Die Suche ergab 798 Treffer

von Eisscrat
Fr 15. Sep 2017, 11:39
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Einwegfesseln Textil
Antworten: 6
Zugriffe: 3372

Re: Einwegfesseln Textil

Also die Klettfesseln haben wir in Bayern dienstlich bekommen als Ergänzung zur 8. Falls mal Not an Schellen sein sollte kann man damit eine Person zumindest mal behelfsmäßig fesseln, muss man natürlich dann ein Auge drauf haben. Zur fixierung der Beine ist es aber auf jeden Fall sehr gut zu gebrauc...
von Eisscrat
Di 1. Aug 2017, 07:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 33080

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Jetzt hoffe ich mal dass das die Helme sind die Bayern beschafft.

Der getroffene Helm soll ja Titan sein.
Mein Kenntnisstand für Bayern war Kevlar mit lediglich SK1.
von Eisscrat
Mi 12. Jul 2017, 10:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 51015

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Das man sich nun so überrascht über die Krawalle zeigte ließ mich doch etwas ratlos zurück. Die Krawalle waren auf genau dem Niveau von Rostock beim G8 in Heilligendamm wo ich dabei war. Damals war der Vorteil dass nur am ersten Tag eine große Demo in der Stadt war und an den Folgetagen es sich auf ...
von Eisscrat
Mi 7. Jun 2017, 14:18
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz
Antworten: 56
Zugriffe: 12387

Re: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz

War in der Folge von diesem Mord und dem anderen Mord in Freiburg nicht auch mal die Frage im Raum ob nicht auch mehr Informationen aus einer DNA Spur ausgelesen werden dürfen? Was wurde eigentlich daraus?
von Eisscrat
Fr 2. Jun 2017, 14:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Abschiebung: Schüler vs. Polizei
Antworten: 93
Zugriffe: 21476

Re: Abschiebung: Schüler vs. Polizei

Bessere Festnahmeorte als den Klassenraum gibt es aber sehr wohl. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren Käptn. Der Asylant wurde durch den Schulleiter aus dem Klassenzimmer gebeten und dann zum Streifenwagen begleitet. Sehr viel diskreter ist es wohl kaum möglich. Deine Lösung ist Abfange...
von Eisscrat
Fr 2. Jun 2017, 10:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Abschiebung: Schüler vs. Polizei
Antworten: 93
Zugriffe: 21476

Re: Abschiebung: Schüler vs. Polizei

Die Bundespolitik hat Abschiebungen nach AFG ausgesetzt. Da glaubst du doch nicht, dass sich da jetzt einer zu dieser Maßnahme bekennt. Der bayerische Innenminister hat das Vorgehen der Polizisten gerechtfertigt. https://www.welt.de/politik/deutschland/article165166353/In-einem-Monat-bin-ich-wieder...
von Eisscrat
Fr 19. Mai 2017, 21:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 122
Zugriffe: 28406

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Wenn tatsächlich irgendjemand gerade in der berliner Politik behauptet dass man Amri ja wegen "gewerbsmäßigem Drogenhandel" hätte einsperren können ist das doch ein Witz. Da wäre der Görlitzer Park ja schon längst von dem Dealerpack leergefegt. Dagegen hat man ja dies jahrelang geduldet un...
von Eisscrat
Mo 30. Jan 2017, 08:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: Online Petition - Erschwerniszulage
Antworten: 14
Zugriffe: 3421

Re: Online Petition - Erschwerniszulage

Es ist einfach im Moment so das der Schichtdienst für Polizisten nicht lohnend ist. Weder in Sachen Bezahlung oder Wertschätzung. Da muss man schon ein Idealist sein um sich nicht schnellstmöglich auf eine ruhige Tagdienststelle zu verkrümeln. Da wäre schon lange mal was nötig aber da die Herren die...
von Eisscrat
Mi 30. Nov 2016, 19:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464714

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Tut mir echt leid für euch das ihr euch sowas bieten lassen müsst.
von Eisscrat
Mi 30. Nov 2016, 16:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464714

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Was macht denn der Streifenwagen in München, wenn man ihn nicht in ein einbruchsicher verschlossenes Gebäude lässt? Sprengt er selbst?
Ja.
von Eisscrat
Mi 30. Nov 2016, 16:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464714

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Inspektor_GER hat geschrieben: Ob sowas wohl auch in München möglich wäre?
Zum Glück nicht.

Wahnsinn da stirbt eine Frau und es wird erst verhandelt ob denn nun Polizei und Notarzt zu ihr dürfen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das gerade mit der neuen Regierung sich da nichts tun wird. Der Bürger hatte die Wahl.
von Eisscrat
Do 17. Nov 2016, 10:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Weh tun mit Ansage
Antworten: 53
Zugriffe: 7710

Re: Weh tun mit Ansage

Die Anwendung von unmittelbarem Zwang wurde im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Verlassen des Hauses sicherlich ausgesprochen. Kenne das nicht anders. Diese "Schmerzgriffe" sind unmittelbarer Zwang in der geringsten Abstufung in From von einfacher körperlichen Gewalt. Wenn ich das jed...
von Eisscrat
Di 15. Nov 2016, 21:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf PVB in Düren
Antworten: 97
Zugriffe: 16849

Re: Angriff auf PVB in Düren

Die Gesetzeslage wäre ja ausreichend. §113 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Sieht ja eine Strafe von bis zu 3 Jahren vor. Wohlgemerkt nur für einen Widerstand ohne das jemand verletzt wurde. Also sollte 1 Jahr bei Widerstand drin sein. Auch wenn der Täter eine schwere Kindheit hatte etc. pp. Di...
von Eisscrat
Sa 12. Nov 2016, 13:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464714

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der Sinn einer solchen Institution will sich mir nicht erschließen. (Außer der Versorgung eines verdienten Genossen mit einer nach B3 besoldeten Stelle). Wenn ich als Bürger davon ausgehen muss, dass die eingesetzten Polizeibeamten gegen ihre Dienstpflichten (oder sogar rechtswidrig) gehandelt habe...
von Eisscrat
Do 27. Okt 2016, 08:54
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 62839

Re: mp5 nachfolger in hessen

Nämlich? Ich würde nach wie vor ein kompaktes Gewehr (irgendwas in der 14.5" Klasse) in einem Mittelkaliber nehmen. Das ist auch noch relativ kompakt und leicht und hat unbestreitbare ballistische Vorteile. Als Kaliber drängt sich .223 auf; die darauf basierenden Weiterentwicklungen sind am Ma...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende