Die Suche ergab 227 Treffer

von -newcastle-
So 27. Okt 2013, 15:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Noten als Einstellungsvoraussetzung totaler Quatsch?!
Antworten: 46
Zugriffe: 2334

Re: Noten als Einstellungsvoraussetzung totaler Quatsch?!

Ich habe mir sehr wohl deine und andere Antworten durchgelesen. Du nennst aber lediglich Rheinland-Pfalz als Beispiel. Rheinland-Pfalz ist zum Beispiel[...] Und damit hast du schonmal eine Teilantwort auf deine Frage für die man auch mal schnell einen kleinen Dank aussprechen kann :polizei2: Noten ...
von -newcastle-
Do 3. Okt 2013, 19:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Und nochmal, weils wichtig ist: Ausweichen für Sondersignal
Antworten: 27
Zugriffe: 2796

Re: Und nochmal, weils wichtig ist: Ausweichen für Sondersig

Wenn die Einsatzfahrzeuge auch bei Rotlich gefahren sind, gibt es von denen ja auch Fotos. Da wird dann der intelligente Sachbearbeiter die ganze Fotosequenz nicht verwenden.

Ansonsten gibt es ja, wie schon geschrieben, die Möglichkeit über die Leitstelle einen Rechtfertigungsgrund zu liefern! :)
von -newcastle-
Mo 18. Mär 2013, 17:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013
Antworten: 1970
Zugriffe: 118315

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Hallöchen, gibt es denn schon "potentielle PKAs", die Bonn als Erstwunsch ausgewählt haben und trotz des Studiums an der FH Köln in Erwägung ziehen, sich in in Bonn eine Wohnung (ggf. WG) zu suchen? Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht freuen :zustimm: Mich würde ebenfalls mal die Meinung ein...
von -newcastle-
Sa 16. Mär 2013, 18:35
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: CooperTest Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2982

Re: CooperTest Hilfe

Das ist aber eigentlich ganzschön Blöd. BMI 30 Muskelmasse ist top in Form .... Das ist so nicht unbedingt richtig, denk nochmal nach :polizei2: Ich möchte den BMI 30-er Muskelklotz mal hinter einem BMI 20/21-er Läufer herlaufen sehn, da definiert sich top in Form direkt neu. Es sei denn du meinst ...
von -newcastle-
Do 7. Mär 2013, 22:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellung 2013 - Motorradunfall
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Einstellung 2013 - Motorradunfall

Es geht um die Feststellung auf die nächsten jahre deiner Dienstzeit und nicht darum ob dir Arbeitsschuhe in den nächsten Monaten passen werden :polizei1: Melde dich bei deinem EB, schildere die Situation und mach was dir geraten wird. Ich hatte auch einen kleinen Zwischenfall und musste letztendlic...
von -newcastle-
Do 21. Feb 2013, 16:22
Forum: Off-Topic
Thema: "Reichsregierung" gründet eigene Polizei
Antworten: 66
Zugriffe: 7623

Re: "Reichsregierung" gründet eigene Polizei

vollautomat hat geschrieben:im reisepass selbst befindet sich das bundeswappen, ein adler mit je 5 federn an den flügeln.
Ich zähle 7 Federn!
von -newcastle-
Mo 18. Feb 2013, 15:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013
Antworten: 1970
Zugriffe: 118315

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2013

Ich kann euch allen nur noch einmal empfehlen: Wenn ihr keinen Platz zu einem Wochenendkurs habt, meldet euch spätestens jetzt für den Kurs zum Erwerb des DRSA an! :ertrink: Auch die Kompaktkurse werden sehr schnell voll sein, und aufgrund solch einer dummen und vermeidbaren Tatsache sollt euer Beru...
von -newcastle-
Sa 9. Feb 2013, 17:41
Forum: Hessen
Thema: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanze

Mit AL meinte ich deine Ausbildungsleitung. Bezüglich des EAV in Hessen wäre dann der zuständige Einstellungsberater dein Ansprechpartner. Die Pflegeversicherung muss meines Wissens bis zum 01.02. nachgewiesen werden. Das hast du verfehlt, also hol es nach und von Seite der Polizei wird sich das The...
von -newcastle-
Sa 9. Feb 2013, 16:54
Forum: Hessen
Thema: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Einstellungszusage 2013 - heute Ordnungswidrigkeitenanze

Da du ja schon eingestellt bist, frag bei deiner AL nach. Die kennen die Antwort.
von -newcastle-
Mo 4. Feb 2013, 13:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abgelehnt ohne konkreten Grund (Einspruch?)
Antworten: 40
Zugriffe: 2799

Re: Abgelehnt ohne konkreten Grund (Einspruch?)

Bei mir war es in einem anderen Fall und bei der Landespolizei ähnlich. Ich habe mich allerdings auch erst mit 19 beworben und bin vor der Einstellung 20 geworden, daher war die nicht erreichte unkorrigierte Sehschärfe von 0,5 da kein Problem mehr. Auch ich hätte mit der Einstellung bis zur Vollendu...
von -newcastle-
Mo 4. Feb 2013, 13:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"
Antworten: 33
Zugriffe: 1815

Re: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"

Lustiger Weise habt ihr beide Recht! Ich dachte e42b meinte, dass sich die zGM in Abhängigkeit von der Beladung ändert und habe korrigiert. Wie Ghostrider1 und schreyhalz auch sagten, die Anhängelast hat in der FeV nichts zu sagen. Ob er das jetzt auch so meinte kann nur er selbst beantworten. Schre...
von -newcastle-
So 3. Feb 2013, 22:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"
Antworten: 33
Zugriffe: 1815

Re: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"

Da hast dur Recht, aber da geht es um die Anhängelast wie in § 42 StVZO beschrieben. Für die FE ist doch in der FeV von zGM die Rede und zGM ist die zGM, die in den Papieren steht, egal wie viel geladen wurde. Da tut meines Wissens nach nichts anderes zur Sache. Die reale Anhängelast ist etwas ander...
von -newcastle-
Fr 1. Feb 2013, 16:01
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Polizeisimulation 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: AW: Polizeisimulation 2013

Natürlich ist es grafisch schlecht, aber Umsetzung gut... Fazit: wenn die Grafik besser wäre, gibt es keine bessere Polizeisimulation Naja, realistisch ist auch die Umsetzung nicht (und damit ziele ich jetzt noch nicht einmal auf die Grafik ab), das wirst du während des Studiums noch merken. :poliz...
von -newcastle-
Fr 1. Feb 2013, 15:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"
Antworten: 33
Zugriffe: 1815

Re: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"

Die Vorschrift ist m.E. eindeutig, der Sinn verschließt sich mir. Das heißt in der Praxis, dass ich hinter ein Auto, (voraus gesetzt, die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs wird nicht überschritten) das eine zGM von 3,5t nicht überschreitet, einen Anhänger mit bis zu 750 kg (genutzt) hängen dar...
von -newcastle-
Mi 30. Jan 2013, 23:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anhängerproblematik FE-Klasse B "neu"
Antworten: 33
Zugriffe: 1815

Re: AW: Anhängerproblematik FE-Klasse B

Erst bei Anhängern über 750 kg darf die Kombi 3500 kg nicht übersteigen. Alles jeweils zgG. Und wenn die Kombi die 3500 kg zGM übersteigt, 4250 kg aber nicht überschreitet, Zugfahrzeug ein PKW ist, der Anhänger über 750 kg zGM hat gibts ja noch die Schlüsselzahl 96. Aber generell brauche ich dafür ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende