Die Suche ergab 90 Treffer

von DGSN
Fr 22. Mär 2019, 20:38
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Blutentnahme verweigert

Der Transport gehört ja mit zur BE. Also für den Transport wurde in BW glaube ich noch nie eine Rechnung gestellt. Nur für die BE an sich. Angst hatte er nicht. Er wollte die Ärztin ärgern und somit wurde UZW angewandt. Hierfür ist nur ein Formular notwendig. Nachdem der DGL "sachlich richtig" geken...
von DGSN
Do 21. Mär 2019, 19:36
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Blutentnahme verweigert

Ja un BaWü kann man fürs Schließen und allgemein für den Unmittelbaren Zwang eine Gebührenrechnung an die Verwaltung schicken.
von DGSN
Do 21. Mär 2019, 17:32
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Blutentnahme verweigert

Mal ne Frage: Nach einem 315c gings zur BE ins KH. Als die Ärztin die Nadel einstecken wollte, zog der BS seinen Arm mehrmals zurück und fuchtelte rum. Die Ärztin sagte, sie habe so Angst vor ihm. Also wurde der Blutentnahmegriff angewandt. Frage: Kann man hier eine Gebührenrechnung für das UZW anfe...
von DGSN
Mi 26. Aug 2015, 08:18
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2015
Antworten: 287
Zugriffe: 29791

Re: Einstellung mD September 2015

Sehr schlecht...uralte ausgemusterte Geräte mit denen man aber eigentlich trainieren kann. Ich hatte vor meiner Ausbildung auch intensiv trainiert und dort dann aufgegeben, weil es einfach zu eng geworden ist. Die Gerräte sind ständig besetzt. Mein Tipp: Trainiere spät abends oder ganz früh, dann is...
von DGSN
Fr 25. Jul 2014, 11:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Habe ich bereits. Habe aber keine Antwort bekommen. Gibt es da ein geheimes Unterforum oder?
von DGSN
Fr 25. Jul 2014, 00:04
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Wer kommt jetzt alles nach Biberach und kommt woher?
von DGSN
Fr 18. Jul 2014, 12:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Wenn 286 dieses mal eingestellt werden und davon 30 nach Bruchsal kommen, dann gibt es jeweils ca. 120 Azubis in den anderen BPDen.

Wären das dann so ca. 4 Klassen pro BPD?
von DGSN
Di 15. Jul 2014, 20:10
Forum: PLZ: 7....
Thema: Aalen - Biberach
Antworten: 0
Zugriffe: 424

Aalen - Biberach

Suche wie oben stehend eine Mitfahrgelegenheit von Aalen nach Biberach ab 1.9.2014.

Freue mich über entsprechende Angebote.

LG
von DGSN
Di 15. Jul 2014, 11:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

So komme doch nach Biberach, wie geil :) :) :) :) :)

Kommt irgendwer hier aus dem Raum AA?
von DGSN
Mo 14. Jul 2014, 23:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Hab mein Führungszeugnis am 3.7 beantragt. Angebliche Bearbeitungsdauer 8-10 Tage. Wenn das vorliegt, kriege ich meine Zusage.

Hoffe, das geschieht die Woche noch.

Falls ich nicht Biberach erhalte, gebe ich kurz bescheid.
von DGSN
Mo 14. Jul 2014, 19:12
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Aus Heilbronn kommend und nach BC müssend...

Ich komme aus Schwäbisch Gmünd und will nach BC und erhalte die Woche noch meine Zusage. Sehe es kommen, dass sie mich dann nach Lahr oder Bruchsal schicken.

Hoffe nur, einen Tauschpartner zu finden.
von DGSN
Mi 9. Jul 2014, 16:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2014
Antworten: 267
Zugriffe: 29213

Re: Einstellung mD September 2014

Hasbt ihr eure endgültige Zusage erst erhalten, als ihr eure Exmatrikulationsbescheinigung oder Kündigungsbestätigung vorgelegt habt?
von DGSN
Mi 9. Jul 2014, 14:09
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vordienstzeit
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Vordienstzeit

Bürokratie eben...

Habe erfahren, dass die Akte nicht angefordert wird, da es keine Vordienstzeit darstelle.

Thread kann geschlossen werden.
von DGSN
Di 8. Jul 2014, 20:31
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vordienstzeit
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Vordienstzeit

Und sie war sich auch nicht mehr sicher, als ich die kurze Dauer des Wehrdienstes ansprach, ob das noch angefordert wird.

Mein EB hätte mir das auch gesagt, da er die Unterlagen nur weiterreicht, wenn alles vollständig ist.
von DGSN
Di 8. Jul 2014, 20:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vordienstzeit
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Vordienstzeit

Bis es beim Präsidium ankommt und dort unter die Lupe genommen wird...

Merkwürdig ist, dass die Bewerbung seit August läuft und die PÄU im Dezember stattfand und ihnen plötzlich die Sache mit der BW einfällt, obwohl man erst zur PÄU eingeladen wird, wenn alle anderen Unterlagen vorliegen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende