Die Suche ergab 38 Treffer

von BKAadee
Mo 10. Jun 2019, 08:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 2373

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Hallo, Dir wurde hier im Forum viel Sch... geantwortet. Eines jedoch stimmt, als Beamter des h.D. bist Du kein "Polizist" mehr. Ich glaube aber aus eigener Erfahrung zu wissen, dass Du bei der "Schutzpolizei" nicht gut aufgehoben sein wirst. Überqualifiziert etc. Dir geht es um eine Erkrankung in de...
von BKAadee
Do 3. Jan 2019, 18:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 2646

Re: Fragen hD

Mit Scriptar habe ich im Dezember zu seinen Fragen mehrere PNs gewechselt, dem ist nichts hinzu zu fügen.
BKAadee
von BKAadee
Mo 5. Nov 2018, 18:34
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 4147

Re: Karriere und Familie

Um das eingangs verwendete Wortspiel vom "BKA Agent" aufzugreifen, verweise ich auf die englischsprachige Rückseite der BKA Visitenkarten, auf denen das Bundeskriminalamt als "Federal Criminal Police Office" umschrieben ist. Aus US amerikanischer Betrachtungsweise könnte der Überreichende durchaus a...
von BKAadee
Mo 16. Jul 2018, 16:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Höherer Dienst
Antworten: 71
Zugriffe: 20661

Re: Einstellung Höherer Dienst

Nur zur Beruhigung,
der h.D. soll nicht rennen und springen, sondern einen kühlen Kopf behalten und die Mitarbeiter aus der Distanz "führen". Also, mach Dir nicht den Kopf wg. Sport etc.
von BKAadee
Di 24. Apr 2018, 06:03
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 4147

Re: Karriere und Familie

Das wird leider nicht von der Basis entschieden...
BKA a.D.
von BKAadee
Mo 23. Apr 2018, 17:40
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 4147

Re: Karriere und Familie

Ich habe mir generell abgewöhnt von "Pension" zu sprechen, sondern bevorzuge den Begriff "Rente", das birgt weniger Diskussionsstoff ...und im Grunde ist es doch auch völlig egal, ob die Rente aus Berlin oder das "Ruhegehalt" von der Generalzolldirektion Saarbrücken (!) kommt. So wenigstens bei mir....
von BKAadee
Mo 23. Apr 2018, 12:27
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 4147

Re: Karriere und Familie

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 13:50 Kontaktdaten: Kontaktdaten von DeanFal Karriere und Familie Ungelesener Beitragvon DeanFal » Sa 21. Apr 2018, 14:18 Guten Tag liebe Copzone Community, ich interessiere mich für das BKA und das dort angebotene Duale Studium. Ich habe einige Fragen und hoffe, dass m...
von BKAadee
Sa 30. Dez 2017, 13:00
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Ich schließe mich dem Vorschlag an, einfach auf Eingangsbeitrag und gut ist.
BKAadee
von BKAadee
Sa 30. Dez 2017, 08:36
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Hi Konspi und die anderen Wohlmeinenden, der Adressat meiner Darstellung waren auch nicht die regelmäßigen Forumsteilnehmer, sondern Außenstehende, die sich für den Beruf, z.B. auch als Alternative interessieren, wie jüngst den Lehramtsanwärter und daher auch mein Rückgriff auf die Bezahlung, die ma...
von BKAadee
Fr 29. Dez 2017, 15:34
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Danke für die Unterstützung. Nur ein letztes Wort für Jungspunde: Bonn war mal Bundeshauptstadt und in diese Zeit fiel meine Erstverwendung. SG, TE und ST alles an einem Standort in Bonn-Bad Godesberg bis zum Umzug nach Meckenheim im Jahr 1981. "Strunzen" ist nicht mein Ding, wenn ich das wollte, kö...
von BKAadee
Do 28. Dez 2017, 08:56
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Ein bisschen provokativ und polemisch die nächtliche Entgegnung von chigurh. Vermutlich ist ihm dabei entgangen, dass ich in meinem Beitrag (aus einer PN ?) vor einigen Jahren vom damaligen Gehalt/Ruhegehalt berichtet habe und in dieser Beitrag den heutigen Stand der Bezahlung eines Aktiven und eine...
von BKAadee
Mi 27. Dez 2017, 17:53
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Weil im Forum immer wieder Fragen zum tatsächlichen Berufsalltag eines BKA Vollzugsbeamten gestellt werden... „Kleine“ BKA Karriere und Bandbreite möglicher Verwendungen im Amt ohne Standortwechsel im konkreten Fall des Beitragerstellers Im Alter von 21 Eintritt als Kriminalkommissaranwärter (KKA). ...
von BKAadee
So 10. Dez 2017, 11:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6469

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Ich finde äußerst interessant, dass (fast) jeder auf Mavolos Anfrage die Laufbahn und Tätigkeit als "Cop" vor Augen hat, in der er selbst steckt. Ich sehe seine Zukunft nicht im Streifenwagen und bei der Aufnahme von VUs, auch nicht in Uniform, sondern nach seinem Abschluß im g.D. als Lehrender an e...
von BKAadee
Mi 9. Aug 2017, 08:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung geschafft, jetzt kommen die Zweifel
Antworten: 76
Zugriffe: 9596

Re: Einstellung geschafft, jetzt kommen die Zweifel

...aber immer fünf Jahre früher als das dann geltende Recht für "Normalos". Ich hatte das Glück der "frühen Geburt" und konnte sogar noch mit 57 1/2 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechseln...gibt es nicht mehr. Dennoch sollten wir PVBs, genau wie die Feuerwehrleute und/oder die Berufss...
von BKAadee
Di 8. Aug 2017, 16:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung geschafft, jetzt kommen die Zweifel
Antworten: 76
Zugriffe: 9596

Re: Einstellung geschafft, jetzt kommen die Zweifel

und nicht zu unterschätzen,
die Lebensarbeitszeit eines PVB endet 5 Jahre früher als die eines "freien" Erwerbstätigen.
Sagt ein betroffener und diese Jahre in vollen Zügen genießender EKHKa.D.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende