Die Suche ergab 1048 Treffer

von chigurh
Do 18. Jul 2019, 16:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 8353

Re: Warten auf A10

vual hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 11:22
Erfahrungen aus anderen Ländern/Bund sind aber auch gut :)
Du wirst deswegen zwar nicht nach Bayern wechseln.... aber da du gefragt hast:

Von A 9 nach A10 sind es 3 Jahre (für jeden Direkteinsteiger)
...von A10 in A11 in der Regel zwischen 3 und 3,75 Jahre.
von chigurh
Do 19. Jul 2018, 17:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellungstest für den hD
Antworten: 8
Zugriffe: 3542

Re: Einstellungstest für den hD

heleriberlin hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 14:55
...da ich weder eine deutsche Staatsbürgerin ...
Na das sind doch schonmal zwei Gründe, dich bei "im wesentlichen gleicher Eignung" dich vor den ganzen weißen deutschen hetereo Cis Männern zu bevorzugen ;-).
von chigurh
Mo 19. Feb 2018, 08:05
Forum: Off-Topic
Thema: Zulagen während PE-Maßnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Zulagen während PE-Maßnahme

Blieb deine bisherige Dienstsstelle deine Stammdienstsstelle? Dann kannst du steuerlich eine Auswärtstätigkeit ansetzen: - Fahrten hin und zurück - Verpflegungsmehraufwand für die ersten frei Monate ... Mir hat das Buch "Steuerfibel für den Polizeibereich" (VDP) immer einige € gebracht (un...
von chigurh
Do 28. Dez 2017, 20:12
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 10265

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Na, Chigurh, so kleinlich sollten wir nicht sein. Und so ganz richtig sind deine Ausführungen auch nicht. Solche Kriegsgeschichten in die alles reingepackt wird was man irgendwo mal aufgeschnappt hat, nerven einfach. Voller Griff in's Klo Herr C. Ich würde jetzt mal eher sagen, dass der Herr chigur...
von chigurh
Do 28. Dez 2017, 02:49
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 10265

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Weil im Forum immer wieder Fragen zum tatsächlichen Berufsalltag eines BKA Vollzugsbeamten gestellt werden... Klingt für mich stark nach irgendwo mal irgendwas gehört und sich was daraus zusammenbestaltet...Alltag ist da keiner beschrieben. Schutz- und Begleitdienst (Bodyguard) bei verschiedenen Bu...
von chigurh
Do 14. Dez 2017, 22:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 50982

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Und: Zwei Jahre vorher, gabs die Krawalle zur EZB-Eröffnung. Genau so lief es doch in Hamburg doch auch ab. Wieso man dann überrascht war? Ich stimme dir in Sachen EZB zu. Die Planungen und das Vorgehen war ähnlich. Es gab ja gewisse Behörden, die gewarnt haben. Aber das wollte man eben nicht hören...
von chigurh
Mo 27. Nov 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 50982

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Link: https://www.heise.de/tp/features/Die-Herrschaft-ueber-die-Wirklichkeit-hat-die-Polizei-3849174.html Wenn ich bei einem der Gesprächsteilnehmer als Bezeichnung "Redakteur der "Rote Hilfe Zeitung" sehe, möchte ich am liebsten aufhören zu lesen. :polizei4: Das kann nur tendenziöse...
von chigurh
Mo 20. Nov 2017, 21:48
Forum: Hamburg
Thema: Jeder siebte Polizist hat ganz offiziell einen Nebenjob
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Re: Jeder siebte Polizist hat ganz offiziell einen Nebenjob

Münchner Verhältnisse haben wir in Hamburg aber NOCH nicht. Wer eine der >10.000 Staatsbedienstetenwohnungen in München erwischt hat, kann damit ganz gut leben. Für Singles sind die Chancen auch nicht schlecht, eine davon zu bekommen (1-1,5 Zimmer, ~ 40 m²). Für Familien sieht es aber da auch deutl...
von chigurh
Sa 4. Nov 2017, 23:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 156284

Re: Polizei-Akademie Spandau

Die laufende Diskussion rund um die Akademie hat es ins Online-Magazin "Bento" geschafft. Hier werden einige Beiträge aus dem Forum zitiert. http://www.bento.de/today/berliner-polizei-was-im-forum-copzone-ueber-die-rassismus-vorwuerfe-gesagt-wird-1815143/ Die CZ hat sich a) gut gezeigt un...
von chigurh
Mi 6. Sep 2017, 17:02
Forum: Bayern
Thema: Dienstaltersstufen und Besoldung
Antworten: 14
Zugriffe: 5385

Re: Dienstaltersstufen und Besoldung

Bei den Anwärterbezügen gibt es noch keine Erfahrungsstufen.

Erst ab dem ersten Amt > POW (A5)
Philipp11 hat geschrieben:werden mir später die 9 Monate GWD auch angerechnet? :lupe:
LG
ja, wirst dadurch auch schneller POM (A8)
von chigurh
Di 15. Aug 2017, 13:16
Forum: Bayern
Thema: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte
Antworten: 37
Zugriffe: 10364

Re: heimatferne Verwendung - Erfahrungen bitte

Die Chancen auf eine heimatnahe Ausbildung und Erstverwendung stehen heute deutlich größer als noch vor 5-10 Jahren. Es gab Jahre, in denen es nur einen einzigen Ausbildungsstandort pro Einstellungstermin gab. Aktuell und wohl auch die nächsten Jahre müssten nicht alle in die Einsatzhundertschaft so...
von chigurh
Di 15. Aug 2017, 12:31
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 9515

Re: BKA gg. LaPo

Manche Fragen wären auf gutefrage.net besser aufgehoben :polizei1: ( "wo kann ich zu einem elite Soldat werden beim BKA oder beim verteidigungministerium Deutschlands oder wo?" Dazu kommen außerdem die strengeren Auswahlkritieren (z.B ausführliche Sicherheitsüberprüfung und theoretischer n...
von chigurh
Mo 14. Aug 2017, 23:22
Forum: Bayern
Thema: BePo USK oder Stadt-USK
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Re: BePo USK oder Stadt-USK

Wenn dich deine persönlichen Gründe nach Nürnberg ziehen, wird wohl das USK vom PP MFR die bessere Wahl sein. Dort wirst du meiner Meinung nach auch mehr fürs spätere berufliche Leben lernen. Außerdem bist du dann schon in deinem Wunschpräsidium, wer weiß das schon wie die Situation in ein paar Jahr...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende