Die Suche ergab 42 Treffer

von andreas2044
Mo 8. Jun 2020, 09:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hallo zusammen,
die „neuen“ Polos sind nicht so grob gewebt.
Samstag hatte ich meine 3 für den Trageversuch in der Post.
Mal sehen wie sich diese unter der Weste machen.
von andreas2044
Do 4. Jun 2020, 20:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Also wir müssen 15 Termine machen. Es ist dienstlich gefordert, daher sollte es gestellt werden! Ich trage weiterhin meine privaten Sachen. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen und meinen dies sei durch die Polizeizulage bereits erledigt, dann wäre Klärungsbedarf über die Höhe der Polizeizulage a...
von andreas2044
Fr 29. Mai 2020, 17:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Moin, erstmal alles probieren mit verschiedenen Modellen.
Wenn das nicht funktioniert wird eine individuelle Anfertigung angeboten.
Frag einfach mal in Berlin an.
Eine Antwort kommt oft binnen 2-3 Tagen.
Grüße aus dem Norden
von andreas2044
So 26. Apr 2020, 10:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 921
Zugriffe: 110686

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Da fehlt mir der Vergleich ... Wenn ich die Rente meiner Eltern und Schwiegereltern sehe würde ich sagen sie erhalten deutlich mehr als jemand der 40h in anderen Berufen arbeitet. Von den zusätzlichen Betriebsrenten mal abgesehen. Da bringt diese Erhöhung mehr als 100€. ... egal ... ich bin gespannt...
von andreas2044
So 26. Apr 2020, 09:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 921
Zugriffe: 110686

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Naja, es wäre schon toll wenn es mit den Beförderungen weiter geht.
Immerhin werden die Renten ja auch um 3,45 und 4,20% erhöht.
Da dies gefühlt ja jährlich erfolgt, sollte es auch bei uns weitergehen „müssen“.
von andreas2044
Mi 10. Jul 2019, 11:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 17120

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Wie sollen 180 bzw. 210 km/h für die Autobahn reichen? Wenn ich an der Autobahn den fließenden Verkehr beobachte dauert es echt lange ein Fahrzeug , welches ca. 160 km/h fährt, aus dem Stand zu erreichen. Selbst der aktuelle Vito als 4 Matic ist nicht spürbar besser. Aber wir müssen halt mit dem arb...
von andreas2044
Di 2. Jul 2019, 21:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 17120

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Es wäre auch toll die Fahrzeuge der KEV mit anständiger Motorisierung zu bestellen.
Selbst ein aktueller Tiguan fährt dem Passat davon.
Echt ein Trauerspiel ...
Bei 210kmh ist Schluss ... der momentane Vito ist nicht besser. Nach dem Softwareupdate ist bei 180kmh Ende.
von andreas2044
Di 25. Jun 2019, 20:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Moin Moin, Polo ohne zweites T-Shirt geht nicht, da läuft einem der Schweiß direkt den Rücken runter. Am Tag ist mindestens ein Polo durch geschwitzt. Bei manchen Kollegen auch 2. Der Geruch ist natürlich auch nicht so angenehm. Ein T-Shirt wäre für Träger von Schutzwesten in meinen Augen notwendig....
von andreas2044
Sa 22. Jun 2019, 09:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Laut der Pressemitteilung der Polizei werden die Visibility-Elemente mit Klett an der Weste befestigt. Wir werden sehen ... Auf jeden Fall sehen die Westen funktionaler aus als die zu erwartende Ausführung für uns.
von andreas2044
Fr 21. Jun 2019, 21:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hier mal ein Beispiel für neue Westenhüllen der Polizei Hamburg: https://www.harburg-aktuell.de/news/pol ... lizei.html

Die gelben Flächen können montiert werden per Klett.
von andreas2044
Do 20. Jun 2019, 17:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es handelt sich um eine Hülle für die Einlagen der momentanen Weste.
Diese darf dann auf der Kleidung getragen werden.
von andreas2044
Do 20. Jun 2019, 08:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

🙈, Warum versucht man immer alles neu zu erfinden! Ich hoffe diese 2 Taschen auf den Front sind mit Klett und nicht fest angenäht.
von andreas2044
Di 28. Mai 2019, 19:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

stimmt ... Ich trage meine Weste über dem Polo ... auf der Autobahn kommt dann die Warnweste oder gelbe Jacke darüber. Wir haben im März Bezüge in blau für unsere Westen bekommen.
von andreas2044
Di 28. Mai 2019, 17:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Moin Moin, einfach bei einem Kollegen testen. Dies ist der kürzeste Weg etwas passendes zu finden. Sonst einfach so oft wie notwendig per Post tauschen. Leider vergehen oft 10 Tage oder mehr bis Ersatz da war. (meine Erfahrung)
von andreas2044
Do 31. Jan 2019, 07:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258058

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Also Test heute : Softshell in M ... An den Armen zu eng, an den Schultern zu eng und am Bund geht diese nicht zu. Aber die Länge endet unter der Waffe. Ohne Worte.
Bei der Strickjacke treffen die selben Punkte wie beim Softshell zu.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende