Die Suche ergab 40 Treffer

von forte93
Di 30. Apr 2013, 15:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkene vom Fahren abhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3298

Re: Betrunkene vom Fahren abhalten

bei den höchst couragierten menschen in diesem land mache ich mir keine sorgen, dass so etwas zum problem wird. die wenigen, die beherzt sofort handeln, werden wissen was sie tun. ich glaube übrigens, dass derartiges im privaten raum tag täglich mehrfach passiert, ohne dass irgend eine behörde davo...
von forte93
Di 30. Apr 2013, 14:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkene vom Fahren abhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3298

Re: Betrunkene vom Fahren abhalten

Na erstmal danke für die rege Beteiligung bei dieser doch etwas schwierigeren Frage.. Wie ich eingangs ja schon geschrieben habe, ist mir durchaus bewusst, dass ich sie nicht gegen ihren Willen hätte festhalten können. Das Problem ist nur wie schon beschrieben - auch wenn es mir der ein oder andere ...
von forte93
Mo 29. Apr 2013, 23:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkene vom Fahren abhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3298

Betrunkene vom Fahren abhalten

Moin.. Ich hab hier ne - vielleicht in diesem Forenbereich auch falsche - kleine Frage, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt.. Folgender Sachverhalt: Ich arbeite zum Übergang aushilfsweise in ner kleinen Tankstelle in der Nähe.. Nun war heute eine Frau bei der Kollegin vor meiner Schicht und ka...
von forte93
Mi 2. Jan 2013, 19:19
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Eignungsauswahlverfahren 2013
Antworten: 376
Zugriffe: 46539

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Davon hab ich im November nich viel gemerkt muss ich sagen :polizei4: Der in Enkenbach untersuchende Arzt legt wohl größeren Wert darauf ;) Mein EKG war gut, mein Blutdruck im Normalbereich, aber der Puls deutlich zu hoch, was auch [sicher nicht nur ] auf die Aufregung zurückzuführen ist.. Ich hab e...
von forte93
Mi 5. Dez 2012, 20:59
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Eignungsauswahlverfahren 2013
Antworten: 376
Zugriffe: 46539

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Normalerweise macht man die Wiederholung des EKG bei einem "zivilen" Arzt und reicht den Befund dem Polizeiarzt nach. An deiner Stelle würde ich also ganz fix 'nen Termin bei deinem Hausarzt/Sportarzt machen für ein erneutes Belastungs-EKG, denn du bekommst normalerweise in spätestens zwe...
von forte93
Mo 26. Nov 2012, 20:48
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Eignungsauswahlverfahren 2013
Antworten: 376
Zugriffe: 46539

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Hatte heut dann auch ma meinen 1. Testtag ~.~ Im schriftlichen Teil laut Prüfer leider "nur" Zweitbester [immerhin, ich hab nichtmal damit gerechnet, es überhaupt zu bestehen :D], beim Arzt dann jedoch die Ernüchterung.. Den Lungenvolumentest mit 83 bei erforderlichen 80% geradeso bestande...
von forte93
Do 11. Okt 2012, 17:17
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Augengutachten nach Femto-Lasik
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Re: Augengutachten nach Femto-Lasik

Ich grad den Thread jetz nochmal kurz aus, um ne Frage zur Lasik zu stellen, die mir hier wahrscheinlich keiner mit Sicherheit beantworten kann, aber versuchen werd ichs mal.. Spielt das Augengutachten nach der Operation eine besondere Rolle oder gilt auch hier nur, dass ich überall in den Grenzen l...
von forte93
Do 11. Okt 2012, 16:24
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Eignungsauswahlverfahren 2013
Antworten: 376
Zugriffe: 46539

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beworben hab ich mich für das PP Westpfalz also Kaiserslautern... Werd mal noch en bisschen warten, dann am Montag mal anrufen..
von forte93
Do 4. Okt 2012, 22:57
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Eignungsauswahlverfahren 2013
Antworten: 376
Zugriffe: 46539

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Gemorsche miteinander ;)
HAbe meine Bewerbung so um den 20-22.09. weggeschickt, ist es normal, dass ich bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang beim zuständigen Präsidium bekommen habe oder sollt ich mir langsam Gedanken machen? =P
von forte93
So 5. Aug 2012, 22:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Als Polizist ein Fahrverbot meinem Vorgesetzten melden?
Antworten: 97
Zugriffe: 9510

Re: Als Polizist ein Fahrverbot meinem Vorgesetzten melden?

Das ergibt sich aus Paragr. 34 STGB, dem rechtfertigenden Notstand und ist nichts Feuerwehrinternes, sondern darauf kann sich in begründeten Fällen jeder berufen. Und wieder was dazugelernt, dass das für jeden "Gültigkeit" besitzt, wusst ich nicht, ich konnt mich nur noch dunkel an die Au...
von forte93
So 5. Aug 2012, 21:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Als Polizist ein Fahrverbot meinem Vorgesetzten melden?
Antworten: 97
Zugriffe: 9510

Re: Als Polizist ein Fahrverbot meinem Vorgesetzten melden?

Ma ganz blöd gefragt [ich darf das, ich bin - zumindest noch - kein Anwärter oder gar Polizeibeamter :D], ich kenne es bspw. bei unserer örtlichen freiwilligen Feuerwehr so, dass man das Einsatzfahrzeug auch ohne Fahrerlaubnis [wenn kein anderer in der Lage dazu ist, bspw. alle betrunken] zum Einsat...
von forte93
So 5. Aug 2012, 21:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins
Antworten: 25
Zugriffe: 2528

Re: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins

Hat zum Glück auch ohne die Bescheinigung funktioniert.. Hab dem Beamten erklärt, wie es ist und dass ich es versäumt hab, mir ne Bescheinigung frühzeitig zu besorgen und so kurzfristig nichts mehr drin war. Da war das kein Problem, hat ihn eigentlich auch überhaupt nicht interessiert^^ Kontrolle ko...
von forte93
Mo 30. Jul 2012, 17:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins
Antworten: 25
Zugriffe: 2528

Re: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins

Ämter, wie kann ich auch erwarten, dass die Verbandsgemeindeverwaltung nach nur einer Woche den Antrag an die zuständige Kreisverwaltung geschickt hat. Jetzt wirds bisschen knapp, denn da der Antrag somit noch nicht im System is, kann se mir ja auch nichts bestätigen :D Ich hoff, dass das bis Donner...
von forte93
Mo 30. Jul 2012, 01:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins
Antworten: 25
Zugriffe: 2528

Re: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins

Kommt auf dein persönliches Befinden an. Fühlst du dich dabei nicht wohl, Hände weg vom Steuer, ganz einfach. Und von wegen - kein Entkommen und Ausreden zählen nicht..... Sry, kein Verständnis dafür. Du bist der Führer des Kraftfahrzeuges und somit auch für dich und deren Insassen verantwortlich.....
von forte93
So 29. Jul 2012, 13:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins
Antworten: 25
Zugriffe: 2528

Re: Sehhilfe während Neuausstellung des Führerscheins

Hm, da die Meinungen hier ja doch ziemlich auseinandergehen - auch und vor allem unter den Beamten selbst - werd ich wohl die Woche nochmal auf der Kreisverwaltung/Führerscheinstelle vorbeischaun und mir was ausstellen lassen.. Vielen dank für die zahlreichen Antworten :) @Vesta Die Chancen jemanden...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende