Die Suche ergab 44 Treffer

von Spürhund
Mi 30. Jul 2014, 12:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???
Antworten: 148
Zugriffe: 26030

Re: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???

Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, egal von wem sie kommt. Entweder ich vertrete die Philosophie solche gegen mich grundsätzlich zu verfolgen oder nicht. Sehe ich ganz genauso. Natürlich hat unser Klientel ein anderen Sprachgebrauch als der Normalbürger. Jedoch erwarte ich von dem Klientel g...
von Spürhund
Mo 28. Jul 2014, 09:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???
Antworten: 148
Zugriffe: 26030

Re: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???

Hallo!!! Habe mal eine Frage, deren Antwort mich nur mal rein interessehalber interessiert. Ich bin z. Zt. selbst in der Ausbildung, habe jedoch bis zum 1. Praktikum noch etwas Zeit. Meine Frage an Leute, die ggf. schon im Dienst sind oder zumindest ihr 1. Praktikum bereits absolviert haben: Wie st...
von Spürhund
So 6. Jul 2014, 18:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie viel verdient man bei der Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 10370

Re: Wie viel verdient man bei der Polizei?

Da stimme ich dir zu. Ich wollte das Gehalt auch keinesfalls kleinreden. Aber man muss es eben im Zusammenhang sehen. Man kann gut Leben und hat viele Vorzüge. Aber reich wird man nicht. Dass wir keine "Sonderschichten" schieben ist auch relativ. Die Alarmhundertschaften haben eine hohe E...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 23:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)
Antworten: 47
Zugriffe: 12850

Re: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)

Alle Jahre wieder... Ja ich verstehe das auch nicht. OBWOHL das LAFP jedes Jahr eine großangelegte Infoveranstaltung in jeder FHÖV durchführt wo von A-Z alles erklärt wird und mit allen Gerüchten aufgeräumt wird.Im Anschluss an diese Veranstaltung kann jeder auch noch so viele Fragen stellen wie er...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 22:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Darf man während der Studienzeit im LAFP jeden Tag pendeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Darf man während der Studienzeit im LAFP jeden Tag pende

Guten Abend zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Studienabschnitte im LAFP. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man dort untergebracht wird und wenn dies der Fall sein sollte, es dennoch erlaubt ist, jeden Tag zum LAFP mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Auto zu pendeln? Vielen Dank :) 1. Nein...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 21:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie viel verdient man bei der Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 10370

Re: Wie viel verdient man bei der Polizei?

Man verdient gut bei der Polizei. Aber es lässt sich in der Wirtschaft mit einem guten Fundament und ein Bisschen Glück wesentlich mehr verdienen. Freunde aus meinem Abi Jahrgang, die ein solides Studium abgeschlossen haben und nun arbeiten, verdienen zwischen 2500 - 3000€ netto. Das ist nach oben ...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 21:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)
Antworten: 47
Zugriffe: 12850

Re: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)

@ Spürhund: Heißt das also, dass ich als 1/1er relativ sicher in meine Wunschbehörde komme? Oder welche Punkte meinst du gerade? Es gibt bestimmte Behörden im Land, da kommt man nur hin wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Punkte gibt es wenn man zB verheiratet ist, Kinder hat und pro Ja...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 16:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)
Antworten: 47
Zugriffe: 12850

Re: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)

Hallo ihr Lieben, Da es in unserem Jahrgang in den nächsten Monaten heißt, seine Wunschbehörden zu nennen, macht man sich natürlich langsam schon einmal Gedanken, wo es hingehen könnte :gruebel: Bevor hier nun wieder nur Antworten wie "das sieht jedes Jahr anders aus!", "da hat man k...
von Spürhund
Sa 5. Jul 2014, 16:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie viel verdient man bei der Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 10370

Re: Wie viel verdient man bei der Polizei?

Nochmal: Vergleiche mit Zahlen kann ich mir auch ergoogeln. Doch da werd ich nicht wirklich schlau draus. Mich interessiert die subjektive Meinung von möglichst vielen Polizisten. Ob man davon gut leben kann und man entsprechend der Leistung die man erbringt der Lohn gerecht ist. Vielleicht erleich...
von Spürhund
Do 19. Jun 2014, 12:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz II ??
Antworten: 52
Zugriffe: 9385

Re: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz II ??

In Berlin gibt es keine Übergangsregelung! Diese Anwärterregelung hat nur NRW! Es geht da viel mehr um die Überleitung von dem Einen in das andere System! Und da geht es ganz klar gegen Verschlechterungen. Unabhängig von dem Urteil wird hier ganz sicher nichts ändern für Kollegen die einmal eingest...
von Spürhund
Do 19. Jun 2014, 12:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstufung der Beamten Alter/diensterfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: Einstufung der Beamten Alter/diensterfahrung

Jetzt geht das schön wieder los... Hab gedacht das Thema ist abgehackt und z.B. das EJ 2011 bekommt die Übergangsregelung... Bin mal gespannt was jetzt passiert! http://www.tagesschau.de/inland/eugh-beamte-100.html Gerade in der Tagesschau gesehen, dass die Übergangsregelung okay ist laut Urteil! :...
von Spürhund
Do 6. Feb 2014, 09:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich habe schon alle Fragen beantwortet bekommen.

Wenn es jemand interessieren sollte:

Außer die PW Siegburg haben alle anderen Wachen Pool!
von Spürhund
Mi 5. Feb 2014, 23:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis

Danke :zustimm: Also Rhein-Sieg-Kreis wird wohl mein Erstwunsch werden. Würde gern in die Ecke kommen! Wenns denn dann auch klappen sollte. Aber da ich schon Punkte hab, bin ich optimistisch! Mich würde mal interessieren, welches Schichtmodell im Rhein-Sieg-Kreis gefahren wird? Eventuell sogar Pool?...
von Spürhund
Mi 5. Feb 2014, 19:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Frage an die Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis

Hallo zusammen!

Ich suche einen Kollegen aus der KPB Rhein-Sieg-Kreis, der mir eventuell einige Fragen per PN beantworten könnte! :lupe:
von Spürhund
Mi 29. Jan 2014, 21:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)
Antworten: 47
Zugriffe: 12850

Re: Wunschbehörde 2014 (EJ2011)

Hallo ihr Lieben, Da es in unserem Jahrgang in den nächsten Monaten heißt, seine Wunschbehörden zu nennen, macht man sich natürlich langsam schon einmal Gedanken, wo es hingehen könnte :gruebel: Bevor hier nun wieder nur Antworten wie "das sieht jedes Jahr anders aus!", "da hat man k...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende