Die Suche ergab 63 Treffer

von ThomasRoth
So 3. Jul 2011, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Momper lässt Sicherheitspersonal im Regen stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 2338

Re: Momper lässt Sicherheitspersonal im Regen stehen

Die Leute, die für den Staat den Kopf hinhalten, egal ob Soldat, Polizist, Zöllner oder sonstige Funktionen, sind unwichtig für die Politiker. Sie sind bedingt als Wähler und für schöne Pressebilder wichtig und ansonsten eher lästig.

Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
von ThomasRoth
So 3. Jul 2011, 18:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?
Antworten: 64
Zugriffe: 3663

Re: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?

So ganz grundlos dürfte der Dresdener Polizeichef nicht umgesetzt worden sein.
von ThomasRoth
So 3. Jul 2011, 18:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tacho zeigt Modellbedingt bis max 140km/h an
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: Tacho zeigt Modellbedingt bis max 140km/h an

ohne die Zulässigkeit zu beachten: Der Tacho geht auf den Anschlag. Bei mechanischen Tachos ist dort meist ein Stift und dort liegt er an. Elektronische Tachos sind das nicht wesentlich anders. Da wird einfach die maximale Spannung angelegt, mehr geht nicht. Der Kilometerzähler läuft aber normal wei...
von ThomasRoth
Mi 29. Jun 2011, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kennzeichnung in Baden-Württemberg für Großlagen soll kommen
Antworten: 193
Zugriffe: 9270

Re: Kennzeichnung in Baden-Württemberg für Großlagen soll ko

So eine Nummer muss ja nicht fortlaufend vergeben werden, sondern kan durchaus eine Prüfziffer enthalten. Dann ist das mit dem falschen merken schon mal deutlich schwerer. Ich würde zu etwas mehr Gelassenheit in der Sache raten. Die Kennzeichnung wird kommen und das in allen Bundesländern. Spätesten...
von ThomasRoth
Mi 29. Jun 2011, 15:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?
Antworten: 64
Zugriffe: 3663

Re: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?

Kutte, das sagst du als Experte von polizeilichen Ermittlungsverfahren? Dann glaube ich dir natürlich. In einem anderen Bereich hat mir Funkzellenauswertung weiter geholfen. Aber was weiß ich schon... bei dir waren es wohl auch kaum knapp übe reinen Million Handys, die da eingebucht waren. Sinnvoll...
von ThomasRoth
Fr 24. Jun 2011, 23:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Verleih von Einsatzeinheiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2062

Re: Verleih von Einsatzeinheiten

Im BR-Fernsehen war am 22.6. ein Bericht darüber

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 763028.xml

Ich würde bei einer derartigen Einsatzbelastung kündigen.
von ThomasRoth
Fr 24. Jun 2011, 23:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kennzeichnung in Baden-Württemberg für Großlagen soll kommen
Antworten: 193
Zugriffe: 9270

Re: Kennzeichnung in Baden-Württemberg für Großlagen soll ko

Es gibt schon einen Unterschied warum die Kennzeichnung der Polizisten u.E. sinnvoll ist und die von Demonstranten eben nicht. Die Polizei verfügt über deutlich bessere Möglichkeiten die Identität von Tätern festzustellen, wie der Bürger und Demonstrant bei einem Übergriff der Polizei. Übrigens soll...
von ThomasRoth
Fr 24. Jun 2011, 23:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?
Antworten: 64
Zugriffe: 3663

Re: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?

es sind wohl über einen Million Handynutzerdaten gesammelt worden. Wie im Vorposting schon steht, ist das wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-770473.html Ich denke, das war zu viel um es unter den Teppich zu kehren, obwohl nächste Woche wird eine andere Sa...
von ThomasRoth
Do 23. Jun 2011, 00:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?
Antworten: 64
Zugriffe: 3663

Re: Funkzellenauswertung wird zum Standardtool?

Im originären Verfahren scheint die StA es ja als richtig erachtet zu haben. Ich finde, der Aufwand spricht eher für die Kollegen, als gegen sie. Wer will den Polizisten, die nicht auch nach dem letzten Strohhalm greifen. Die Beamten hätten sichere einfachere und schnellere Wege gewählt, wenn denn ...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 23:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Standort für mobilen Blitzer beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Standort für mobilen Blitzer beantragen?

Es wurde hier ja alles gesagt. Wenn der Landkreis blitzt, dann dort mal einen Tipp geben. Und bitte auch gleich mal auf den Abend hinweisen. Weise bitte auch auf den Unfall hin. Ansonsten stelle dein altes Auto dort auf der Straße ab. Wenn das zwei/drei Anwohner machen, seitlich versetzt, dann fahre...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 23:27
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder
Antworten: 56
Zugriffe: 6945

Re: Münchner Beamte beschlagnahmen wieder

Was fehlt: Lärm macht nachweislich krank! Und damit meine ich nicht spielende Kinder, sondern 120 dB Harley. Egal ob am Tag oder in der Nacht, innerhalb oder außerhalb g.O., geschlossen oder offen. Wegen mir kann jeder fahren was er will, aber die Geräuschentwicklung eines Motorrads gehört m.E. seh...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 23:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: S21...eine Meinung.
Antworten: 2020
Zugriffe: 83643

Re: S21...eine Meinung.

Noch was zu dem Geschädigten, der zum Glück bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Wobei eine Gehirnerschütterung so harmlos nicht ist und einen längeren Ausfall nach sich zieht. Die Person auf dem Video ist der geschädigte Beamte. Dies wurde von der Staatsanwaltschaft bestätigt. http:...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 23:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: S21...eine Meinung.
Antworten: 2020
Zugriffe: 83643

Re: S21...eine Meinung.

Es gibt noch andere Gründe die Bahn, die ja für das Land ein ziemlich großer Lieferant und Auftragnehmer ist (Vertragsablauf ca 2017), ein bisschen zu gängeln. Also ich springe mit Lieferanten anders um, da stellt mir keiner ein Ultimatum. Und wenn der Geschäftsführer der GmbH ein großer Geldverbren...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 15:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Auf der Autobahn bedrängt und ausgebremst - lohnt Anzeige?
Antworten: 46
Zugriffe: 2279

Re: Auf der Autobahn bedrängt und ausgebremst - lohnt Anzeig

Wenn er dann 4 - 5 Anzeigen "kassiert" hat, dürfte es dann auch sehr eng werden! :ja: Wer so hirnlos fährt, fährt wahrscheinlich immer so! Die müssen halt immer bei der gleichen StA landen. Sonst wissen die nichts davon. Im Prinzip ist es richtig Anzeige zu erstatten. Es kommt zu einer Anfrage an d...
von ThomasRoth
Mi 22. Jun 2011, 15:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln Schusswechsel mit der Polizei
Antworten: 54
Zugriffe: 4579

Re: Köln Schusswechsel mit der Polizei

Diag hat geschrieben:"auf dem Großmarkt arbeiten" <-> "sein Audi R8" :polizei10: Ich mach echt was falsch...
Im Gemüsehandel wird schon immer etwas besser verdient. Merke: Nicht mit der Landwirtschaft macht man Geld, sondern an der Landwirtschaft.

Ist der Handel noch so klein,
bringt er mehr als Arbeit ein.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende