicht sicher, ob hier ein Gefahrgut -mit allen rechtlichen Kons...
von McBain
Sa 28. Jun 2008, 18:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten bespitzeln sich nun auch gegenseitig.
Antworten: 51
Zugriffe: 5646

Polizisten bespitzeln sich nun auch gegenseitig.

Nur, um hier mal Klarheiten zu schaffen: Man untescheidet 3 Gruppen: VEs (Verdeckte Ermittler) -> Polizisten VPs (Vertrauenspersonen) -> Zivilisten NoeP (Nicht offen ermittelnde Polizisten) -> Polizisten Meist sind diese "V-Männer" VPs. Die können nicht einfach abgezogen werden, da sie kei...
von McBain
Sa 28. Jun 2008, 12:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: weiterführende Studiengänge
Antworten: 26
Zugriffe: 4375

weiterführende Studiengänge

Ich bin auch im Moment dabei, mit ein weiterführendes Studium zu suchen. Hab zwei gefunden: - einmal der hier erwähnte Studiengang Kriminologie/Polizewissenschaften-Master in Bochum - der Master of Public Administration (MPA) an den Unis Berlin oder Kassel. Beide Studiengänge werden per Fernstudium ...
von McBain
Fr 27. Jun 2008, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Neues aus der Hauptstadt Sodom und Gomorrha
Antworten: 39
Zugriffe: 3438

Neues aus der Hauptstadt Sodom und Gomorrha

So, mein Senf: Ich bin weder intollerant, noch schwulenhasser, aber: wir sind die Polizei. Staatliches Organ zur Durchsetzung von Recht und Ordnung. An unseren Fahrzeugen haben Deutschlandfahnen nichts verloren. Und an den Fahnenmast vor den Dienststellen gehört die Fahne der BRD und/oder des Bundes...
von McBain
Fr 27. Jun 2008, 17:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Checkliste" Gefahrguttransport
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

"Checkliste" Gefahrguttransport

Nee, ich meine etwas, mit dem ich überhaupt erkennen kann, ob ein Gefahrguttransport vorliegt...
von McBain
Fr 27. Jun 2008, 16:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Checkliste" Gefahrguttransport
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

"Checkliste" Gefahrguttransport

Hallo Forum! Eine Frage: gibt es eine Art "Checkliste" oder irgendwelche Anhaltspunkte, ab wann ich einen Gefahrguttransport hab -sprich: ab wann der Fahrer einen ADR-Bescheinigung braucht und das Fahrzeug kennzeichnungspflichtig wird? Bsp: wie groß darf eine Acetylen-Gasflasche sein? Wiev...
von McBain
Do 26. Jun 2008, 20:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie oft wurdet ihr im Einsatz "verletzt"
Antworten: 83
Zugriffe: 25229

Wie oft wurdet ihr im Einsatz "verletzt"

Es gibt auch andere Fälle!

Ein Kollege von mir hat bei einer DuSu ins Bein geschossen bekommen... hätte fast sein Bein verloren...

Aber sowas sollte Dich von dem Beruf nicht abbringen. Das gehört halt (mehr oder weniger) leider dazu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende