Die Suche ergab 18 Treffer

von InspektorClouseau
So 27. Feb 2011, 20:15
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Das macht mir Mut, dass Leute, die es bei der LaPo nicht geschafft haben, es beim BKA geschafft haben :) Habs in Bremen nicht geschafft, alle Test bestanden, aber Gesamtpunktzahl zu niedrig. Im Nachhinein hätte ich einiges anders gemacht, bin auf jeden Fall schlauer, es war sehr interessant und hat...
von InspektorClouseau
Fr 25. Feb 2011, 17:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Training für das AC
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Training für das AC

Kann man sich irgendwie auf die Rollenspiele vorbereiten?
von InspektorClouseau
Do 24. Feb 2011, 16:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber EJ 2011
Antworten: 4254
Zugriffe: 184092

Re: Bewerber EJ 2011

Rauche seit 4 Jahren (bisher ohne Beschwerden ;). Gut, Kondition ist nicht optimal (ansonsten ziemlich fit), aber da arbeite ich dran und reduzier das Rauchen immer mehr. Habe auch generell nicht viel geraucht... 6-8/Tag. Hab ich da noch Chancen, wenn mein Vorredner als schwacher Gelegenheitsraucher...
von InspektorClouseau
Do 24. Feb 2011, 15:38
Forum: Bremen
Thema: EAV-Bremen-sportliche und schriftliche Prüfung
Antworten: 67
Zugriffe: 6733

Re: EAV-Bremen-sportliche und schriftliche Prüfung

Es handelt sich um 5 Stangen ;) Der Tisch sollte aber wirklich kein Problem sein. Wie meine Vorredner bereits sagten, weit oben anfassen, mittels Bauchmuskeln ein Bein auf den Tisch heben, das zweite nachziehen, Rest hochziehen, Seil zwischen den Beinen entfernen (!), denn sonst könnte es beim Sprun...
von InspektorClouseau
Di 22. Feb 2011, 21:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA Einstellungstermin April 2012
Antworten: 305
Zugriffe: 20822

Re: BKA Einstellungstermin April 2012

Das macht mir Mut, dass Leute, die es bei der LaPo nicht geschafft haben, es beim BKA geschafft haben :) Habs in Bremen nicht geschafft, alle Test bestanden, aber Gesamtpunktzahl zu niedrig. Im Nachhinein hätte ich vieles anders gemacht, bin auf jeden Fall schlauer, es war sehr interessant und hat v...
von InspektorClouseau
So 20. Feb 2011, 10:16
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Außerdem möchte ich nicht meine gesamte Dienstzeit in Bremen sein, ist ja ein Stadtstaat und kein Land im eigentlichen Sinne, also würden mir wenig Ausweichmöglichkeiten übrig bleiben, oder sehe ich da was falsch?
von InspektorClouseau
Sa 19. Feb 2011, 19:16
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Ich habe mich informiert und weiß (in der Theorie und natürlich auch nicht zu 100%) wo die Unterschiede liegen. Ich will einfach unbedingt zur Polizei, bei der der Dienst bei der Landespolizei würde mich bestimmt erfüllen, aber zukunftstechnisch sehe ich beim BKA einfach mehr Chancen und das Aufgabe...
von InspektorClouseau
Sa 19. Feb 2011, 17:52
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Und du bist dir sicher, dass ich in diesem Fall nichts zurückzahlen muss? Ich weiß ja nicht... Wie stehen den die Chancen nachher von der Bremer LaPo z.B. zum BKA zu wechseln?
von InspektorClouseau
Sa 19. Feb 2011, 13:42
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Also meinst Du, ich soll bei der Polizei Bremen anfangen und während den ersten beiden Monaten den dritten Testtag des BKAs durchmachen? Wenn das klappt, kündigen um zum 04.01.12 beim BKA antanzen? Hmm...
von InspektorClouseau
Sa 19. Feb 2011, 04:51
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Nein, nein, nein! Davon habe ich ja auch nicht geredet! Das ganze war eine theoretische Frage und die wurde mir beantwortet ;) Also entweder oder, beide als Option geht nicht, Danke für die schnelle Antwort :)
von InspektorClouseau
Fr 18. Feb 2011, 21:19
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Danke :) Ich meine ja nur, nicht, dass ich in Bremen zusage und mir dann beim BKA was dadurch verbaue. Meint ihr, ich würde schon vor dem 10.1. (Einstellungstermin Bremen) Bescheid wissen, ob man mich beim BKA genommen hat? Ich will nur halt im optimalen Fall beides als Option haben :) Gruß und Dank...
von InspektorClouseau
Fr 18. Feb 2011, 21:05
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA Einstellungstermin April 2012
Antworten: 305
Zugriffe: 20822

Re: BKA Einstellungstermin April 2012

Dankesehr, verschiedene Meinungen bringen einen doch am weitesten :) Reicht denn für das BKA eine ähnliche bis gleiche Vorbereitungs wie die, die ich für die LP vorgenommen habe? Sprich mit Prüfungsbögen und Aufgaben den schriftl. Test üben etc. (und natürlich Sport)? P.S.: Ich zweifele nicht an mei...
von InspektorClouseau
Fr 18. Feb 2011, 20:40
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Und noch eine weitere Frage: Habe, wie man im BKA-Forum nachlesen kann, auch vor mich beim BKA zu bewerben. Einsendeschluss ist ja der 31. April, gemäß dem Fall, dass ich es in Bremen schaffe und dann bei dem BKA eingeladen werde, überschneidet sich dann der Einstellungstermin in Bremen (01.10.11), ...
von InspektorClouseau
Fr 18. Feb 2011, 19:58
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA Einstellungstermin April 2012
Antworten: 305
Zugriffe: 20822

Re: BKA Einstellungstermin April 2012

Dabke für die Antwort! Also der Schnitt meiner letzten beiden Zeugnisse würde ungefähr bei 2,2 - 2,4 liegen. Habe ich damit überhaupt noch eine Chance?

Gruß und Danke im Vorraus!
von InspektorClouseau
Do 17. Feb 2011, 21:47
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich freue mich auf das EAV am Montag und hätte diesbezüglich noch eine weitere Frage (man muss ja nicht immer ein neues Thema aufmachen): Habe nicht die Unterlagen zur Vorbereitung von Hesse & Schrader, sondern die von Guth & Mery. Besteht da ein großer Unterschie...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende