Die Suche ergab 367 Treffer

von tonder
Do 9. Jul 2015, 19:37
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286444

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Wurde 9 Beiträge über dir schon mal gepostet. :polizei2:
von tonder
Mi 25. Feb 2015, 22:24
Forum: Hessen
Thema: Ablauf ärztliche Untersuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 1910

Re: Ablauf ärztliche Untersuchung

Ganz entspannt bleiben. Ich wurde z.B. 1 cm größer gemacht. :polizei7:
Man wird euch schon nicht ablehnen, wenn ihr die Anforderungen erfüllt. Und im schlimmsten Fall widerspricht man und lässt sich woanders noch mal messen.
von tonder
Di 6. Jan 2015, 14:03
Forum: Hessen
Thema: Vorbereitung für Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2068

Re: Vorbereitung für Februar

...wie läuft das denn eigentlich ab im ersten Semester. Haben wir da feste Arbeitszeiten, also von 8 bis 16 Uhr oder so? Und Wochenenden etc. findet da auch was statt In den Zeiten, wo man die HfPV besucht (sprich die Praktika und Teile des Grundlagentrainings S02 mal ausgenommen) hat man in Kassel...
von tonder
Di 6. Jan 2015, 13:48
Forum: Hessen
Thema: Vorbereitung für Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2068

Re: Vorbereitung für Februar

Einsatztraining gibt's noch als Prüfungsfach im sportlichen Bereich, Rest wurde oben ganz gut beschrieben. Wobei man dazu sagen sollte, dass das Einsatztraining im S01 aus reiner Selbstverteidigung im Dojo besteht. Erst ab dem 2. Semester kommen Übungen in Uniform dazu (Personenkontrolle, Fahrzeugk...
von tonder
Mo 29. Dez 2014, 18:33
Forum: Hessen
Thema: Vorbereitung für Februar
Antworten: 21
Zugriffe: 2068

Re: Vorbereitung für Februar

Gibt es eine Möglichkeit sich für das Studium vorzubereiten? Hallo HessenPD, wie die anderen schon gschrieben haben, ist es grundsätzlich eher unvorteilhaft vor Beginn des Studiums irgendwas zu lernen (außer sportliche Dinge). Einfach aus dem Grund, weil man unter Umständen nach Studiumsbeginn eben...
von tonder
So 28. Dez 2014, 19:55
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten
Antworten: 240
Zugriffe: 42957

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antwor

http://www.directupload.net/file/d/3850/chml6egn_png.htm Was ist denn bei diesen Aufgaben der Lösungsansatz? Beim oberen Rätsel sehe ich die Antwort sofort, beim unteren bleibt mir leider nichts anderes übrig außer raten, bzw ausprobieren wofür aber wahrscheinlich die Zeit fehlt. Hat mir jemand ein...
von tonder
Mi 12. Nov 2014, 21:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten
Antworten: 240
Zugriffe: 42957

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antwor

http://imgur.com/vSZGMSH Auch hier wird mir leider nicht ganz klar, warum das die Lösung ist :( Auch hier muss man wieder genau die Grafiken davor analysieren. Nennen wir die kleinen Vierecke "V. unten" und "V. oben" und betrachten wir sie getrennt voneinander. So kann man erkennen, dass das V. obe...
von tonder
Mi 12. Nov 2014, 20:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten
Antworten: 240
Zugriffe: 42957

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antwor

http://imgur.com/CsJcdhD Ich verstehe leider den Lösungsweg nicht. Könnte mir einer erklären warum e) richtig ist? Danke :) Hi jpecenins, alle Symbole wandern immer weiter, so, wie es in den 4 Grafiken vorgeben ist. Bspw. das " + Zeichen ": In der ersten Grafik befindet sich das "+ Zeichen" im link...
von tonder
Fr 17. Okt 2014, 18:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten
Antworten: 240
Zugriffe: 42957

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antwor

Das Thema "Sinnvoll ergänzen" auf Seite 92 ff. im Hesse/Schrader Testtraining 2000plus, kommt das in dem Test vor? Bin etwas verwirrt, weil Polli das nicht erwähnte und das jemand hier in seinem Erfahrungsbericht schrieb... :polizei13: Es ist zwar schon knapp 2 Jahre her, aber ich meine, dass "sinn...
von tonder
Mi 15. Okt 2014, 17:47
Forum: Hessen
Thema: September 2014, EAV erfolgreich
Antworten: 39
Zugriffe: 3674

Re: September 2014, EAV erfolgreich

very hat geschrieben:Der Abschlag ist schon bei 1000€?? Hut ab, das gabs bei uns am Ende des Studiums als reguläre Bezüge...
Da waren die Lebenserhaltungskosten wahrscheinlich auch noch etwas günstiger als heute, oder? ;D
von tonder
Mi 15. Okt 2014, 17:44
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 16756

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

@tonder: "Wie jedes Jahr" bezog sich offenkundig darauf, daß dieselbe Frage hier im Forum jedes Einstellungsjahr erneut gestellt wird ... Das läßt den Kontext zu "Textleseverständnis" doch gleich in einem anderen Licht erscheinen, nicht wahr? Danke für deinen doch etwas freundlicheren Klärungsversu...
von tonder
Do 24. Jul 2014, 11:33
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 16756

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
tonder hat geschrieben:
very hat geschrieben:... Wie jedes Jahr.
Genau, weil er ja auch bestimmt schon zig Jahre dabei ist. :zustimm:
:lach:
Textleseverständnis üben wir dann nochmal, woll? :polizei2:
:applaus: ja genau, üb mal
von tonder
Mi 16. Jul 2014, 13:54
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286444

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://m.youtube.com/watch?v=tuOJm7tmpMc&feature=youtube_gdata_player&has_verified=1&layout=mobile&client=mv-google http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.144263.php[/quote Typisch Berlin!! Und die Polizei ist wieder der Buhmann. http://www.stern.de/panorama/polizeieinsatz-...
von tonder
Mi 16. Jul 2014, 13:35
Forum: Hessen
Thema: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.
Antworten: 227
Zugriffe: 16756

Re: Hessen, September 2014, Bewerbungsthread.

Weiß jemand ob man das erste Gehalt Anfang oder Ende September erhält zwecks Miete? Damit ich mich darauf einstellen kann, wie ich das handhaben muss. Du bekommst in den ersten 2 Wochen meist eine Vorauszahlung von ca. 1.000 Euro, was dann mit den weiteren Bezügen verrechnet wird. ... Wie jedes Jah...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende