Die Suche ergab 321 Treffer

von Sandro
Mo 4. Okt 2010, 18:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Anzeige wegen fahrl. KV und Strassenverkehrsgefährdung
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Anzeige wegen fahrl. KV und Strassenverkehrsgefährdung

Erstmal ist es das gute RECHT, Anzeige zu erstatten. Ob die Veranwortlichen gefunden werden - ich tippe mal auf NEIN, denn: da sie eh weder Modell noch Farbe noch Kennzeichen hatte bzw Bruchteile davon. Wegen den Arztkosten - die bezahlt doch eh die Krankenkasse. Wenn, dann geht es um Schmerzensgel...
von Sandro
Mo 4. Okt 2010, 18:18
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Anzeige wegen fahrl. KV und Strassenverkehrsgefährdung
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Anzeige wegen fahrl. KV und Strassenverkehrsgefährdung

Hallo, folgendes ist am Freitag meiner Schwester passiert. Sie fuhr mit ihrem Auto von der Grenze in Richtung Wohnort zurück. Auf dem Weg zurück kam ihr ein LKW entgegen, der von einem PKW überholt wurde. Sie hatte zu tun, damit sie nicht frontal in das Auto kracht und ist ins Bankett ausgewichen un...
von Sandro
Fr 10. Sep 2010, 11:37
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Dreister Dieb klaut Polizeikennzeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1494

Re: Dreister Dieb klaut Polizeikennzeichen

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
PM Eifrig hat geschrieben:Ist das so lustig, dass Du den :polizei1: -Smilie verwenden mußt?
Berechtigte Frage.

Sandro hat leider seine eigene Normenpyramide.
Tja..... :pfeif: :)
von Sandro
Do 9. Sep 2010, 11:00
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Dreister Dieb klaut Polizeikennzeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1494

Re: Dreister Dieb klaut Polizeikennzeichen

Und wieder wurde die Polizei beklaut :polizei1: Zwei alte Autos gestohlen BAYREUTH. Im Rahmen einer Fahndung nach Buntmetalldieben entdeckten Bayreuther Polizeibeamte am vergangenen Sonntag zwei auf einem Parkplatz in der Nähe der Lohengrin-Therme stehende und herrenlose weiße Kastenwagen mit auslän...
von Sandro
Do 26. Aug 2010, 15:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig
Antworten: 43
Zugriffe: 1102

Re: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig

Nochmal ne Frage in anderer Sache zum C/CE.

Beim Neuantrag CE war ja ein Erste Hilfe Kurs Pflicht, wie ist es dann nach 5 Jahren, also bei der Tauglichkeitsfeststellung, muss ich da dann wieder einen Erste Hilfe Kurs vorlegen oder wird da nur die Tauglichkeit für Hören Sehen etc. geprüft?
von Sandro
Do 26. Aug 2010, 15:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig
Antworten: 43
Zugriffe: 1102

Re: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig

Nur LKW war früher dann bis zu nem gewissen Alter "unbefristet" und dann musste man ja die Tauglichkeit prüfen lassen. Personenbeförderung war glaub auch alle 5 Jahre wenn ich mich net irre. Das sind doch alles Sachen, die mit der derzeitigen Karte eingeführt wurden, oder? LKW war früher doch m.W. ...
von Sandro
Do 26. Aug 2010, 15:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig
Antworten: 43
Zugriffe: 1102

Re: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig

Wobei es doch scho immer so war, dass der PKW-Schein unbefristet gültig war. Nur LKW war früher dann bis zu nem gewissen Alter "unbefristet" und dann musste man ja die Tauglichkeit prüfen lassen. Personenbeförderung war glaub auch alle 5 Jahre wenn ich mich net irre.
von Sandro
Do 26. Aug 2010, 15:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig
Antworten: 43
Zugriffe: 1102

Re: Neuer EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig

Bei 15 Jahren wäre ich froh. :polizei10: Ich brauche alle 5 Jahre nen neuen. Ich gebe in 15 Jahren 3mal soviel aus :frown:
von Sandro
Sa 21. Aug 2010, 13:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: SEGWAY ist nun zugelassen
Antworten: 63
Zugriffe: 3232

Re: SEGWAY ist nun zugelassen

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sle...
von Sandro
Fr 20. Aug 2010, 17:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Falschbetankung
Antworten: 37
Zugriffe: 2432

Re: Falschbetankung

naja, was heißt denn selbstversicherer? das risiko wird nicht von einer externen versicherungsgesellschaft abgesichert, sondern vom land selbst. dass das aus dem haushalt bezahlt werden muss, ist ja klar. ob und wie das dann letzten endes wieder dem "polizeietat" zur last fällt, kann ich so für mei...
von Sandro
Fr 20. Aug 2010, 17:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Falschbetankung
Antworten: 37
Zugriffe: 2432

Re: Falschbetankung

http://www.gutefrage.net/frage/haben-die-fahrzeuge-der-bundeswehr-auch-eine-haftpflichtversicherung Hab mal gegoogelt Aber wenn der Staat das doch aus der eigenen Tasche zahlt ist das doch dann theoretisch "nicht versichert". Ist doch das gleiche wenn z.b Milliardär wäre und nun jemanden seinen Pors...
von Sandro
Fr 20. Aug 2010, 17:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Falschbetankung
Antworten: 37
Zugriffe: 2432

Re: Falschbetankung

für die polizei Und du bist dir sicher? Soweit mir bekannt, wird das aus dem laufenden Haushalt bezahlt.......und schmälert den Haushaltsrahmen der Polizeiausgaben allgemein. Zumindest hat dies unser PP in einem seiner letzten Briefe so kundgetan und darauf hingewiesen, dass wir doch bitte sorgfält...
von Sandro
Fr 20. Aug 2010, 15:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Falschbetankung
Antworten: 37
Zugriffe: 2432

Re: Falschbetankung

Und wer zahlt das? :polizei10:

PKW des Staates haben doch keine Versicherung. Muss das der Fahrer zahlen?


http://www.polizei.bayern.de/oberfranke ... tml/121583
von Sandro
Fr 20. Aug 2010, 09:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Linke Gewalt in Bayern
Antworten: 57
Zugriffe: 2680

Re: Linke Gewalt in Bayern

Natürlich nicht... Nein, natürlich nicht! Ich kenn nur Deinen Freund, den Sandro, der nach diversen kurzweiligen PN nun auch mein Freund geworden ist. Jetzt muss ich mal Partei ergreifen für Chaos. Du merkst anscheinend nicht, dass du ihm auf den Zeiger gehst. Anscheinend müssen es dir erst andere ...
von Sandro
Mi 18. Aug 2010, 15:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: SEGWAY ist nun zugelassen
Antworten: 63
Zugriffe: 3232

Re: SEGWAY ist nun zugelassen

Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig :polizei1: . Bin die Dinger scho mal gefahren :ja: . Viel üben sonst liegt man auf der Nase da man die nur mit den Fussballen u Fersens steuert (gas u bremsen) u lenken mit der Stange. Macht aber Spass :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende