Die Suche ergab 1041 Treffer

von chigurh
Sa 4. Nov 2017, 23:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 711
Zugriffe: 29082

Re: Polizei-Akademie Spandau

Die laufende Diskussion rund um die Akademie hat es ins Online-Magazin "Bento" geschafft. Hier werden einige Beiträge aus dem Forum zitiert. http://www.bento.de/today/berliner-polizei-was-im-forum-copzone-ueber-die-rassismus-vorwuerfe-gesagt-wird-1815143/ Die CZ hat sich a) gut gezeigt und b) wurde...
von chigurh
Mi 6. Sep 2017, 17:02
Forum: Bayern
Thema: Dienstaltersstufen und Besoldung
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Dienstaltersstufen und Besoldung

Bei den Anwärterbezügen gibt es noch keine Erfahrungsstufen.

Erst ab dem ersten Amt > POW (A5)
Philipp11 hat geschrieben:werden mir später die 9 Monate GWD auch angerechnet? :lupe:
LG
ja, wirst dadurch auch schneller POM (A8)
von chigurh
Di 15. Aug 2017, 13:16
Forum: Bayern
Thema: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte
Antworten: 36
Zugriffe: 2284

Re: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte

Die Chancen auf eine heimatnahe Ausbildung und Erstverwendung stehen heute deutlich größer als noch vor 5-10 Jahren. Es gab Jahre, in denen es nur einen einzigen Ausbildungsstandort pro Einstellungstermin gab. Aktuell und wohl auch die nächsten Jahre müssten nicht alle in die Einsatzhundertschaft so...
von chigurh
Di 15. Aug 2017, 12:31
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 2422

Re: BKA gg. LaPo

Manche Fragen wären auf gutefrage.net besser aufgehoben :polizei1: ( "wo kann ich zu einem elite Soldat werden beim BKA oder beim verteidigungministerium Deutschlands oder wo?" Dazu kommen außerdem die strengeren Auswahlkritieren (z.B ausführliche Sicherheitsüberprüfung und theoretischer nc). Welche...
von chigurh
Mo 14. Aug 2017, 23:22
Forum: Bayern
Thema: BePo USK oder Stadt-USK
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: BePo USK oder Stadt-USK

Wenn dich deine persönlichen Gründe nach Nürnberg ziehen, wird wohl das USK vom PP MFR die bessere Wahl sein. Dort wirst du meiner Meinung nach auch mehr fürs spätere berufliche Leben lernen. Außerdem bist du dann schon in deinem Wunschpräsidium, wer weiß das schon wie die Situation in ein paar Jahr...
von chigurh
Mo 14. Aug 2017, 22:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Deutsche Polizisten bei privater Ostsee-Kreuzfahrt in Russland festgehalten und verhört
Antworten: 48
Zugriffe: 3030

Re: Deutsche Polizisten bei privater Ostsee-Kreuzfahrt in Russland festgehalten und verhört

Ich ziehe die Option vor, gewisse Länder erst gar nicht zu bereisen. So ist man auf der sicheren Seite :zustimm: Bei folgenden Staaten kann Personen, welche eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit ausüben* die Reise untersagt werden: Afghanistan (Islamische Republik Afghanistan), Algerien (Demokrati...
von chigurh
Sa 22. Jul 2017, 23:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Kleiderkammer" / gebrauchte Uniformen
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: "Kleiderkammer" / gebrauchte Uniformen

Wir in Bayern lassen im Rahmen der Umstellung von grün auf blau durch Behindertenwerkstätten neue Sachen drauß nähen: http://110-shop.de/produkte/ http://barmherzige-straubing.de/de/newsartikel/upcycling-der-alten-polizeiuniformen/?no_cache=1&cHash=6b573221efa3d0581e64cd6c6f56693b An "Sammler" geht ...
von chigurh
Mi 12. Jul 2017, 20:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 178
Zugriffe: 13868

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Ich glaub auch nicht dass die Welle an Danksagung lange anhält. Ist oft so dass nach dem ersten "Schock" bei aus dem Ruder laufenden Großveranstaltungen auch die Polizeiarbeit sehr kritisch beleuchtet wird. ... Und eine systematische Sammlung wird offenbar auch schon angegangen mit zahlreichen Beis...
von chigurh
Mi 12. Jul 2017, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 178
Zugriffe: 13868

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

5. Wer lautstark sich echauffiert hat über den Entzug von Akkreditierungen bei bestimmten Journalisten, dem sei folgende Lektüre nahegelegt http://meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/ wen haben wir da ? Ei, de Sör...
von chigurh
Sa 1. Jul 2017, 18:00
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 1586

Re: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Bist du also nicht der Meinung, dass sie einem gute Versicherungen raussuchen und dir dennoch Vor- und Nachteile offen legen? Nein, absolut nicht. So wie du in einer Bank auch nicht das beste Produkt für dich bekommst, sondern das was die Bank im Angebot hat und sich auch für sie lohnt (Stichwort K...
von chigurh
Di 27. Jun 2017, 20:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 14107

Re: G20, echt jetzt?

zudem hat Vladdi laut Forumsuhr später als der Journalist geschrieben. Ne das passt schon, die Uhrzeit in meinem Screenshot wird falsch dargestellt. Er hat das ganze ja nun auch aufgegriffen, der Herr Antifa Fotograf. Und wenn ich der Meinung bin, dass dies diesen oder jenen Tatbestand erfüllt, mus...
von chigurh
Di 27. Jun 2017, 16:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 14107

Re: G20, echt jetzt?

Neben den Dienstvergehen lese ich auch eine Straftat, von Polizisten begangen, 183a. ...und mal wieder wird deutlich, dass hier alles schön mitgelesen und unreflektiert weiterverbreitet wird. Hier von einem "Journalisten". https://picload.org/image/rprwoagl/234234.jpg https://twitter.com/SoerenKohl...
von chigurh
So 16. Apr 2017, 01:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz
Antworten: 22
Zugriffe: 3113

Re: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz

Am 12.04. wurde Copzone erst wieder auf https://linksunten.indymedia.org/ erwähnt.
Nur mal so.
von chigurh
Mo 27. Mär 2017, 20:13
Forum: Bayern
Thema: Tagesdienst in den jungen Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Tagesdienst in den jungen Jahren

Niemand kann dir jetzt zuverlässig sagen, wann für dich (und auch mich) in >30 Jahren einmal die Pension ansteht. Insofern: Triff deine Entscheidungen nicht danach, ob du später mal früher in Pension gehst, weil du 20 Jahre Schichtdienst (oder vergleichbar belastendes...) geleistet hast. Und allgeme...
von chigurh
Do 16. Feb 2017, 23:07
Forum: Bayern
Thema: Dienstaltersstufen und Besoldung
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Dienstaltersstufen und Besoldung

Hier eine Broschüre dazu

Vordienstzeiten sind grundsätzlich anrechungsfähig.

Zivi bekommste.

Berufserfahrung (welche? öffentlicher Dienst?) je nachdem.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende