Die Suche ergab 45 Treffer

von Dimpfelmoser
Sa 10. Dez 2016, 18:32
Forum: Berlin
Thema: Eingruppierung nach dem Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Eingruppierung nach dem Studium

A9 Stufe 1
Stufe 2 dann zwei Jahre nach Ernennung zum Kommissar.

Vorangegangene Tätigkeiten können angerechnet werden. Ist allerdings ne Einzelfallentscheidung.
Bsp.: Bundeswehr bspw. funktioniert meistens.
Jurastudium (für Polizei auch von Nutzen) eher nicht
Tischlerlehre auch nicht
von Dimpfelmoser
Mo 3. Okt 2016, 20:55
Forum: Berlin
Thema: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR
Antworten: 14
Zugriffe: 2347

Re: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR

1. Theoretisch ja, praktisch werden Dinge wie Ausdauer und Kraft regelmäßig mit trainiert. 2. Ja. Es geht mit Schwimmen im 1. Semester los, damit die Kollegen es dann bis zum 6. Semester auch wirklich alle bestanden haben. 3. Vorlesungszeit liegt analog zu jeder anderen Uni. Die Vorlesungsfreie Zeit...
von Dimpfelmoser
Fr 16. Sep 2016, 14:09
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16695

Re: Schichtdienst Berlin

Im Einzeldienst wird ja elektronisch (Putzman) die Zeit erfasst. Und da wird anders gebucht, sodass dieses Problem nicht so wirklich entsteht. Muss aber zugeben, dass ich das System mit all seinen Feinheiten auch nach Jahren noch nicht begriffen habe. Gruß Gerade im Abschnittsdienst ein permanentes...
von Dimpfelmoser
So 7. Aug 2016, 17:33
Forum: Berlin
Thema: Erfahrungsbericht: Auswahlverfahren Sachbearbeiter (EG13)
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Re: Erfahrungsbericht: Auswahlverfahren Sachbearbeiter (EG13

Gerüchten zufolge werden da Aufgaben gestellt, anhand derer festgestellt werden soll, ob die Bewerberin für die ausgeschrieben Stelle geeignet ist.
von Dimpfelmoser
Do 3. Okt 2013, 23:09
Forum: Berlin
Thema: Sportliche Anforderungen im geh. Dienst?
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Sportliche Anforderungen im geh. Dienst?

2000m: 6.55min für 15pkt und 8.35min für 5pkt
Klimmzüge: 12 für 15pkt und 4 für 5pkt
Liegestütze: 55 für 15pkt und 25 für 5pkt
300 m schwimmen 5.05min für 15pkt und 6.45min für 5 pkt

dazu noch die Rettungsübung, ein Parcour und Noten in ESV.
von Dimpfelmoser
So 28. Jul 2013, 13:06
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin gD 01.04.2014
Antworten: 382
Zugriffe: 24497

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Das Vorstellungsgespräch ist in Berlin sehr entspannt. Wenn du dich vorstellen kannst und ungefähr weißt, was die Polizei macht, wirst du durchgewunken. Ich habe bereits die Internetseite studiert und mich über den Aufbau und die Struktur der Behörde schlau gemacht. Außerdem wird täglich die Tagessc...
von Dimpfelmoser
Sa 27. Jul 2013, 11:33
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin gD 01.04.2014
Antworten: 382
Zugriffe: 24497

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Vielleicht solltest du an deinen Schwimmfähigkeiten feilen, da das im 1. Semester auf dem Plan steht und es da immer einige gibt, die Probleme haben.
Ansonsten, laufen und der eine oder andere Klimmzug kann im Vorfeld auch nicht schaden.
von Dimpfelmoser
Di 19. Feb 2013, 00:37
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 166
Zugriffe: 10526

Re: Einstellung gD April 2013

Die Klassen bestehen so aus knapp 30 Leuten. Die Vorlesungszeiten sind immer sehr verschieden Zwischen 8.00 und 20.00 Uhr ist alles möglich. Der Stundenplan kann sich auch von Woche zu Woche ändern. Dazu kommt einmal in der Woche Sport in Ruhleben. Die durchschnittliche Semesterwochenstundenzahl bet...
von Dimpfelmoser
Sa 19. Jan 2013, 15:30
Forum: Berlin
Thema: KriPo
Antworten: 36
Zugriffe: 3410

Re: KriPo

ich hab mich zu Beginn des Studium für ne Wohnung in Mahrzahn entschieden und kann nur sagen, dass ich um meine 12 Minuten Weg mit Rad oder Bus im allgemeinen beneidet werde. Nach Spandau dauert es dann natürlich ne ganz Weile, aber so oft bist du dort nicht. Ne Wohnung in der Mitte wäre natürlich a...
von Dimpfelmoser
Sa 19. Jan 2013, 15:21
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD April 2013
Antworten: 166
Zugriffe: 10526

Re: Einstellung gD April 2013

Bei der abschließenden Begutachtung wirst du von einem Azrt gefragt, ob sich an deinem Gesundheitszustand seit der Einstellungsuntersuchung etwas geändert hat. Falls dir dort eine Auflage auferlegt wurde (Brille zulegen, Abnehmen..., wird kontrolliert, ob du das getan hast. Beim Leumund musst du ein...
von Dimpfelmoser
So 18. Nov 2012, 12:55
Forum: Berlin
Thema: Studium gD - Sportprüfungen
Antworten: 62
Zugriffe: 6124

Re: Studium gD - Sportprüfungen

taishi und neomed ihr Freaks :)
2000m 6.55min für 15pkt und 8.35min für 5pkt
Klimmzüge 12 für 15pkt und 4 für 5pkt
Liegestütze 55 für 15pkt und 25 für 5pkt
300 m schwimmen 5.05min für 15pkt und 6.45min für 5 pkt
von Dimpfelmoser
Fr 2. Mär 2012, 12:28
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD zum 01.04.2012
Antworten: 234
Zugriffe: 12301

Re: Einstellung gD zum 01.04.2012

Also ich zähle 8 zusagen und 1 vielleicht.
Von der zeit her würde ich 19.00uhr vorschlagen.
Und entscheiden müssen wir uns zwischen mirchi und zeitlos,wobei ersteres bisher mehr stimmen hat.
von Dimpfelmoser
Di 28. Feb 2012, 15:40
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD zum 01.04.2012
Antworten: 234
Zugriffe: 12301

Re: Einstellung gD zum 01.04.2012

Der 16.3. würde mir passen und anscheinend auch den meisten hier,also könnten wir das ja schonmal fest machen.
Das Mirchi klingt gut, aber ich bin da sehr offen, was die Lokalität angeht. Einen Tisch zu bestellen würdemir jedenfalls überall sinnvoll erscheinen.
von Dimpfelmoser
So 26. Feb 2012, 19:06
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD zum 01.04.2012
Antworten: 234
Zugriffe: 12301

Re: Einstellung gD zum 01.04.2012

Wie wäre es denn mit einem vorherigen gemütlichen Treffen der PKA, die am 2.4. beginnen?
von Dimpfelmoser
So 12. Feb 2012, 13:57
Forum: Berlin
Thema: Einstellung gD zum 01.04.2012
Antworten: 234
Zugriffe: 12301

Re: Einstellung gD zum 01.04.2012

Hat hier eigentlich schon jemand ne endgültige Zusage und/oder nen Zeitplan, wie es die ersten Tage abläuft?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende