Die Suche ergab 1035 Treffer

von chigurh
Sa 22. Jul 2017, 23:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Kleiderkammer" / gebrauchte Uniformen
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: "Kleiderkammer" / gebrauchte Uniformen

Wir in Bayern lassen im Rahmen der Umstellung von grün auf blau durch Behindertenwerkstätten neue Sachen drauß nähen: http://110-shop.de/produkte/ http://barmherzige-straubing.de/de/newsartikel/upcycling-der-alten-polizeiuniformen/?no_cache=1&cHash=6b573221efa3d0581e64cd6c6f56693b An "Samml...
von chigurh
Mi 12. Jul 2017, 20:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 111
Zugriffe: 7685

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Ich glaub auch nicht dass die Welle an Danksagung lange anhält. Ist oft so dass nach dem ersten "Schock" bei aus dem Ruder laufenden Großveranstaltungen auch die Polizeiarbeit sehr kritisch beleuchtet wird. ... Und eine systematische Sammlung wird offenbar auch schon angegangen mit zahlre...
von chigurh
Mi 12. Jul 2017, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 111
Zugriffe: 7685

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

5. Wer lautstark sich echauffiert hat über den Entzug von Akkreditierungen bei bestimmten Journalisten, dem sei folgende Lektüre nahegelegt http://meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/ wen haben wir da ? Ei, de Sör...
von chigurh
Sa 1. Jul 2017, 18:00
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 1080

Re: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Bist du also nicht der Meinung, dass sie einem gute Versicherungen raussuchen und dir dennoch Vor- und Nachteile offen legen? Nein, absolut nicht. So wie du in einer Bank auch nicht das beste Produkt für dich bekommst, sondern das was die Bank im Angebot hat und sich auch für sie lohnt (Stichwort K...
von chigurh
Di 27. Jun 2017, 20:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 12287

Re: G20, echt jetzt?

zudem hat Vladdi laut Forumsuhr später als der Journalist geschrieben. Ne das passt schon, die Uhrzeit in meinem Screenshot wird falsch dargestellt. Er hat das ganze ja nun auch aufgegriffen, der Herr Antifa Fotograf. Und wenn ich der Meinung bin, dass dies diesen oder jenen Tatbestand erfüllt, mus...
von chigurh
Di 27. Jun 2017, 16:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 12287

Re: G20, echt jetzt?

Neben den Dienstvergehen lese ich auch eine Straftat, von Polizisten begangen, 183a. ...und mal wieder wird deutlich, dass hier alles schön mitgelesen und unreflektiert weiterverbreitet wird. Hier von einem "Journalisten". https://picload.org/image/rprwoagl/234234.jpg https://twitter.com/...
von chigurh
So 16. Apr 2017, 01:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz
Antworten: 22
Zugriffe: 2522

Re: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz

Am 12.04. wurde Copzone erst wieder auf https://linksunten.indymedia.org/ erwähnt.
Nur mal so.
von chigurh
Mo 27. Mär 2017, 20:13
Forum: Bayern
Thema: Tagesdienst in den jungen Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: Tagesdienst in den jungen Jahren

Niemand kann dir jetzt zuverlässig sagen, wann für dich (und auch mich) in >30 Jahren einmal die Pension ansteht. Insofern: Triff deine Entscheidungen nicht danach, ob du später mal früher in Pension gehst, weil du 20 Jahre Schichtdienst (oder vergleichbar belastendes...) geleistet hast. Und allgeme...
von chigurh
Do 16. Feb 2017, 23:07
Forum: Bayern
Thema: Dienstaltersstufen und Besoldung
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Dienstaltersstufen und Besoldung

Hier eine Broschüre dazu

Vordienstzeiten sind grundsätzlich anrechungsfähig.

Zivi bekommste.

Berufserfahrung (welche? öffentlicher Dienst?) je nachdem.
von chigurh
Do 16. Feb 2017, 22:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Notruf falsch beurteilt
Antworten: 33
Zugriffe: 2909

Re: Notruf falsch beurteilt

Ist schon eine besondere Begründung wert, wenn man auf einen Notruf nicht reagiert. Deswegen , weil reagiert werden muss, ist der Missbrauch ja auch vom Gesetzgeber besonders bedacht. Auf einen Notruf hin gar nichts zu machen finde ich nicht gelungen. Ich gehe davon aus dass du noch nie Dienst am N...
von chigurh
So 23. Okt 2016, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot im Hauptbahnhof durch Bundespolizeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Re: Hausverbot im Hauptbahnhof durch Bundespolizeit

Starbucks. hat geschrieben: und wer nicht auffällt, wird grundsätzlich auch nicht überprüft, aber es kann immer mal dumm laufen und dich erkennt jemand.

Wie definierst du denn "nicht auffallen"?

Für verdachtsunabhängige Kontrollen ist der Müncher HBF ideal.
von chigurh
Fr 16. Sep 2016, 18:18
Forum: Bayern
Thema: Fragen zum Dienstantrittsschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Fragen zum Dienstantrittsschreiben

In der aktuellen Ausgabe von Finanztest (09/2016) wird der VL Sparplan bei Degussa wieder ausdrücklich empfohlen.

Man kann übrigens monatlich bis zu 100 € sparen und nicht nur die üblichen 40 €. Da kommt zum Ende der Laufzeit doch eine nette Summe zu Stande.
von chigurh
Mo 12. Sep 2016, 00:35
Forum: Bayern
Thema: Fragen zur Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 2736

Re: Fragen zur Ausbildung

Ich denke nicht, dass das so ist. Schließlich gibt es diese Differenzierung nicht im Gesetz. Und damit bleibt es ein Dienstunfall auf / von dem Weg Dienststelle zum Wohnort. Welches Gesetz sprichst du denn an? Art. 127 / I BayBG besagt: "Polizeivollzugsbeamte und Polizeivollzugsbeamtinnen der ...
von chigurh
Fr 9. Sep 2016, 22:09
Forum: Bayern
Thema: 2000 zusätzliche Stellen für die Bayerische Polizei
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: 2000 zusätzliche Stellen für die Bayerische Polizei

Eisscrat hat geschrieben:Des weiteren soll ein Großteil der neuen Stellen zum Verfassungsschutz gehen. Wohl um mehr voraufklärung zu Ermöglichen.


Das LfV hat dieses Jahr bereits fast 100 zusätzliche Stellen erhalten.

Hast du denn mehr Infos dazu?
von chigurh
Fr 12. Aug 2016, 11:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Praktikum" in anderem Bundesland
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: "Praktikum" in anderem Bundesland

Inspektor_GER hat geschrieben:für vier Wochen in anderen Bundesländern (u.U. sogar im "echten" Ausland) zu hospitieren.

Für zwei Wochen, oder?

Ich würde aber für diese Zeit (im Studium) empfehlen, wirklich ins Ausland zu gehen.

Könnte spannender werden als in Deutschland.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende