Die Suche ergab 795 Treffer

von lifeofmyown
Do 6. Jan 2011, 22:12
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 1643

Re: Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz

In meinem BL ist die Kommune/Umweltamt (zumindest wie hier in einer Kreisstadt) zuständige Behörde für das KrW-/AbfG. Naja, wenn der Verstoß geringfügig ist, belasse ich es bei einer mündlichen Verwarnung...in allen anderen Fällen erfolgt Bericht ans Umweltamt und die veranlassen entsprechende Owi-V...
von lifeofmyown
So 19. Dez 2010, 20:46
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 254321

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Noch einer... Kollege und meine Wenigkeit bei Einsatz in einer szenebekannten Homosexuellenkneipe. Proband (männlich und ebenso nicht heterosexuell) hat einiges getankt und anderen Besuchen mitgeteilt, aus dem Leben scheiden zu wollen. Proband einkassiert und in Psychiatrie gefahren. Ich:" Wasn pass...
von lifeofmyown
So 19. Dez 2010, 20:35
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 254321

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Passend zur Jahreszeit... Während der Rückführung eines Patienten mit BTM Intox in die Psyiatrie. Ich (hab den Transport begleitet):"...von wem haste denn das Zeug, was du eben eingeschmissen hast?" GGÜ gibt total abstrakte Beschreibung ab. Ich:"Er hatte aber keinen dicken Bauch, grauen Bart und nen...
von lifeofmyown
So 19. Dez 2010, 18:35
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Strafen im Winter - Verhältnismäßigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 2831

Re: Strafen im Winter - Verhältnismäßigkeit

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:und seine Tabletten auch nicht mehr beim Apotheker liegen?
Ich glaube, die sind janz wichtig... :polizei10:
von lifeofmyown
Do 16. Dez 2010, 18:44
Forum: Off-Topic
Thema: Bin wieder da...
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Bin wieder da...

Nach 1jähriger Abstinenz melde ich mich im Forum zurück. Bin wieder bereit, diverse qualifizierte und weniger qualifizierte Kommentare abzugeben... :verweis: ;D
von lifeofmyown
Do 16. Dez 2010, 18:25
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2598

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Oh sorry...bei mir war es gestern wohl etwas spät für die StPO! ;D
von lifeofmyown
Do 16. Dez 2010, 10:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was tun gegen Würgereiz
Antworten: 52
Zugriffe: 6036

Re: Was tun gegen Würgereiz

Ezechiel hat geschrieben:
ruckizucki hat geschrieben: und was mich bis heute Überwindung kostet ist Erbrochenes. Das finde ich ekliger als Leichengeruch...
ach, es geht doch nix über ne schöne bodenpizza :polizei1:
Ich mag es vor allem, wenn es bei der derzeitigen Witterung noch schön dampft... ;D
von lifeofmyown
Mi 15. Dez 2010, 23:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was tun gegen Würgereiz
Antworten: 52
Zugriffe: 6036

Re: Was tun gegen Würgereiz

Ich finde, abgesehen von Leichengeruch, ist alles Gewöhnungssache. Meinen letzten Toten hatte ich vor 2 Wochen. Außer, dass er tot war, war er auch noch vollgeschissen. Wobei das jetzt im Winter nicht so schlimm wie im Sommer ist. Jedenfalls habe ich mich mit der Zeit an den Geruch von diversen Körp...
von lifeofmyown
Mi 15. Dez 2010, 23:27
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2598

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Diese Abgrenzung kann man immer recht gut mit folgender Faustformel machen: 1. Betroffener würde können, aber will nicht = Ersatzvornahme im Wege der Vollstreckung 2. Betroffener kann nicht, aber würde wollen = Unmittelbare Ausführung Vorliegend würde ich also mit dieser Faustformel zu einer unmitt...
von lifeofmyown
Mi 15. Dez 2010, 23:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2598

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Ansonsten müsstest du jeden Abschleppvorgang als UZ Anwendung prüfen! Gruß Bei einem Abschleppvorgang besteht aber i. d. R. Eine Handlungspflicht für den Adressaten, somit entweder unmittelbare Ausführung durch die Polizei oder Ersatzvornahme. Ist ganz einfach: Verkehrszeichen ist da=Verwaltungsakt...
von lifeofmyown
Mi 15. Dez 2010, 23:13
Forum: Polizeirecht
Thema: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2598

Re: Ersatzvornahme i. S. Art. 55 PAG vs. UZ

Zum Thema Schlüsseldienst steht bei uns im LVwVG: § 63 (1) Wird die Verpflichtung, eine Handlung vorzunehmen, deren Vornahme durch einen anderen möglich ist (vertretbare Handlung), nicht erfüllt, so kann die Vollstreckungsbehörde auf Kosten des Vollstreckungsschuldners die Handlung selbst ausführen ...
von lifeofmyown
Di 6. Okt 2009, 09:27
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Neues Layout in 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 11829

Re: Neues Layout in 2009

Mir fehlt meine alte CZ...
von lifeofmyown
Mo 21. Sep 2009, 16:52
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Neues Layout in 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 11829

Re: Neues Layout in 2009

Ich finde das Ganze sehr unübersichtlich. Wenn ich das erste mal diese Seite sehen würde, wüsste ich gar nicht, dass sich auf der Startseite ganz unten irgendwo die aktuellen Beiträge befinden.

Ich will meine alte copzone wieder... :sniff:
von lifeofmyown
Sa 5. Sep 2009, 19:26
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Straßenkontrollformular, Anzeige / Bußgeld
Antworten: 35
Zugriffe: 3256

Straßenkontrollformular, Anzeige / Bußgeld

Abgesehen davon, kennt "Hugin" die Vorgeschichte von Ines in der CZ net... :wink:
von lifeofmyown
Sa 5. Sep 2009, 19:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Polizeistern für Ausweismäppchen.
Antworten: 27
Zugriffe: 3417

Polizeistern für Ausweismäppchen.

Jetzt habt ihr den TE so schlecht gemacht, dass er sich hat löschen lassen... :cry:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende