Die Suche ergab 50 Treffer

von MaxKa
Sa 19. Jul 2014, 08:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Terminthread - Einstellung 2014
Antworten: 111
Zugriffe: 10116

Re: Terminthread - Einstellung 2014

Nach dem EAV wartet man grundsätzlich auf postalische Antwort, da brauchst du selber nichts machen. Sofern du genug Punkte erreicht hast, wirst du zunächst unter Vorbehalt zum 01.09. eingestellt! Meine Einstellung ist zwar ein paar Tage her, aber die ärztliche Einstellungsuntersuchung ist so ähnlich...
von MaxKa
Di 1. Jul 2014, 13:15
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zum Start in den Beruf
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Fragen zum Start in den Beruf

Du "verlierst" 2 -3 Jahre (je nach Bundesland) Gehalt (weil du später einsteigst), und du hast keine Absicherung, dass du den gD wirklich schaffst und im Zweifelsfall wirklich 2 Jahre Gehalt (nicht zu unterschätzen, das können je nach Bundesland 20.000€ - 35.000€ sein) & Zeit verloren. Macht in mei...
von MaxKa
Di 1. Jul 2014, 09:41
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV BFHu bereits im Laufbahnlehrgang möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

Re: EAV BFHu bereits im Laufbahnlehrgang möglich?

Guten Morgen, es ist wahrscheinlich ein Weilchen her, dass hier über das Thema diskutiert wurde. Habe auch nur grade während meiner "Dienstfreien" Zeit das ganze überflogen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung, da ich das EAV selbst erst dieses Jahr absolviert habe, sagen, dass es nicht möglich ist,...
von MaxKa
Mi 31. Aug 2011, 12:47
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner
Antworten: 60
Zugriffe: 3017

Re: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner

Auch von mir natürlich ein großes Danke!
In vielen Lagen ist das Forum hier eine gelungene und hilfreiche Unterstützung.

Allen eine schöne Anreise heute. :urlaub:
von MaxKa
Di 16. Aug 2011, 20:30
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wozu dienen Klausurnoten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

Re: Wozu dienen Klausurnoten?

Ich denke man wird einfach seine Erfahrung mit einigen Azubis/Studenten gemacht haben, die sich auf eine "Übernahmegarantie", die es in dem Sinne ja schon vorher nicht gab, ausgeruht haben.
von MaxKa
Fr 12. Aug 2011, 20:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest gD
Antworten: 60
Zugriffe: 3955

Re: Sporttest gD

aallien hat geschrieben:Beim besten willen =) 70 Liegestütze in 40 sek ist eher etwas unwahrscheinlich oder??

Hatte Bewerber bei mir in der Gruppe, die nah an die 70 gekommen sind.
von MaxKa
Fr 12. Aug 2011, 20:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Dienstkleidung

Patrick22 hat geschrieben:(Weil als Antwort direkt kommt, dass "Denken" erwartet wird.)
... und Vergleiche zu einer Jugend in England, die zur Zeit Aufsehen erregt, herangezogen werden :wall:
von MaxKa
Do 11. Aug 2011, 18:00
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Dienstkleidung

Controller hat geschrieben:Und da wundert man sich wegen London ??

... man kann natürlich auch übertreiben :polizei10:
von MaxKa
Mi 27. Jul 2011, 22:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vorbereitung auf den Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Vorbereitung auf den Dienst

Am 1.9. ist es nun endlich so weit! :polizei7: Der Dienstantritt in die Bundespolizei steht bevor und aufgrund dessen wollte ich einmal Fragen, wie ihr euch auf den Ausbildungs- bzw. Studiumsstart vorbereitet. Ich persönlich habe erstmal meine letzten "richtigen Ferien" genossen und habe diese Woche...
von MaxKa
Sa 23. Jul 2011, 00:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner
Antworten: 60
Zugriffe: 3017

Re: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner

PVB10911 hat geschrieben:Uh, du kommst aus SH? Von wo denn genau, wenn ich fragen darf?


Darf ich denn auch fragen, wo du herkommst?
von MaxKa
Sa 23. Jul 2011, 00:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: W-Lan/Internet in den AFZs
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Sollst ja auch nicht den ganzen Tag "rumdaddeln". :computer:
Dann lieber nochmal die Sachen für die Ausbildung durchblättern. :zeitung:
von MaxKa
Do 21. Jul 2011, 14:00
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: W-Lan/Internet in den AFZs
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Ich habe selber ein iphone und bin damit nochmal zu meinem Anbieter (o2) gerannt, um zu fragen, wie es denn mit Empfang in Walsrode aussieht. Ich werde da wohl kein 3g haben, aber für Mails, Facebook o.ä. sollte es reichen.
von MaxKa
Mi 20. Jul 2011, 20:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung für die Bundespolizei 2012
Antworten: 636
Zugriffe: 35389

Re: Bewerbung für die Bundespolizei 2012

Es wird erst angefangen mit den EAVs, wenn die Frist um ist. So war es jedenfalls letztes Jahr und ich denke, da hat sich nicht so viel getan. :polizei2:
von MaxKa
Mi 20. Jul 2011, 19:33
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner
Antworten: 60
Zugriffe: 3017

Re: AFZ Walsrode - Einstellung 01.09.2011 - Austauschordner

Ist denn auch einer von euch , die in Walsrode beginnen, 16 Jahre alt, oder werde ich wieder der einzige sein? ;D Ich glaube kaum, dass du der einzige bist. :polizei2: Ist ja schließlich keine Ausnahme, mit 16 angenommen zu werden. Meinet wegen könnt das ganze schon am 1.8. anfangen. :polizei10:
von MaxKa
Mi 20. Jul 2011, 16:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konkrete Einstellungzusage mit Einschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Konkrete Einstellungzusage mit Einschreiben?

Also für mich war auch schon die Dienstantrittserklärung "hochwichtig", hab die aber auch trotzdem nicht per Einschreiben geschickt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende