Die Suche ergab 6 Treffer

von rabensohn
Mo 13. Jun 2011, 03:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Mal wieder: Reizstoffe "böse"
Antworten: 100
Zugriffe: 7599

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Zitat aus dem Text: "Dabei handelt es sich um ein potenziell tödliches Reizmittel, dessen Wirkungen kaum belastbar erforscht sind." Also nun wirklich in Österreich gilt der Spray als das geringste Einsatzmittel und ich finde den Einsatz auf Demonstrationen gut, wie sonst soll man größere Gruppen da...
von rabensohn
Sa 11. Jun 2011, 04:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -
Antworten: 108
Zugriffe: 6649

Re: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berli

Zuerst mal gute Besserung dem Opfer. Es wird immer schlimmer, für mich war die Polizei als ich ein Jugendlicher bzw. Kind war noch eine Autorität und das ist sie auch weiterhin, da ich noch die richtige Erziehung hatte, das ist aber in der heutigen Generation scheinbar überhaupt nicht mehr der Fall....
von rabensohn
Fr 10. Jun 2011, 10:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?
Antworten: 537
Zugriffe: 12390

Re: Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?

Also, ich bin in der privaten Sicherheit tätig und auch noch leitender Mitarbeiter und ich mache nicht mehr so viel Aussendienst, wenn ich ihn mache, habe ich auf meinem Dienstkoppelgurt immer ein Leatherman drauf, das benötige ich schon öfters, ich finde es gut, wenn man etwas zum Schneiden dabei h...
von rabensohn
Fr 10. Jun 2011, 10:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Sonnenbrille im Dienst?
Antworten: 46
Zugriffe: 4919

Re: Sonnenbrille im Dienst?

Âlso ich trage im Dienst schon Sonnebrille, vor allem im Sommer, wenn es richtig blendet ist eine Sonnenbrille einfach angenehmer, schon aufgrund des Sonnenschutzes, allerdings im Gespräch setze ich sie ab beispielsweise mache ich es so: "Guten Tag!" während des Guten Tag setze ich die Sonnenbrille ...
von rabensohn
Fr 10. Jun 2011, 09:10
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Welche Selbstverteidigungstechnik?
Antworten: 255
Zugriffe: 14776

Re: Welche Selbstverteidigungstechnik?

Also ich mache schon seit mehr als zwei Jahren KRAV MAGA das ist die Selbstverteidigungstechnik der Israelis. Es ist leicht zu lernen, da die Techniken einfach gehalten werden, es handelt sich ja um keine Kampfkunst, sondern um den reinen Kontaktkampf. Das Schöne daran ist allerdings, dass es auch s...
von rabensohn
Mi 18. Mai 2011, 08:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Zoll zieht Pfefferspray ein
Antworten: 200
Zugriffe: 10572

Re: Zoll zieht Pfefferspray ein

Also ich kann hier nur für Österreich sprechen, ich bin hier seit mehreren Jahren in der privaten Sicherheit tätig und in Österreich ist die Rechtslage so, dass CS-Spray auch gegen Personen eingesetzt werden darf - also nicht nur als Tierabwehrspray. Ich finde Pfefferspray oder ich benutze das Gel, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende